ASUS VG248QE Probleme beim Einschalten

Hagen_67

Commodore
Hi Leute,
ich habe mit dem o.g. Monitor ein blödes Problem.

Ich betreibe ihn paralell zu einem Asus PB248Q. Restliches Sys siehe sig. Der VG ist per Displayport angeschlossen, der Pb per DVI. Der VG läuft auf 120 Hz, der PB auf 60Hz.

Vor über einem Jahr hatte ich das Problem, dass der VG nach dem Einschalten des PC kein Bild mehr ausgegeben hat. Egal, wie ich ihn mit dem PC verbunden hatte. Die Lösung für dieses Problem war schnell gefunden, da ich nicht der einzige User war, der das Problem hatte. Der Monitor musste für 1min vom Strom getrennt werden. Danach war alles gut.
Bis jetzt. Vor ein paar Tagen dann wieder das gleiche Prob. Also kurz Strom weg und gut war's. Leider muss ich das jetzt bei fast jedem PC- Start machen.

Daher meine Frage. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung dafür, oder muss ich anfangen Geld an die Seite zu legen und mir bald nen neuen Monitor kaufen?!?

Danke für Tips und Hilfe.

Was passiert denn beim Anschluss via HDMI oder DVI?

EDIT: Hatte ja auch mal ne EVGA. Welches BIOS hasten auf der Grafikkarte? Glaube bei der alten GTX970 gabs da irgendnen Fix für den DP.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry für die späte Rückmeldung. Aber das Prob ist gelöst und saß vorm Monitor. :mad:
Ich hatte den Strom-Stecker anscheinend nicht tief genug eingesteckt. Seit einigen Tagen ist alles wieder gut. Der Stecker geht relativ schwer rein.

Zurück
Oben