Asus Z170 Pro Gaming

hannes969

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
505
Hallo

Wo gibt es denn derzeit die aktuellen usb Treiber für usb 3.0 ?
Leider ist auf der Asus Webseite der letzte von 2016.

Meine Frage ist, im Geräte Manager wird und usb controller der Inrel[R] USB 3.0 eXtensibhle Hostcontroller(Microsoft) angezeigt.

Und unter Programme Asmedia USB Host Controller Driver ?

Auf dieser Webseite habe ich meinen aktuellen 3.1 Treiber gefunden leider bin ich mir nicht sicher welchen Treiber ich für das USB 3.0 brauche? Habe schon mal mein System lam gelegt mit einem falschen usb treiber
 
Ansonsten findest du üblicherweise aktuelle Treiber auch hier in der Downloadsektion.
AsMedia gleich der erste auch für Win10, Intel ein Stück drunter und auch ein Stück älter sowie nur für Win7.
Ich weiß jetzt nicht, wie Win10 das handhabt, aber bei mir steht der AsMedia Controller im Gerätemanager drin wie der von Intel auch.
Davon abgesehen beide auch nach erfolgter Installation unter Programme.
 
welcher Asmedia Controller ist das genau?
Ich errinere mich nur am Asmedia controller im MSI Z270 Pro Carbon der mit den Standart Windows Treibern Probleme gemacht hat mit den Oculus Rift Sensoren die sich ständig disconnected haben.
Musste da nen anderen Treiber laden von der MSI Seite um das Problem zu fixen.
 
ASM1142 Driver bin mir aber nicht sicher ob das jetzt der Controller für 3.1 USB ?
 
usb.jpg
(Win 7)
 
Zurück
Oben