ASUS X53SA-AP093C Nicht XP fähig?

Also die meisten Treiber gibt es hier:

http://asustreiber.de/download.php?view.638

Sound hatte ich schon vorher also weiss ich nicht ob der Treiber dort funktioniert, ansonsten holst du ihn dir auf www.chaoshardware.de/xp.php.

Den S-ATA Controller (im Gerätemanager steht nur pci device) installierst du einfach von der mitgelieferten cd mit den vista treibern. falls noch fragen sind her damit, werd ab und zu mal in das forum hier schauen.

btw: der pci-speichercontroller (der intelturbospeicher) funktioniert nur unter vista also ist es i.O. wenn er noch im Gerätemanager stehen bleibt.

Also hf und Frohe Weihnachten :)

Vielen Dank für die Info...werde dann mal versuchen, auf das echt geile Notebook XP drauf zu machen...da ist mir DX10 egal, hauptsache Leistung...Crysis sieht auch in DX9 gut aus...:)

Vista macht nämlich nur Probs...hab schon 3 oder 4 mal die gleichen Norton Updates ziehen müssen, ebenso die Windows Updates...beim Registrieren des Windows ist das ganze System eingefroren und ich musste über Netzschalter neu gestartet werden und und und...

Schade eigentlich, vom aussehen her ist Vista ganz nett, aber XP ist einfach stabiler und ausgereifter...Vista ist scheinbar genau so ein unfertiges Produkt, wie ME es war.

Bekomme die Grafik nicht installiert. Macht bei der GraKa immer ein Ausrufezeichen und ich kann nur 1024x768 einstellen...Hilfe bitte...Danke im Voraus...

Hallo Didi...vielen Dank für Deine Hilfe, habe es gestern noch hinbekommen, hab bis ca. 01.00 Uhr dran gesessen, aber jetzt funzt alles. Hab eine Mischung aus dem FS3C Treiberpaket sowie ein paar Treiber von der TreiberCD die dabei war und den aktuellen Treiber für die Grafik habe ich mit einem Moddingtool bearbeitet und danach ging alles. Installiere jetzt gerade Crysis und hoffe, das gleich alles läuft...toi toi toi und Frohe Weihnachten...:D

jo kein prob. kannst ja ma posen, wie er leistungmäßig aso ist, wenn du crisys getestet hast.

didi

Moin Leute!

Ich hol das Thema einfach nochmal hoch ;)

Darf dieses tolle Notebook seit gestern mein Eigentum nennen, und bin gerade dabei alles für den umstieg auf XPx64 vorzubereiten.

Habt ihr alle das x86 oder x64 XP installiert?
Und gibt es Unterschiede zwischen den Treibern von x86 und x64?

Schön, dass ihr das mit dem Sound hinkriegt - ich nicht.....
Könnte jemand mal konkret den Link mit der Datei posten???:(

Der Rest hat einwandfrei gefunzt^^ - XP ist drauf.....

Seeya and enjoy^^

(SP2 is ja wohl normal - ne?)

EDIT!!!!!!! : OK - hat sich erledigt...vielen DAnk
Was ist mit nem LAN-Treiber??
Die downgeloadeten funzen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
mal zu einem andere problem:

ich krieg teilweise beim surfen einfach einen bluescreen, der sagt, dass der graka treiber inna endlosschleife hängt. Problemdattei: ati2dvag

gezockt hab ich auf dem notebook noch nicht, also kann ich dazu nichts sagen. hat einer vielleicht das selbe problem? finde keine lösungen im inet aber scheinen paar mehr leute das problem zu haben...wär ich mal bei nvidia geblieben...

didi

Schon - aber kein plan wie ich das draufpacken soll....
Ist nur ein winrar archiv - entpackt keine exe oder so drin.....
nur dateien - werde ich nicht so schlau raus.....:D
könnteste mir ne genaue anleitung dafür geben???
wäre sehr nett....:evillol:

Seeya and enjoy^^

- auf desktop entpacken
- gerätemanager -> ethernet conroller (eigenschaften)
- treiber aktualisieren und dann da den pfad vom entpackten ordner angeben

didi96 schrieb:
- auf desktop entpacken
- gerätemanager -> ethernet conroller (eigenschaften)
- treiber aktualisieren und dann da den pfad vom entpackten ordner angeben

THX^^ - sollte dann wohl funzen - habe nämlich nur mit WLAN arbeiten können - das dauert mir entscheiden zu lange.....

Ach ja - wie habt ihr denn den Grafikkarten-Treiber draufgepackt???
Ich lasse meine Radeon mit nem Computer GraKa-Treiber laufen - bis jetzt novh keine Probleme gehabt^^

alten treiber über gerätemanager deinstallieren und dann den neuen einfach installieren (ist ja meistens ne .exe)

OK - auch wenn das dämlich klingt...

Ich habe auf Treiber aktualisieren gedrückt, den Pfad angegeben - und bekomme die Meldung: keine Treiber-Datei gefunden....

Und dieser doofe Laptop macht dann da gar nichts mehr....

Gibt es keine .exe dafür oder eine detailiertere Beschreibung???

Zudem ist der Ethernet-Controler bei mir gar nicht unter dem Gerätemanager verzeichnet..

Sonst - außer dem LAN-Treiber benötige ich nix um ins Internet zu kommen - oder?

Seeya and enjoy^^

also wenn der nicht im gerätemanager mit einem gelben fragezeichen ist, dann müsste er installiert sein, der müsste dann aber auch im gerätemanager unter "Netzwerkadapter" stehen.
ja lan treiber reichen dann sollte das schon funktionieren.

also treiberprobs hab ich keine mehr, nur meine bluescreens nerven...naja..ich such ma fleißig weiter nach ner lösung

Für deine Blue-Screens habe ich eine Lösung:

Lade dir den Grafikkarten-Treiber für die Radeon als Desktop-Edition...

Lade dir dann einen Transformer runter, der den Treiber in einen Notebook-Treiber umschreibt (Name:Mobility Modder)

Befolge folgende Schritte:
1.Lade und Installiere das Paket MSXML 4.0 von Microsoft

2.net.framework 2.0 ist ebenso voraussetzung

3.Starte den runtergeladenen GraKa-Treiber in den Ordner: C:\ATI\SUPPORT\"Treibername"

4.Breche die Installation ab, sobald der Treiber entpackt ist (also vorerst nicht installieren)

5.Starte Mobility Modder und verzeichne den Ordner C:\ATI\SUPPORT\"Treibername" als Pfad

6.Warte bis der Modder fertig ist - starte nun die Setup.exe des GraKa-Treibers

7.Nach einem Neustart sollte alles laufen - ohne Bluescreen

Bei mir und 2 Bekannten war das die Lösung für den Bluescreen....

Der Treiber, den ich benutzt habe, hieß: 7-12_xp32_dd_ccc_wdm_enu_55811 (Wahlweise auch den xp64^^)

Seeya and enjoy^^

P.S.: - trotz allen Tipps kriege ich den LAN-Treiber nicht ans laufen... gebe aber nicht auf^^

ja habe so einen modder auch schon benutzt aber hab die setup.exe nich gefunden bzw er hat die nich dahin erstellt aba naja...probiers jetzt nochma mitm omega treiber. we will see. ja mit dem lan treiber kann ich dir nich helfen, hab schon alles gesagt was ich weiss

Hallo !

Betreffend der Netzwerktreiber:

Ich hab nicht das X53SA, sondern ein F3SA Notebook - ist aber laut Asus das gleiche, nur unterschiedlich konfiguriert.
Ich konnte den Netzwerktreiber problemlos installieren indem ich im Gerätemanager von WinXP einfach den Treiber suchen ließ. Einfach Installations-CD mit den Vista Treibern einlegen , im Gerätemanager den Netzwerkadapter auswählen und Treiber aktualisieren.
Dann keine Verbindung zu Windows Update herstellen (Nein, diesmal nicht), und "Software automatisch installieren" wählen.
Die Treiber der Vista-CD funtionieren bei mir einwandfrei - das ging auch bei anderen Kleinigkeiten wie den Hotkeys...
Der Rest funktionierte aber nicht, musste mir ebenfalls alles suchen...

Die Bluescreens betreffend der Grafikkarte (hab auch eine HD2600) kenne ich nun auch, allerdings trat bei mir das Problem erst auf, nachdem ich den Realplayer installiert habe...

Hab den ATI Catalyst 7.9 Treiber von www.asustreiber.de nochmal neu installiert und hab seitdem keine Probleme mehr !

mfg

Zurück
Oben