Asus Xonar DGX 5.1 - Anlage und Headset gleichzeitig?

skyward159

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
289
Moin Leute,

entweder ich bin zu dämlich es zu verstehen (ich tippe auf jenes) oder es geht nicht.

Ich möchte mir gerne die Asus Xonar DGX 5.1 zulegen und an diese dann mein Headset (SteelSeries Siberia v2) und meine kleine "Anlage" (Audioengine A2) anschließen; beide verfügen über normale Klinke. Wie bewerkstellige ich dies, ohne immer unter meinen Schreibtisch zu klettern?
Oder werde ich die Audioanschlüsse an der Front nutzen müssen?

Vielleicht kann mir ja mal jemand den Staub von der Hirnrinde runterpusten :freak:

Danke
 
normalerweise kannst du den front anschluss deines pcs direkt an die soundkarte anschließen...oder eben benzer's lösung^^
 
Adapter klingt richtig heiß; auf sowas bin ich aber einfach nicht gekommen. Blockade :D

Dankeschön

Und ja, den Frontanschluss kann man wohl auch an die Xonas anschließen
 
Da dieser Post bei Google unter den Top 3 und die Asus Xonar DGX sehr beliebt ist, hier ein kleiner Revive mit der Antwort:


Wenn man den Treiber des Herstellers installiert, kann man unter Main -> Erweitert (kleiner Pfeil nach unten zum Ausklappen) alles einstellen.
Und mit alles meine ich alles! 2.0 bis 7.1 auf nur 1 Device bis zu 3 gleichzeitig. Das Häkchen bei SPDIF aus PCM aktiviert den optischen Ausgang.
Audiokanäle habe ich auf 8 gestellt und Analog/SPDIF aus steht jeweils für 'Analoger/Digitaler Ausgang soll X sein.'.



Kombinationsbeispiele:

Mein Setup = 2.1 PC Boxen am Digital out, Kopfhörer am Frontpanel (Kabel an Soundkarte angesteckt!) und 5.1 Boxen per 3 mal Klinke hinten (stehen am TV)


8 Channels + PCM 96 KHz ...

(1) + Analog aus 2 Lautsprecher + SPDIF aus PCM => Synchroner (!) Stereo Sound für Musik aus 2.1 PC Boxen (SPDIF) und 5.1 TV Boxen

(2) + Analog aus 5.1 Lautsprecher + SPDIF aus PCM => Synchroner 5.1 Sound für Filme/Serien aus 5.1 TV Boxen und 2.1 PC Boxen (ich werde die am PC dann aushaben)

(3) + Analog aus FP Kopfhörer + SPDIF aus PCM => Headset + PC Boxen

(4) + Analog aus FP 2 Lautsprecher + SPDIF aus PCM => Headset, PC Boxen, TV Boxen synchron an



Ich selbst wollte schon immer (1) haben. Nun habe ich völlig überraschend das perfekte Setup für Musik, Filme und Spiele je nach Auswahl.
Ich bin begeistert Asus - und dabei wollte ich nur meine neuen Kopfhörer befeuern :king:
 

Anhänge

  • XonarMultiOutputbySebish.jpg
    XonarMultiOutputbySebish.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben