News Asus × Noctua: Grafikkarte mit zwei NF-A12x25-Lüftern misst 4,3 Slots

Na endlich! Ich bin der erste Kunde für die Karte. Es gibt freilich nichts besseres, als Noctua Kühler und Lüfter.

Bei meiner Asus 3060ti habe ich übrigens ein klar wahrnehmbares Anlaufschleifen bei den Lüftern. Eigentlich sollte es das längst nicht mehr geben. Deswegen habe ich die Lüfter nun im Dauerbetrieb laufen mit ~1.000 upm. Da sind sie noch hörbar, aber leise. Ob die wirklich einige Jahre durchhalten..? Da kommen mir jedoch Zweifel, deswegen eben die Noctualösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blumentopf1989 schrieb:
In der Theorie könnte man die Lüfter mit 500 Umdrehungen laufen lassen und wäre immer noch aus dem Gehäuse heraus lautlos.

Hoffentlich wird ein vernünftiger Dauerlaufmodus vom Bios auch unterstützt. Den Zero-Fan-Pfusch muss man sich bei so leisen Lüftern nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, Kitsune-Senpai und m4c1990
Find ich cool und würde mich freuen, wenn auch be quiet Kooperation eingeht. Also @bequiet Support letz fetz! :)

Spannender als das mit GPU finde ich pers. das hier:
 

Anhänge

  • umpbPoZXCnHqBhnj.jpg
    umpbPoZXCnHqBhnj.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, dunkelbunter, 122messi122 und 7 andere
Klage ist raus! Eindeutig von mir kopiert, ich verlange Lizenzgebühren :freaky:
RTX 2080 mit Noctualüfter
RTX 2080 Ghetto Mod 2.jpg


(ich finde die "Kopie" ganz ok)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, quaaaak, Poati und 32 andere
metallica2006 schrieb:
Ob man die kaufen kann ... Warum nicht die chromax nehmen?
Weil die abgebildeten Lüfter es noch nicht als chromax Variante gibt. Finde alle Grakakühler sollten 92/120 Millimeter Lüfter mounts oder Klammern haben die man bei abkotzen der normalen Lüfter drauf Zimmern kann. Mit den 15 Milimeter dicken Lüftern umgeht man sich die meisten Platz Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und ovi
Bestell ich nur mit garantiertem Lieferdatum 2024! Ansonsten bleib ich bei RGB Lüfters die sind bunt und das Blinken bringt in Games 1-100% mehr Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und ovi
Noctuas müssen braun sein :D Hab auch momentan 3 Stück verbaut, bzw. 4 inkl. CPU Kühler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Kommando, injemato und eine weitere Person
Die A12x25 sind schon ewig in schwarz angekündigt. Ende des Jahres, Stand jetzt... mal sehen ob das wieder verschoben wird. Dürfte für ASUS sicher die kundenfreundlichste Variante sein, wenn sich so viele an der Optik stören.
 
CastorTransport schrieb:
Frage ich mich auch... Sowas packen sich nur Leute in den Rechner die ein blickdichtes Seitenteil haben - oder einen Fetisch :/

20201212_130350.jpg


Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich langweile mich bei der ganzen schwarz/RGB, nur schwarz, schwarz-weiss und Disco-Disco-RGB Standardbastelei nur noch zu Tode.

Ich hab in 20+ Jahren PC-Bau inkl. damals noch echtem Modding ( nicht mal eben 2 RGB Strips reinpappen und lustige Lüfter ) schon einiges gesehen, aber aktuell ists immer der gleiche RGB Klimbim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, officeee, Apocalypse und 10 andere
Love it, auf sowas warte ich schon ewig!
Wird nur leider nicht in mein DAN Case passen :D mist.
 
Geckoo schrieb:
Bin gespannt wie sich die Karte schlägt.
Eigentlich ist das einfach nur die professionelle Variante von dem, was einige eh mit ihren Grafikkarten machen.

Eigentlich erstaunlich, dass es so eine Kooperation nicht schon viel früher gab, oder?
Ghettomodd goes mainstream
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Fresh-D und metallica2006
GUN2504 schrieb:
Der einzige Nachteil bei Noctua... Die Farbe!
Und deswegen würde die GPU nicht in mein PC wandern^^
Und genau darum würde ICH sie nehmen! Diese Farbkombination ist absolut traumhaft. Eine der schönsten Grafikkarten dieich je gesehen habe! Viwl besser als sinnloses Bling Bling!

@Pizza! Morpheus mit Noctua?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Jahrmarktsboxer, 122messi122 und 2 andere
@Pizza! Nope ich hatte dieses Noctua Design schon mit einer 780Ti, einer 980Ti und zum Schluss mit einer 1080Ti auf nem Rajintek Morpheus. Asus hat die Idee also eindeutig von mir geklaut :D
(Bilder sind vom Verkauf der 1080Ti vor ca. einem Jahr)

20201020_182041.jpg
20201020_200029.jpg
20201020_200114.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, tomtom1980 und LukS
Was für eine Verschwendung bei einer popligen 3070 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und ChrissKrass
Meine beiden EVGA RTX 2080TI's habe ich auch mit den Lüftern bestückt.
Warum nicht gleich so - find ich super! Dürfte den Preis aber leider gut nach oben drücken..
..aber über Graka Preise darf man eh nicht diskutieren.

Edit: weiß gar nicht wieviel Noctua Lüfter ich hier zu hause hab - 40 Stück ? Locker!
Edit2: 27 Lüfter sind aktuell verbaut und einige fliegen hier noch rum (im Keller sind die Uralt Noctuas) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, Mr.Seymour Buds, so_oder_so und eine weitere Person
Zurück
Oben