Asus X470 Prime, viele SSD - Probleme?

Straight1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
394
Hallo,



da ich aktuell noch ein paar SATA SSD auf Lager habe, wollte ich 3 von denen in den PC einbauen.
Zudem habe ich bereits eine NVMe SSD eingebaut. Also würden es sich dann 4 Lauwerke und eine Grafikkarte an den PCI Lanes befinden.

Kann es dadurch Probleme mit der Performance oder ähnliches geben?

Hier nochmal eine Zusammenfassung.

Mainboard Asus X470 Prime Pro
1x NVMe SSD
3x SATA SSD
1x RTX 2080

Oder sollte ich lieber nur eine SATA zu den anderen Komponenten einbauen?
 
Dafür gibt es die Mainboardanleitung. Da steht genau drinnen, welche Anschlüsse andere Anschlüsse ggf. deaktivieren.

Aber in dieser Konfig sollte es keinerlei Einschränkungen geben. Wenn Du die richtigen (->Anleitung) SATA Ports nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Wenn irgendwas um ein paar % einbrechen sollte merkt man das nicht und ist auch nicht so schlimm.
Im Grunde sieht das aber erstmal ok aus.
 
Zurück
Oben