Asus Z370 - I7 8086K DDR4 3200 Spannungs Frage

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
385
Moin
Hab jetzt seit 1ner Woche ein neues System. Mein Gewonner I7 8086K musste verbaut werden ;)

Meine Frage:
Ich wollte das system erstmal Stock settings laufen lassen, bis auf den Ram, den hab ich per XMP Profil ohne das die Cpu mit übertaktet wird geladen. Asus Core enhancement ist dann aus. Läuft auch alles ohne Probleme mit 3200mhz Verbaut habe ich diese
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB
Im Bios wird trotzdem beim Ram nicht 1.35v angezeigt sondern 1.376V sieht man auch im HWInfo Sreenshot ist das nicht ein bisschen viel ?

cpu einstellungen OC habe ich alles so gelassen wie es ist bis auf long time duration die habe ich auf 95Watt gesetzt. Habe aber nun bemerkt beim Cinebench das der vcore auch mal kurzeitig bis 1.36v steigt ? ist das nicht auch viel zu hoch für stock settings ? Das Board ist ein Asus Z370 TUF System läuft jetzt seit über ne Woche ohne Probleme oder abstürze. Nach über eine Std BF1 ist die cpu max 70 grad warm. Habe hier den Scythe Mugen 5 Verbaut. Viellelicht mag mal jemand rüberschauen ob die Spannungen noch so ok sind, kenne mich da nicht so wirklich mit aus. THX
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 474
Hast du den Unterschied mal zwischen 1,35V und 1,376V berechnet? Ich sag's dir: Das sind nicht mal 2%. Sowas fällt unter Messtoleranz.

Und: Wenn das System problemlos läuft, dann läuft es problemlos.
 
benneque schrieb:
Hast du den Unterschied mal zwischen 1,35V und 1,376V berechnet? Ich sag's dir: Das sind nicht mal 2%. Sowas fällt unter Messtoleranz.

Ich dachte mir ich frag mal lieber ein paar experten hier, keine ahnung wie welche spannungen hier zuviel oder zu wenig sind oder etwas falsch eingestelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles easy ;), mit scharfen Timings fährt man teilweise 1.5-1.55V und selbst das ist kein Problem. Bis 1.45V ist alles mega easy :).
 
Zurück
Oben