Dezidierter Speicher von Vivobook FLip 14 erhöhen

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben ,
ich hab ja das Vivobook Flip 14... Hier ist ein Amd Ryzen 7 4700U , und halt der VEGA 7 verbaut , sowie auch 16gb Ram

jetzt hab ich raus gefunden das es möglich ist den dezidierten Speicher zu erhöhen .. Nur das problem ist , ich finde das in meinen BIOS nicht =(
Vielleicht kann mir da jemand helfen
 
Gamerfreak89 schrieb:
dezidierten Speicher
?
Welchen dedizierten Speicher? Von was? Meinst du der Festplatte/SSD, der GPU, oder was stellst du dir unter dediziertem Speicher vor?
 
Von der IGPU ...
Ich hab in youtube gesehen wie jemand bei der VEGA 8
den speicher erhöht ...
Meine Läuft nur mit 512mb :D
Unbenannt.JPG


das müsste doch auch mit der Vega 7 gehen oder ?
 
Wenn es geht, dann im UEFI.

Wenn es dort keinerlei Option gibt, dann vielleicht generell nicht.
 
Advanced Mode aktivieren (sollte F7 sein) dann unter Advanced und dann bei Graphic Options. So ist es bei den meisten Asus Rechnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
okey dann gehts nicht . muss aber eine möglichkeit geben
warum sollte das nur mit der VEGA 8 gehen ? lol
 
Soweit ich weiss ist das gar nicht notwendig. Im BIOS stellt man eine Mindestgroesse ein, aber der Grafiktreiber kann das dynamisch zur Laufzeit bei Bedarf erhoehen.
 
die iGPU des Ryzen hat zwar 512MB hinterlegt, aber wenn sie mehr braucht, weist sie sich selbst bis 4GB zu, evtl auch 8
 
floxorius schrieb:
Advanced Mode aktivieren (sollte F7 sein) dann unter Advanced und dann bei Graphic Options. So ist es bei den meisten Asus Rechnern.
Da habe ich nach geschaut ... nichts, Graphics Option gibt es nicht mal .
Ergänzung ()

andimo3 schrieb:
die iGPU des Ryzen hat zwar 512MB hinterlegt, aber wenn sie mehr braucht, weist sie sich selbst bis 4GB zu, evtl auch 8
ahhh gut zu wissen...
 
Was genau hast du den vor? Es ist fraglich ob dir mehr dedizierter GPu Speicher groß was bringt.
 
NJay schrieb:
aber der Grafiktreiber kann das dynamisch zur Laufzeit bei Bedarf erhoehen.
Das stimmt. Aber z.B. auch beim SteamDeck konnte man mit fix zugewiesenem RAM gerade die Frametimes doch teils noch mal merklich verbessern, wenn die Spiele mehr vRAM brauchen. Es sollte theoretisch keinen Unterschied machen, tut es dann aber doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Das ist gut zu wissen. Bedeutet also fuer den TE, wenn er eine option findet sollte er sie anpassen, wenn es im BIOS keine gibt ist es aber auch kein Weltuntergang.
 
Zurück
Oben