Asus vs. ASRock

solltest mal eher boards aus der gleichen preisklasse raussuchen, ansonsten bringt so nen vergleich nicht viel...

Was soll man dazu sagen? Das ASUS hat mehr Ausstattung (die Differenzen darfst du selber raussuchen) und sicherlich noch ein paar €uro "Asus-Steuer".
Du könntest auch fragen was ich zum Unterschied VW Up! vs. VW Phaeton sage...

Guck in die Ausstattung und entscheide für dich, ob du die Ausstattung brauchst.

edit: Vorteil des ASUS: Es hat interne USB3-Header.

Wie ist den Asus mit ASRock zu vergleichen, hab eig über ASRock nur schlechtes gehört :D

ich bin mit meinem asrock seit knapp einem jahr völlig zufrieden, früher solls wohl mal nicht so toll gewesen sein, aber jetzt kann es auch mit asus mithalten...

Die Zeiten das Asrock Schrott gebaut hat, sind längst vorbei.

welches board kann man dann zum Asus P8Z68-V/Gen3 vergleichen?

Ich weiß nicht ob das bei Asrock genaus so ist aber ich hab mein Asus MB wegen einer Garantiereparatur vor 3 Wochen eingeschickt und habe es immer noch nicht zurückbekommen :(. Nur damit du bescheid weißt, falls dein Board doch mal ne Macke hat.

Ich hab mich damals als ich mir mein erstes MB ausgesucht hatte von den dicken Pipelines blenden lassen und unglaublich viel Geld in ein MB gesteckt mit vielen Anschlüssen die ich nie benutzt habe.

An deiner Stelle würde ich auf gh.de genauer suchen und danach einen shop aussuchen. da sind die eigenschaften meißt sehr gut erkennbar. öffne halt ein paar tabs und vergleiche auf gh.de.

Hab mich für das Asrock Extreme 3 Gen 3 entschieden, da ich nicht auf den internen usb 3 verzichten wollte. Ansonsten war mir das Asus einfach zu teuer.

Öhm, soweit ich weiß hat das Asrock Extreme 3 Gen 3 keine internen USB3-Anschlüsse.

Ich hatte den direkten Vergleich zwischen Asrock und Asus bei Sockel 1155 Boards, da ich von beiden Marken mehrere Boards hatte. Und auf Grund dieser Erfahrungen habe ich kürzlich auch aus dem HTPC das Asrock Board wieder rausgeschmissen und es durch ein Asus ersetzt.
Für meinen Geschmack und meine Ansprüche ist Asrock nach wie vor keine Alternative, die ich noch einmal verbauen würde, dafür gab es zu viele Macken.

ich habe mich für das ASRock Z68 Pro3 entschieden und bin SEHR ZUFRIEDEN

Das BIOS hat alles richtig erkannt und man kann auch alles super einstellen auch die OC. Optionen lassen keine Wünsche offen

Zuletzt bearbeitet:
dungeon192 schrieb:
auch die OC. Optionen lassen keine Wünsche offen
Weswegen es mir auch nicht gelungen ist, auf einem Asrock Board den i5-2500 mit 41x100MHz auf allen 4 Kernen zu betreiben, was bei Asus kein Problem darstellt.
Allein schon das hat mir neben anderen problemen wieder die Augen bezüglich Asrock geöffnet.

Und welcher sonst hier aktive User verbirgt sich hinter der Neuanmeldung extra für dieses Statement? Ich habe da so meinen Verdacht ...
Für mich ist eben eher Asrock die Riesenkatastrophe.

Zurück
Oben