Asus Z170 Pro Gaming - Standby Led ausschalten

oka

Lieutenant
Hallo

Wie im Titel beschrieben würde ich gerne diese Led ausschalten, da diese beim abgeschalteten PC permanent leuchtet. Den Erp-Modus habe ich eingeschaltet, hat aber nichts gebracht.

Weiss jemand Rat oder ist es ein Feature, welches sich nicht abschalten lässt?

Danke für die Hilfe.

oka schrieb:
...da diese beim abgeschalteten PC permanent leuchtet.

Was jetzt? Standby oder abgeschaltet?
Welche LED? Am gehäuse, auf dem Mainboard, die LED-Glühbirne an der Zimmerdecke?

rg88 schrieb:
Was jetzt? Standby oder abgeschaltet?

Du solltest wissen daß ein PC nicht wirklich komplett "aus" ist wenn er abgeschaltet ist. Eben 5Vsb z.B.

@TE: Steckdosenleiste mit Ein/Aus Schalter.

es sind aber zwei verschiedenen Sachen ob der den PC ausschaltet oder in den Standby fährt. Deshalb durchaus eine berechtigte Frage @Lupus

Wie geschrieben, der PC ist ausgeschaltet und es geht um das Mainboard (siehe Titel). Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich würde das nicht als Standby-LED bezeichnen. Leuchtet ja im Betrieb auch. Mainboard-LED wäre der richtige Ausdruck mMn.
Wer sich richtig ausdrücken kann, vermeidet Nachfragen :p

Auf meinem ASUS Board gibt es auch eine kleine grüne LED, welche immer leuchtet, sofern das Mainboard in der Lage ist, zu booten. Die lässt sich nicht deaktivieren. Verbraucht aber auch quasi keinen Strom, 0,01-0,05 Watt, von der Größe her gesehen.

Auch so ist das Mainboard nie komplett aus.

Ok, mein Fehler. Gem. MB-Anleitung heisst das aber so und leuchtet, dass man weiss, das MB ist mit Strom versorgt. Es geht einfach ums Abstellen, wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Netzschalter auf aus stellen oder eben Steckleiste ausschalten, letzteres mache ich immer.

rg88 schrieb:
Ich würde das nicht als Standby-LED bezeichnen. Leuchtet ja im Betrieb auch. Mainboard-LED wäre der richtige Ausdruck mMn.

Nein, leuchtet nicht im Betrieb.

rg88 schrieb:

Rate mal wieso ich oben von 5Vsb geschrieben habe? Was bedeutet das "sb" aus der ATX Spec wohl? Ja der der TE hat sich richtig ausgedrückt. Vielleicht solltest du lernen dich richtig auszudrücken?

@TE: PC komplett vom Strom trennen oder mit Seitenschneider die LED abzwicken, mit irgendwas überkleben. Das sind so deine Möglichkeiten.

Wenns für mich nicht eindeutig ist, dann frag ich nach. Ganz einfach. Versteh dein Problem echt nicht

schalte mal das "good night led" oder ähnliches ab. weiß jetzt nicht wie die genaue bezeichnung ist, aber soetwas habe ich definitiv in asrock biosen schon gesehen.

Dachte ich's mir doch, dass es ein "Feature" ist.

@ Y-Chromosome: Bei meinem Asus-Board habe ich sowas Ähnliches nicht gefunden. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht jeden Punkt im Bios angeschaut habe ;).

Bei den roten Leds vom Pro Gaming kann man 3 Modi einstellen: Atmen (Breathing Mode), Konstant an (Still Mode) oder aus (Disabled).
Zu finden ist die Einstellung im Menü Advanced -> Onboard Devices Configuration das ganze im Erweiterten Modus vom Bios, nicht im EZ wizard!

Zuletzt bearbeitet:
thehackman schrieb:
Bei den roten Leds vom Pro Gaming kann man 3 Modi einstellen: Atmen (Breathing Mode), Konstant an (Still Mode) oder aus (Disabled).
Zu finden ist die Einstellung im Menü Advanced -> Onboard Devices Configuration das ganze im Erweiterten Modus vom Bios, nicht im EZ wizard!

Muss mal rauskramen um das klarzustellen.
Das was du meintest ist die onboard Sound Beleuchtung.

Versuche nämlich gerade krampfhaft diese LED auszuschalten.
Muss mir wohl ein Käppchen basteln.

das ist ein Funktions LED zeigt an das das MB strom hat. . zieh den Stecker. mach die seitenwand zu oder kauf dir ein bord das 15 jahre alt ist da hats auch nichts drauf. wenn man keine probleme hat sucht man sich welche.:pcangry:🤬

Zurück
Oben