Asus VivoBook Flip 14 zu warm?

Gamerfreak89

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
98
Hallo meine Lieben =) ,

ich hab meiner Freundin die Freude gemacht und ihr ein Vivobook flip 14 gekauft. Bisher waren wir auch sehr überzeugt davon... Sie Arbeitet mit ihren Zeichen Tablet von Wacom und benutzt auch Clip Studios, alles läuft flüssig auch Minecraft läuft super =) .

Das einzige problem was ich habe ist das ich glaube das er auch zu hoch fährt , was ja bei den Ryzen normal ist.
Hab den Standart AMD Treiber drauf weil nichts anderes Funktioniert . und hab den Neusten Chipset Driver von AMD drauf ...

Ansonsten wollte ich halt mal das mal drüber schaut
Ergänzung ()

Nachtrag ... ich weis nicht warum aber ich habe das gefühl das irgendwie das bild komplett anders ist als wie bei meinen .
schaut mal auf dem bild ob das irgendwie komisch aussieht oder ob das nur eine täuschung ist weil ich 144hz habe und das hier ein 60hz ist
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    549,1 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    543,5 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    554,6 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    927,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

madmax2010

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
12.046
Nachtrag ... ich weis nicht warum aber ich habe das gefühl das irgendwie das bild komplett anders ist als wie bei meinen .
macht dir da keine Sortgen. Das vivobook ist ein recht guenstiges Consumer Laptop (und fuer den Preis absolut empfehlenswert)
In dem Preissegment bekommt man aber nicht laptops, deren Display immer vom selben hersteller stammt & fuer perfekte Farbwiedergabe auf einen Farbraum kalibriert wurde, sondern man bekommt was der Einkauf gerade da hat.
Wenn du ein Modell mit 144hz Display und sie eins mit 60Hz display hat, dann kannst du davon ausgehen, dass die Ansteuerungselektronik und das Panel immer andere Modelle sind.

Die temperaturen sind fuer das Laptop erstklassig.
Aktuelle macbooks und Thinkpads bekomme ich schon mit nichts als einem Webbrowser ueebr 100 Grad :)
 

Gamerfreak89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
98
Okey Danke =)

habe ja den Großen Asus ROG Strix G713QM, der Funfakt:
Meine Freundin und ich wollten den gleichen in 13 bis 14 zoll , das sie halt was zum arbeiten hat für ihr Zeichen Tablet. Am Samstag waren wir im Saturn gewesen und da gab es den gleichen den wir haben , als 14 zoll Variante. What the Hell ? Der Mitarbeiter meinte auch das kleine Laptops egal ob Gaming oder nicht sehr beliebt seien . Hätte halt 1500 gekostet , unser Großer 17zoller hat 1600 gekostet. Aber für den Preis wirklich unschlagbar.
Nun Ja sie hat das Vivobook Flip 14 jetzt seit 2 Wochen und ist sehr zufrieden. Zumal kann man es als Tablet nutzen und oder Als 2. Bildschirm für ihr Wacom. Der R7 4700U ist auch wundervoll . Nur leider habe ich dort auch den selber Fehler gemacht wie beim ROG, hab den Neusten AMD Graphic Treiber installiert und naja , ging nicht . Also musste ich erstmal wieder alles auf Standart setzen.
jetzt sind nur diese AMD Settings drauf halt aber ein Adrenalin 2020 oder sowas kann ich halt wie beim ROG nicht installieren.
Wobei das Vivobook ja nur mit der APU läuft, und der R7 4700U ja eine Vega 8 oder 10 hat glaube ich ... Jedenfalls läuft Minecraft in 1080p auf 50 fps und in 720p fast 80fps , denke mal das ist in Ordnung. Fokus ist ja damit zu arbeiten , sowas wie Adobe Photoshop und halt Clip Studios .
In den Programmen ist er unschlagbar. nur 700 Euro waren halt wieder leider Gottes sehr happig.
Ergänzung ()

Sry Für den doppel Post ... hier habe ich mal 2 Screens...

Beim Vivobook sind AMD settings und beim ROG ist es die AMD Software ...

kann ich nicht rein theoretisch das auch auf dem Vivobook installieren ? oder gibt es dann wieder probleme ?
 

Anhänge

  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    910,8 KB · Aufrufe: 7
  • Asus Vivobook.png
    Asus Vivobook.png
    1,4 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Top