Asus Xonar DGX Mikrofonsettings werden nicht angezeigt !

P

p0wnd

Gast
Hallo :)

Gestern habe ich die Asus Xonar DGX bekommen.
Ich kann nur leider nicht die Mikrofon Settings im Treiber finden.

Ich gehe auf "Mixer" und dann auf "Record" und dann sieht man nur rot sonst nichts.

Das Mikrofon funktioniert, aber trotzdem würde ich gerne bei den Settings mal schauen.
Wenn ich in Windows das "Sound" Fenster öffne und mit Rechtsklick auf Eigenschafte gehe,dann seh ich "Monitoring ( höre mich selbst )" , Mikrofonverstärkung und Front Mic. Ich habe bei allen den Haken schon entfernt bzw. wieder reingemacht und das Programm neugestartet. Hat aber leider nichts gebracht :/

Screens :
584351c5409f.JPG <- so soll es aussehen
4022b2beadd0.JPG <- so sieht es bei mir aus

Danke im Voraus !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde an deiner stelle gebrauch von deinem widerrufsrecht machen! der billige cmedia soundchip auf den asus karten ist nämlich bekannt für seine treiberprobleme!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einmal Onboard Treiber deaktiviert bzw aktiviert um zu gucken obs geht...

treiber aus dem netzt geladen akutellen?

naja zurückschicken will ich die ungern.
kaufe mir ein sennheiser pc350SE und will mit der Soundkarte die 150 Ohm ausnutzen.
Was nicht mit einer Onboard möglich ist und ich möchte auch nicht all zu viel jetzt für eine Soundkarte ausgeben.

Keiner ne Idee, wieso unter "Record" bei mir nichts angezeigt wird ? :D

Hm, schwer zu sagen, hab sowas bisher noch nicht erlebt. Kannst du die Karte evtl. mal in einem andern PC testen um einen Defekt auszuschließen?

Ansonsten deaktivier mal GX (rechts unter dem Lautstärkeregler der grüne Button). Ich glaub zwar nicht das es daran liegt, aber das macht an sich gerne Ärger im System (ist der DirectSound-Wrapper für EAX Kompatibilität, braucht man bei aktuellen Spiele eh nicht mehr)

ne die Karte ist bestimmt nicht defekt ^.^

GX war schon deaktiviert und es funktioniert nicht mal,wenn ich es aktiviere.
Nur HI-FI funktioniert.

Naja, was heißt bei "GX" schon funktioniert? Im besten Fall merkt man gar nichts davon, außer man hat ein altes Spiel das noch EAX nutzt... und im schlechtesten Fall verschluckt sich irgendwas an der DirectSound DLL mit dem Wrapper.

Bei so seltsamen Fehlern würde ich einen Teildefekt der Karte das sie ihre Eingänge nicht erkennt nicht 100%ig ausschließen. Andere Variante wäre ein Konflikt mit irgend einer anderen Software oder Treiber, aber das rauszufinden wird schwierig, außer du hast wirklich Lust drauf Windows neu zu installieren ;-)

Bin grad am überlegen, braucht die DGX eigentlich auch nen extra Stromanschluss wie die anderen PCIe Karten von Asus?

Jesterfox schrieb:
Naja, was heißt bei "GX" schon funktioniert? Im besten Fall merkt man gar nichts davon, außer man hat ein altes Spiel das noch EAX nutzt... und im schlechtesten Fall verschluckt sich irgendwas an der DirectSound DLL mit dem Wrapper.

Bei so seltsamen Fehlern würde ich einen Teildefekt der Karte das sie ihre Eingänge nicht erkennt nicht 100%ig ausschließen. Andere Variante wäre ein Konflikt mit irgend einer anderen Software oder Treiber, aber das rauszufinden wird schwierig, außer du hast wirklich Lust drauf Windows neu zu installieren ;-)

Bin grad am überlegen, braucht die DGX eigentlich auch nen extra Stromanschluss wie die anderen PCIe Karten von Asus?

ne braucht kein Stromanschluss.
einfach in den PCI-E Slot und das wars

ich würd an deiner stelle keine zeit mehr verlieren und das widerrufsrecht nutzen, solange du noch kannst...

Zurück
Oben