News Asus × Noctua: Grafikkarte mit zwei NF-A12x25-Lüftern misst 4,3 Slots

metallica2006 schrieb:
Warum nicht die chromax nehmen?
Weil es die A12x25 nur in braun gibt bisher und das nun mal die besten Lüfter sind, die Noctua (oder sonst wer) im Angebot hat.

Ich finde das braun auch gar nicht so schlimm. Hat einen ganz eigenen Charme. Oder halt einfach kein Fenster an die Kiste machen und glücklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, alexx_pcfreak, MoRex und 17 andere
CastorTransport schrieb:
Frage ich mich auch... Sowas packen sich nur Leute in den Rechner die ein blickdichtes Seitenteil haben - oder einen Fetisch :/
Oder Leute, für die hauptsächlich Leistung und nicht Optik zählt. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum sich jemand einen bunten Kasten auf den Schreibtisch stellt, welcher durch Led-Beleuchtung vom Bildschirm ablenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummiwipfel, oicfar, Hovac und 36 andere
Hmm, ist mal was Anderes.

Mir fallen einige Casemods in Holz- oder Bronze-/Messing-/Kupferoptik ein, bei denen eine braune Karte gut passen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Ernie75, MoRex und 3 andere
edenjung schrieb:
Das sieht so aus als hätte man sich zwei 120mm Gehäuselüfter genommen, die da unter die Abdeckung geschoben, festgeschraubt und gut solls gewesen sein.

Quasi ein Ghetto-Mod ohne Ghetto :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar, madmax2010, Lahire690 und 21 andere
Naja, bei einer 3070 wäre kotzgrün wahrscheinlich besser.

Da aber bei mir der Deckel zu ist und ich ab blinkblink eh nicht stehe, würde ich den braunton eh nur beim Einbau sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul
So kann man wenigstens eine breite Streuung bei der Lüfterdrehzahl anbieten (sofern gewollt) und fängt nicht bei den 1000 Umdrehungen erst an. In der Theorie könnte man die Lüfter mit 500 Umdrehungen laufen lassen und wäre immer noch aus dem Gehäuse heraus lautlos. Ein riesiger Vorteil der A12x25 ist halt deren absolute Laufruhe und keinerlei Nebengeräusche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und mm19
Ich habe auch schon zwei Karten (u.a. 1080 Ti) mit einem Raijintek Morpheus II und Standard Noctua bzw. BQ SW2 Lüfter umgebaut.

Ohne Shroud war der statische Druck der Lüfter aber zu gering. Die Temperaturen entsprechend hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Mir fällt gerade auf, dass unsere Fliesen im Badezimmer in Noctua-Farben gehalten sind. Heutzutage gilt das bei manchen vielleicht als "altbacken", ich würde jedoch eher "klassisch" oder "zeitlos elegant" sagen. Die Asus-Grafikkarte finde ich genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Das ich das noch erleben darf, die Hersteller bieten selbst ein Ghetto-Mod an. 🤣

@Narbennarr: Zwei Dumme ein Gedanke.



Die olle Diskussion/Meinung über die Farbe können die User hier auch endlich mal sein lassen. Diese plumpen Sprüche, dass man dieses/jenes nicht mag, sind einfach kindisch und überflüssig. "Mimimi.... mir gefällt das aber nicht! Deshalb muss ich unbedingt kommentieren und es der ganzen Welt wissen lassen. Es wäre ja auch schlimm wenn ich einfach gar nichts sage und keiner wüsste das ich diese Farbe nicht mag!!!1elf11"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, AUTScarab, Bernd/das\Brot und 4 andere
GUN2504 schrieb:
Der einzige Nachteil bei Noctua... Die Farbe!
Und deswegen würde die GPU nicht in mein PC wandern^^
Ich hab auch Noctua Lüfter im PC, die sind Schwarz..
 
Allerdings würden dann mutmaßlich auch die schwarzen Varianten der Lüfter auf die Karte gehen.
 
Schick. Noctua hat einfach ein einzigartiges Lüfterdesign, muss man schon sagen. Gerade das macht die Karte so besonders.

Wenn sie es beim Kühlkörper nicht verkackt haben, wäre sie vielleicht auch besonders leise. Wobei Asus es natürlich nicht zulassen kann, dass diese Karte besser performt als sie ROG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Slayher666, Kommando und 2 andere
Also meine Karte hängt Kopfüber im Rechner. Noctua könnt ruhig öfters solche Kooperationen eingehen :D
 
Jetzt muss nur noch der Kühler stimmen und alles richtig abdecken mit Wärmeleitpaste und Pads damit dass dann auch mit der Lautstärke klappt.
Wär toll da auch das beste RTX-Modell mit den Noctua-Lüftern zu bekommen.
 
Ich bin bei dem Ding vor allem auf Tests gespannt. Denn ASUS hab ich was die Lautstärke ihrer Kühllösungen angeht bisher eher als Mittelmäßig im Kopf. Mit Noctua Lüftern könnte das hingegen interessanter werden. Und wenn es was taugt, kommt es in Zukunft hoffentlich auch für weitere Karten.
 
ENDLICH kann man ASUS-Karten kaufen, ohne Ohrenschmerzen zu kriegen. :D Ich musste meine 2080OC noch selbst mit solchen Lüftern "modden". Blöderweise gibt es ab der 3000er Serie keine externen Lüfteranschlüsse mehr auf den Karten (2000er Serie war die letzte ihrer Art damit).
Das sollten alle (!) Grafikkartenhersteller so machen. Gerne auch direkt auf den Referenzdesigns. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
edenjung schrieb:
Das sieht so aus als hätte man sich zwei 120mm Gehäuselüfter genommen, die da unter die Abdeckung geschoben, festgeschraubt und gut solls gewesen sein.

Finde ich eigentlich nicht schlecht. Dann kann man fix die Lüfter wechseln.
Und die Noctuas sind halt immer klasse.
So ähnlich sah vor 15 Jahren mein Mod aus mit Arctic S1 und zwei 120ern :D
nur nicht so hässliche Farbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Zurück
Oben