Asus X1650XT

Buse

Cadet 2nd Year
Hi!
Habe mir die Grafikkarte Asus X1650XT gekauft. Alles schön und gut....sie passt aber nicht in mein Mainboard Asus A7V600-X :mad: . Muss ich mir ein neues Mainboard kaufen?
Wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?
Mein System :
Processor: AMD Athlon(TM) XP 3200+
DDR-Ram: 1024MB RAM

Danke vorraus!

das board hat ja nur agp und die karte finde ich nur als pcie. das kann so nicht passen.

Kann ich denn in meinem Mainboard ne Nvidia Karte stecken?

Buse schrieb:
Kann ich denn in meinem Mainboard ne Nvidia Karte stecken?

Das hat mit AZI oder Nvidia gar nichts zu tun, AGP ist ein veralteter Standart, für den es kaum noch Karten gibt. Dein Mainboard ist einfach zu alt um eine neue Grafikkarte zu nutzen!
Neues Mainboard muss, oder eine AGP Karte.

MfG

Ja kannst du. Wenn man davon ausgeht dass du dir ein neues Board zulegen möchtest, weiß ich zwar nicht ob es ein Board mit dem Sockel A und einem PCI-Express slot gibt aber es ist meines erachtens ein wenig sinnlos jetzt noch ein solches Board zu kaufen.

Dann lieber ein neues Board + besserer CPU und möglichst mit DDR 1 Ram damit du dein Ales Ram noch weiter verwenden kannst.

mfg Kille

Zuletzt bearbeitet:
@Buse

Kannst du die Grafikkarte zurück geben? oder verkaufen? wenn ja, hab ich hier n paar Alternative Grafikkarten für dich
Eine 7600 GT für 149 €
oder eine
1650 Pro für 144 €
oder wenn du was richtig schönes haben willst
eine 1950 Pro für 199 €

Falls dir das zu teuer ist, sag uns dein Budget und dann helfen wir dir.

Wenn du natürlich Geld übrig hast und n neuen Rechner willst, sags :) dadurch hättest du natürlich n größeres Leistungssprung, allerdings für mehr Geld halt, kommt aufs Budget an.

Was für ne Graka hast du denn momentan drinne?

Zurück
Oben