ASUS XG-C100C V2 10G Karten werden nicht erkannt

Harsiesis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.500
Ich habe hier eine 10Gtek® 10GbE PCIE Netzwerkkarte mit einem Intel X540-T2 Chipsatz. Die Karte hat eine PICE x8 Schnittstelle. Diese Karte wird ohne Probleme erkannt. Weil diese Karte jedoch kein 2.5G und 5G kann, habe ich mir zwei ASUS XG-C100C gekauft.

Nun das Problem. Diese Karten werden nicht erkannt. Die LEDs and der Buchse blinken nicht und auch der ESXi sieht die Karten nicht. Ich habe alle drei PCIe Slots auf dem Mainboard durchprobiert - nichts.

Das Mainboard ist ein MSI Z77A-GD65. Dieses hat Gen3 PCIe Slots und die ASUS Karte, sollte laut Aufdruck auf der Verpackung PCIe Gen3, 2.1 und 2.0 x4 können.

Einer hat im Unraid Forum geschrieben, dass seine Karte nicht erkannt wurde. Jedoch war bei dem das Problem, dass eine NVMe SSD einen PCIe Slot blockiert hat. Ich jedoch, habe keine NVMe


Any Ideas?
 
probiere mal im uefi/bios PCIe Gen3.0 bzw 2.0, statt auto. ist das bios aktuell ?
besteht die mgl die karte ins erste ( grafikkartenslot) zu probieren ? z77 sollte mit dem richtigen prozessor onboard grafik bereitstellen
 
swaggolas schrieb:
glaube die karte ist für esxi gar nicht supported was treiber angeht

Würde erstens keine Rolle spielen, weil die Karte so oder so aktiv sein sollte und zweitens ist der AQtion AQN-107 supported seit ESXi 7 Update 2
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
probiere mal im uefi/bios PCIe Gen3.0 bzw 2.0, statt auto. ist das bios aktuell ?
besteht die mgl die karte ins erste ( grafikkartenslot) zu probieren ? z77 sollte mit dem richtigen prozessor onboard grafik bereitstellen

Ich habe leider im Bios keine Möglichkeit PCI Gen zu ändern.

Auch habe ich nun eine der Karten hier im PC (siehe Signatur) auch da - keine Netzwerkaktivität und wird nicht erkannt
1668601804686.png
 
Humptidumpti schrieb:
Das hast du beachtet? Wenn ja mal in nem anderen Board gegen getestet?

Kenne ich ja. ATM ist noch ein i5-2500 drin - 2nd Gen. Also müsste 2x 8xPCIe funktionieren.

******

Hmmmm. Die Karte wird via Konsole erkannt

1668605490635.png


Aber nicht gelistet

1668605551219.png
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, half nur ein FW-Update des Aquantia-Chipsatz durch den Hersteller ...
 
Hmmmmm. Hört sich nicht gut an

Ich habe die Karte nun noch in einem anderen PC getestet. Da wird diese erkannt. Auch habe ich versucht dei FW zu updaten...

1668627480726.png


Aber etwas stimmt da ja auch nicht. FW 0.0.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben