Asus Xonar U7 Windows-Sound, jedoch KEIN Spiele Sound

Rubidox

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich habe heute meine neue Asus Xonar U7 bekommen und bin vom Klang begeistert (mit DT 990 Pro). Youtube/TS/Windows höre ich alles wunderbar, jedoch habe ich in keinem Spiel Sound...
Ich habe schon:
- Onboard Sound im Bios deaktiviert, Treiber deinstalliert und alles in den Soundoptionen deaktiviert bis auf den KH-Ausgang der Xonar U7.

An was könnte das liegen? Ich komm nicht mehr weiter.

Danke fürs helfen!

Kannste bei den Spielen die Soundkarte auch als Wiedergabegerät auswählen?

In den Spielen kann ich meistens nur auswählen, ob ich Kopfhörer oder 5.1 habe...

Mach mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dann Wiedergabegeräte auswählen.
Im ersten Reiter die U7 suchen und schauen ob sie als Standard gesetzt ist.

In den Games sollte es dann eigentlich auch passen, es sei denn da ist ein anderes Gerät ausgewählt.

Ich habe da alles deaktiviert bis auf die U7... Es wird alles angezeigt: Steam, Chrome, Systemsounds, aber die Spiele erscheinen dort nie... Die Abtastrate kann es ja auch nicht sein. Die U/ (Kopfhörerausgang) ist in den Systemsteuerung auch als Standardgerät gesetzt.

Update:
Ich höre wirklich alle normalen Dinge (Musik auf Youtube, Freund auf TS, Windows Sound) aber Games haben keinen Sound und Filme (auch wenn ich in VLC die U7 als Output verwende.
Ergänzung ()

Wenn ich den PC neustarte und auf die Soundoptionen gehe kommt diese Meldung: Bei der Audioverbesserung für die folgenden Geräte gibt es Probleme: Kopfhörer (2 - Xonar U7) Möchten sie die Treiberverbesserung für dieses Gerät deaktivieren?

Ich komm einfach nicht weiter...
Ergänzung ()

Guten Morgen

Falls jemand einmal die selben Probleme hat: Einfach die Treiber alle noch einmal runter vom Rechner und neu installieren. Hat irgendwie geholfen ^^ Der Sound ist ein Traum :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben