Asus Xonar DGX - rauscht und über 1000 µs

Also ich höre kein Rauschen mit einer DGX und einem DT 990 Pro. Auch mit voller Lautstärke und höchster KHV-Stufe nicht.

kommt auf den KH an den er hat... wenn ich die höchste Stufe meiner essence verwende und einen 770 Pro 80 Ohm ran hänge, rauscht es bei 100% leicht.
In dem Fall völlig überdimensioniertes, unnötiges verstärken. Knall ich den T90 ran rauscht es nicht mehr... sinnlos, höchste Stufe wo ich höre ist 25% alles darüber viel zu laut.

Edit:

Welchen Kopfhörer hast du?

Hast du im Asus Center bei Mixer beide Regler hoch? Die sind Standard immer bei 70% ca

Zuletzt bearbeitet:
Unter Mixer beide Regler auf 100?

Über den Master Vol. auf Anschlag, dampfen die Ohren wie sonst was.... Überdimensionierte Verstärkung... klar das es rauscht... 60 Ohm hat deiner...
Sicher, dass unter Mixer ( Audio Center ) die Regler auf 100 sind? ( beide ) ...

Zuletzt bearbeitet:
Würd den Verstärker mal runternehmen und die Lautstärke dannach testweise immer leicht leicht anheben bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist, warscheinlich hörst du einfach viel zu laut, solltest auf deine Ohren aufpassen, kannst dir schnell damit das hörvermögen ausradieren. Ich selbst habe den 600 OHM verstärker bei meinem MMX 300 @ 600 OHM voll drin, hab aber die LAutstärke nur auf 40 % und nicht auf Anschlag.

Ich kann mir mit der Asus Xonar DG in Kombi mit meinem MMX 300 und 100 % Lautstärke übrigens auch das Hirn rausballern, hab das schon getestet und das obwohl mein Headset eine Inpedanz von 600 OHM hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aufjedenfall recht, allerdings fehlt einfach der Bass bei dieser niedrigen Lautstärke!

DaSwitch schrieb:
Da hast du aufjedenfall recht, allerdings fehlt einfach der Bass bei dieser niedrigen Lautstärke!

dann würd versuchen das lieber über den Equilizer zu regeln, hast da ein BAss Profil vorgegeben, kannst aber natürlich auch selber ein angepastes erstellen.;)

Ist aufjedenfall besser, als sich das Trommelfell zu zerstören.^^

Also Problem ist glaube ich gelöst, ich habe einfach in den Sound Einstellungen den Lautsprecher auf Studioqualität geändert - das Rauschen ist jetzt nicht mehr wahrnehmbar.

DaSwitch schrieb:
Also Problem ist glaube ich gelöst, ich habe einfach in den Sound Einstellungen den Lautsprecher auf Studioqualität geändert - das Rauschen ist jetzt nicht mehr wahrnehmbar.

Naja, nicht wirklich, würd echt versuchen die Lautstärke zu reduzieren und dafür den Bass über den Equlizier anzupassen. Auf Anschlag ist der Kopfhörer mit Sicherheit zu laut.

Edit: Ich hab sogar nur 30 % Lautstärke geregelt an meinem Headset.^^

Zuletzt bearbeitet:
Abspielsoftware=100%?
WinMixer=100%?
Xonar Audio Center-Main-Kopfhörer-"Werkzeugsymbol"=Exciter Mode+100%?

Wenn die Lautstärke anliegt, bist du binnen kürzester Zeit taub.
Bass "fühlen" kannst du mit Woofer/grossmembranigen Tieftönern, aber nicht mit Kopfhörer.

Zurück
Oben