Asus VW222U oder Acer P223Wd oder andere?

SpecOp0

Cadet 4th Year
Ich bin jetzt mehr oder weniger gezwungen meinen guten alten 17"-TFT (von Acer) in Rente zu schicken. Ich habe mich ein bißchen erkundigt und tendiere zwischen 2 TFTs:
Asus VW222U ist z.B. in GameStar und ComputerBild gelobt worden und zum Spielen gut
Acer P223Wd hat eine sau geile Farbdarstellung (nicht so teuer wie der HP), aber ist nicht perfekt ausgeleuchtet und hat ein spiegelndes Display (was mich nicht stört - hatte mein alter auch)

1. Ich möchte bitte nicht hören, dass der Syncmaster 226Bw oder ein LG 227WT besser ist - ich kann mich mit denen nicht anfreunden - aber gerne mit anderen (Edit: 22" WS + 1680x1050@DVI, gerne auch mit Lautsprechern) :freaky:
2. Ich möchte den TFT bevorzugt zum Spielen benutzen, jedoch wird nicht weit weniger gesurft - außerdem stelle ich den TFT auf einen Sockel, damit er die perfekte Höhe hat ;)

Bitte helft mir nicht einen Fehlkauf zu machen (bin da langsam gut drin geworden :(). Schreibt eure Erfahrungen! (jemand hatte ja hier mit den Acer ein Problem dem Bild - war wie bei einem CRT verzerrt - sowas hilft mir)

SpecOp0

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
So, muss meinen Thread pushen :lol:

War eben im ProMarkt habe dort den Asus VW222U gesehen und den LG 226WT (ich weiß, nicht den 227WT) - ich empfinde von den Farben her und so beide gleich gut, nur ich weiß nicht wie gut der 227WT wäre. Wollte noch mit den von HP vergleichen aber die 22"-Version war nicht angeschlossen (ich hatte kb grad zu fragen) und die 24"-Version hatte einen Gelb-/Grünstich, wie 4 TFTs in seiner Reihe...
...naja, ich hab dann mal auf Prad gekuckt und siehe da - ziemlich viele Probleme mit dem LG 226WT - so langsam wächst mir der HP w2207 ans Herz (weiß jetzt nicht obs der mit HDMI war - aber meine 4850 hat ja nen HDMI-Adapter :evillol:), weil er im ProMarkt nicht viel teurer als auf Amazon ist

Hat niemand Erfahrung mit den Acer P223Wd?
Die Pivot-Funktion und der HDMI-Anschluss ist mir ja egal :heul:

SpecOp0

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
War heute im Saturn, schnell waren 4 Modelle der Begierde gefunden (Samsung Syncmaster 223BW, Asus VW222U, LG L226WTQ-SF, Acer P223W-Wd) alle hatte ich in eine Liste vorher augesucht - wenn auch letztere in schwarz statt silber (also LG 226WTQ-PF und Acer P223Wd)...
...dann die Enttäuschung, die (Spiele-)TFTs sollten anscheinden mit einem Film dargestellt werden, der nicht der nativen Auflösung enstpricht :freak:
außerdem war vom film (von Frau zu Frau oder so) nur das (stehende, farbenlose) Hauptmenü zu sehen :stock:

So, mir ist mal folgendes aufgefallen:
laut GameStar kostet der Asus VW222U (bei denen Preistipp) 190€, im I-Net jedoch knapp 220€, im ProMarkt 250€ (mit den LG226WTQ-PF) und im Saturn gar 269€!
Wobei der bessere Syncmaster 223BW "nur" 229€ kostet...
...werde also wahrscheinlich den Acer vorziehen (kostet im I-Net knapp 240€ und im Saturn 249€) - oder doch lieber den HP für 7€ mehr ausm I-net? ...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :heul:

DC Skinner

Cadet 4th Year
mal ne zwischenfrage

ist der LG Electronics Flatron W2252TQ älter oder neuer als der hoch gelobte LG Electronics Flatron L227WT? und ist das modell gut?

lese hier und da zum thema 22 zoll monitor und ich bin etwas unsicher welcher es nun werden soll.

echt mist das man soviel auswahl hat :D

ein 24 zoll wird es nicht werden, weil zu hoher stromverbrauch für 2 zoll mehr und ich denke für 300 euro kann nicht viel erwarten was nen 24 zoll monitor betrifft. , dann lieber nen guten 22 ér und die verbrauchen auch nur ca 45 watt.

SpecOp0

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
@DC Skinner:
Ich bin mir auch unsicher, nicht nur wegen der Auswahl...
...es gibt einige (wenige) User die zu jedem TFT irgendwas schlechtes sagen z.B. bei allen Overdrive Ghosting oder so, jedoch viel mehr User, die das nicht haben!
@W2252TQ:
Der ist bei Prad am 31.03.08 eingetragen worden - der L227WT am 20.07.07
Außerdem scheint der W2252TQ weniger Strom zu verbrauchen und ein anderes Design zu haben (siehe Prad Modelle vergleichen)

DC Skinner

Cadet 4th Year
ja ist echt übel mit der auswahl, so viele gute tft´s

der vergleich ist ja mal lustig, die unterscheiden sich nur im aussehen und das der W2252TQ weniger strom verbrauch, achja und er ist billiger. ich denke den werde ich mir holen.

die lg tft´sehen alles sehr gut aus.
über den asus habe ich viel gutes und auch schlechtes gelesen und deshalb habe ich ihn wieder von der liste genommen. auf samsung habe ich keine lust und der hp w2207 spiegelt echt sehr stark und die extra funktionen brauche ich nicht.

SpecOp0

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas