Asus vs. ASRock

Ich persönlich mag ja Gigabyte sehr - habe auch selber ein GA-990FX-UD3 und bin damit glücklich. Auch Asus hatte ich und damit war ich auch zufrieden.

Aber ich springe jetzt - nach einem defekten ASRock Board - nochmal in den Pool und kaufe mir das ASRock 960GM/U3S3 und hoffe einfach auf das Beste. :) Da der Boxed Lüfter von AMD drauf kommt (der bei mir meine CPU stets zwischen 30 und 40 Grad hält) dürfte ich da auch keine Probleme wegen eines schweren Kühlers bekommen. Yay!

Danke für Eure Eindrücke. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen. *thumbs up*

Ich kann Euch noch was zeigen. Man nimmt zur Reparatur wenigstens 135 Grad Elkos.

Die Gold Caps, die ASRock so nimmt, die machen das nicht ohne Grund.

2004. Ein ASUS Board, Athlon 3000 + Ich liege im Bett, werde wach weil alle Lüfter auf drehen wie verrückt, fump Sicherung, 1001 Ampere, Enermax Netzteil, Rund um die CPU alle Elkos im Arsch.

Panasonic hat die Gold Caps entwickelt. Wir haben mal von der Firma aus einen Sony Beamer nach Sony eingeschickt zur Reparatur. Irreparabel, besser Neuen kaufen war die Aussage. Helmut und ich mit zwei Lötkolben die Kondis im Netzteil getauscht. Beamer wieder in Ordnung. Ab da an war das mein Beamer.

http://www.capacitorlab.com/replacing-motherboard-capacitors-howto/index.htm

@DigitalIllusion

2004 ?! :lol: Genau die Zeiten wo AsRock schlecht war und kaum wargenommen wurde(hatte da nur ASUS, MSI, Gigabyte Boards). Wir sind bald 2014 und bei der Firma hat sich einiges getan. Habe jetzt selber im "Main-PC" ASRock Z68Pro3 und läuft perfekt^^

Also ich habe inzwischen das 3. MB von ASRock und war bis jetzt immer zufrieden. Zudem ist der Preis im Vergleich zu gleichausgestatteten ASUS Boards top. Alles nur Geldmache durch den 'tollen' namen.

Zurück
Oben