Asus XonarPhoebus Gamer Karte wird nicht erkannt

elcids

Ensign
Mainboard : ASRock Z87 Exreme6
Betriebssystem windows 8.1 64 bit
Soundkarte : ASUS Xonar Phoebus

hi. habe mir die oben genannte soundkarte gekauft und habe sie eingebaut wie beschrieben ( stromversorgung noch angeschloßen )
Treiber kann ich nicht Installiert werden weil:
Habe mir den treiber von der Asus seite runter geladen und wollte ihn Installieren dann kommt meldung ob man die interne karte mit stromversorgung angeschloßen hat. das habe ich ja gemacht sonst würden ja die beiden lampen nicht leuchten. Dann kommt eine Meldung karte ist nicht vorhanden !!!
Habe die Soundkarte direkt an meinem Netzteil angeschloßen.
Die Soundkarte habe ich auch schon vorsichts halber noch mal aus gebaut und wieder eingebaut aber sitzt richtig.

Nur wird die karte nicht erkannt aber warum nicht???
Habe ja die box von der Soundkarte wo man Kopfhörer anschließen kann. Da leuchten schon mal die rote und die grüne leuchte . Sprich strom bekommt sie schon mal.

Oder muss man onboard Sound deaktivieren wenn ja wie macht man das???

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
So viele Infos, pass auf, dass wir nicht überlastet sind!

Wo wird sie nicht erkannt, wird sie bei der Treiberinstallation erkannt?

ja sorry hast recht habe es jetzt dazu geschrieben

Hallo,

erkennt den der Gerätemanager die Soundkarte beim booten?
Normalerweise musst du die Onboardsoundkarte nicht deaktivieren im Bios, aber es schadet nicht. Einfach ins Bios und dann kannst du die Soundkarte deaktivieren.

Probier das mal aus, aber solange der Gerätemanager keine Hardware findet, liegt es nicht an den Treibern.

mfg

Erkannt sollte sie auch werden, wenn du den onboard-Sound noch nicht deaktiviert hast. Könnte natürlich auch sein, dass dein Mainboard oder die Pheobus einen Defekt hat. Stecke mal die Pheobus in einen x16-Slot (aber nicht den PCI!)... die sind nämlich kompatibel bzw. werden dann halt nur die Kontakt benutzt, welche die Pheobus benötigt.

mh im Gerätemanager ist die karte nicht auf geführt. Ich verstehe nur nicht warum habe wie gesagt die karte eingesteckt . Festgeschraubt und Stromanschluß angeschloßen. Müßte doch funktionieren . Aber das tut es ja leider nicht.
Wer hat rat wie ich jetzt vor gehen sollte?

Rausstecken, und wieder rein (oder nen anderen Slot probieren. Vll ist genau dieser Slot in deinem Mainboard kaputt)

Zurück
Oben