Asus X73TK CF-Problem.

Nevias

Ensign
System: Asus X73TK

Moin,

hab ein Problem.
Das wäre, dass die Grafikleistung dieses Systems einfach nicht stimmen KANN.
Habe System neu aufgesetzt, alle aktuellen Treiber installiert, und alle Einstellungen auf die Maximale Performance eingestellt. Im BIOS kann ich leider die APU nicht abschalten.
Die Energieoptionen sind auch auf Maximale Leistung gestellt.
Den Anwendungen mit dem CCC die maximale Leistung zuzuordnen, bringt rein garnichts.
Im CCC kann man leider nur die externe Grafik abschalten. Dies bringt mich zu einem Ergebnis von 1172 im 3DMark 11, mit "aktivierter" Unterstützung komme ich auf einen Wert von 1624.
Das kann einfach nicht möglich sein, selbst Spiele wie Company of Heroes ruckeln auf mittleren Einstellungen auf einer niedrigen Auflösung ruckelt es herbe.
Mir ist durchaus bekannt, dass das System nicht der Leistungs-Burner ist, aber die Werte können einfach nicht stimmen.
Bin da echt am verzweifeln, vom Asus Support, bekomm ich nur hirnrissige Ratschläge ( z.b Ich solle meinen nVidia Treiber aktualisieren oO).

Wäre für jede Hilfe dankbar,

Nevias

Ja, genau von der.

Und ist da noch ein extra Grafikchip verbaut, weil du schreibst du willst die APU abschalten ?

Die CPU verfügt über eine interne Grafik, die ich abschalten möchte. Aber es gibt nirgendwo diese Einstellung.
Die externe soll idealerweise dazugeschaltet werden, wenn Leistung nötig ist.
Aber die oben genannten Werte vom 3DMark11 kann das einfach nicht stimmen. Selbst Spiele wie Company of Heroes ruckeln auf niedriger Auflösung und mittleren Details.

Und welche externe Grafik ist verbaut, die HD6520 ist doch die interne Grafik,
okay jetzt hab ichs gesehen, da ist auch noch eine HD7670 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Techniche Daten findest du oben im Link.

Ist die Radeon HD 7670M.

Spiele wie Skyrim, MW3 und vorallem Company Of Heroes sollten unter mittleren Details laufen, tun sie aber nicht.

Zurück
Oben