Asus Xonar DG Problem

den089

Cadet 3rd Year
Hallo
habe seit Gestern bei mir im PC die Asus Xonar DG verbaut.
Ich habe nun das Problem das bei meinen Kopfhörer (mit mehreren getestet) die linke seite "brummt" bzw eine art störgeräuch vorhanden ist.
Hat von euch jemand schon so ein ähnliches problem gehabt ? oder kann es sein das es nur eine einstellungs sache im Programm ist?

PC : i5 2500K, MSI P67AGD65, 8GB Geil ram 1333

Neuster Soundkarten Treiber von der Asus Seite ist Installiert.

Und wie sehen die Einstellungen vom Treiber aus?

Die KH hast du vermutlich schon in dem richtigen Anschluss drin stecken, oder? Also in dem grünen.

Habe alle Einstellungen noch auf Standart aus das ich halt auf Kopfhörer gestellt habe.
Ja der KH Steckt im richtigen Anschluss.

Normal ist das sicher nicht. Vor allem hast du ja verschieden Kopfhörer probiert. Einstellungssache glaub ich nicht. Selbst wenn man irgendwas einstellt, brummt bei mir die linke Seite nicht.

Einpacken > Umtauschen.

Ist vielleicht ein Microphone mit angeschlossen? Wenn ja dann schau mal ob Smart Volumen an ist. Das verursacht bei mir auch Brummen aber sobald musik oder so an ist, ist es weg.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem auf dem linken Kanal, aber komischerweise erst seit kurzem. Es brummt und summt ganz leicht und sobald man scrollt knackst es auch noch. An den Lautsprrechern oder der Anlge liegt es nicht. Am anfang dachte ich daran, dass mein Kabel defekt sein könnte, aber auch ein neues konnte das Problem nicht lösen.

Hi,
habe auch eine Art Problem.

Undzwar, geht es um die Ausgänge an der Karte. Man kann in eine Buchse entweder Kopfhörer oder vom 5.1 System die beiden vorderen einstöpseln.

Da ich ein Fuchs bin, habe ich mir ein Y-Kabel geholt 2xBuchse auf 1xKlinge. An die beiden Buchsen kommen einmal die KH und einmal die beiden Frontboxen dran.

Habe erwartet, dass sowohl aus den Boxen als auch den KH Sound kommt, und dem ist auch so.

Wie kann ich in der Asus Sofrtware einstellen, dass ich entweder nur über die LS oder eben nur die KH höre? Einfach mittels Auswahl, Kopfhörer oder 5.1 Lautspreche geht dat nicht. Kommt immer aus beiden Klangquellen Sound raus.

gruß
jan

Zurück
Oben