ASUS Webshop Erfahrungen

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.852
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen bezüglich dieses Shops?
Wie wird auf Anfragen und Rücksendungen reagiert, erfolgt eine unproblematische Rückerstattung? Bei Google scheint der Shop nicht gut wegzukommen.
 
Selbst keine Erfahrungen - aber innerhalb der ersten 14 Tage dürftest du aufgrund deines Widerrufsrechtes keine Probleme haben. Wie im Hardware-Bereich auch nicht ganz üblich, trägst du aber die Rücksendekosten.
Entsprechende Passage in der Widerrufsbelehrung:
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
 
Ja das habe ich deren Webseite auch entnehmen können, mir geht es um echte Erfahrungen beim Ablauf des Ganzen :-)
 
Also wenn ich das korrekt überblicke, dann handelt es sich dabei um den Shop, der bei Ebay "asus-eshop" heißt, zumindest laut Impressum. Hab dort einmal eingekauft und das lief perfekt. Am Abend nach 17 Uhr bestellt und am nächsten Tag war das Paket vor 12 Uhr da. Mit Rücksendungen, Kontakt mit dem Shop oder Erstattungen habe ich keine Erfahrungen gesammelt. Bei Idealo sind MM und Saturn auch grottig bewertet und ich hatte dort noch nie Probleme.
Beim Händler vom Hersteller hätte ich erstmal keine Bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Valdorian schrieb:
gesammelt. Bei Idealo sind MM und Saturn auch grottig bewertet und ich hatte dort noch nie Probleme.
Beim Händler vom Hersteller hätte ich erstmal keine Bedenken.
Das stimmt wohl, und auch ich hatte mit MM/S noch nie Probleme.
Der Händler entpuppt sich ja am Ende als Ninepoint Consulting GmbH, die am Ende lediglich ein autorisierter Asus Händler ist.
 
Wenngleich Asus auch viele fragwürdige Sachen macht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen unzuverlässigen Partner als Händler autorisieren.
 
@Valdorian An der Absendeadresse (Kunstfelder Str. 7, 51069 Köln) gibt es keine offizielle Niederlassung. Der einzige Hinweis das da irgendwas ist findet man über Indeed, da sie für den Ortsteil einen Lagermitarbeiter auf 520€ Basis suchen.
 
Hatte damals meine TUF da geordert als überall sonst die Preise in den Himmel schossen, bezahlt und war 2 Tage später da.
 
@Novocain Die Lieferung sehe ich auch nicht als Problem an, sondern die Retoure.
 
Was soll bei der Retoure schiefgehen? Noch nirgendwo Probleme gehabt. Egal ob Computeruniverse, Mindfactory, MediaMarkt, ...
Widerruf ordnungsgemäß erklären und Ware im Zeitraum zurücksenden und gut ist. Kann je nach Store sicher mal länger dauern, bis der bearbeitet ist... Aber solange du auf der Karte kein Spiegelei brätst, wird da nix passieren.

Die werden da hinten in Dünnwald einfach ein kleines Lager haben ^^
 
Verstehe ich auch nicht, mach keinen Blödsinn damit dann klappt das schon. Aber schon mit dem Hintergedanken ne GPU kaufen, lass es lieber gleich bleiben- ist ja nicht unvorhersehbar das du die Karte zurück schicken wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
kachiri schrieb:
Was soll bei der Retoure schiefgehen? Noch nirgendwo Probleme gehabt. Egal ob Computeruniverse, Mindfactory, MediaMarkt, ...
Widerruf ordnungsgemäß erklären und Ware im Zeitraum zurücksenden und gut ist. Kann je nach Store sicher mal länger
Bei den großen läuft es zumindest nach außen hin alles über die selbst, man kann das über deren Webseite laufen lassen und man bekommt direkt nen Rücksendeaufkleber der bei denen im System hinterlegt ist.
Ich habe schiss, dass die die Annahme verweigern oder meine Ware angeblich nicht im Paket war, die Abwicklung der Retoure läuft im Normalfall wohl über die bme service GmbH. Wahrscheinlich schiebe ich aufgrund der negativen Google Einträge gerade etwas Panik.
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Verstehe ich auch nicht, mach keinen Blödsinn damit dann klappt das schon. Aber schon mit dem Hintergedanken ne GPU kaufen, lass es lieber gleich bleiben- ist ja nicht unvorhersehbar das du die Karte zurück schicken wirst.
Ich habe sie ja schon dort gekauft, der Versand in 24h wie beworben klappte nicht, geschenkt...nur als sie ankam roch sie halt nach verbrannten Kunststoff. Inzwischen ist das so gut wie weg, aber komisch ist das schon. Irgendwie habe ich da gerade kein glückliches Händchen.
 
Hinter BME steht API die sind nicht unbekannt im IT Bereich und hatte beruflich bei denen noch nie Probleme ging alles anstandslos.
 
@Novocain genau deshalb frage ich, um u.a. solche Infos zu bekommen.
 
Frag mich nur immer warum man sich so einen Kopf macht wenn man das Ding schon hat, das Kind ist doch eh schon im Brunnen. Nun heißt es zurück und abwarten, nützt doch null sich da vorher nen Kopf zu machen, gehts gut durch umsonst Sorgen gemacht, passierts nicht nochmal Sorgen machen... Was wäre die Alternative ? Karte behalten und vermutlich defekte behalten ?
 
Zurück
Oben