Asus Z87 A oder Asus Z87 Plus ?

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo und Guten Tag :D

Da mein Gigabyte Z87X D3H knisternde Töne ergab, und ich beim Ausbau die Sockel-Pins verbogen habe, muss nun ein neues Board her, ein Asus solls sein, ich erhoffe mir damit keine Knisternde Töne, beim schreiben auf der Tastatur......

Mein System (noch mit altem Board) steht in der Sig.

Hab mich nun entschieden zwischen
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_927597.html

oder
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_928506.html

Wollte mir anfangs das Z87 Plus nehmen das ist aber momentan nicht verfügbar, lohnt sich das warten, oder kann ich ohne schlechtem gewissen zum Z87 A greifen?

Ich finde das Asus Z87-A sogar besser, da es im Gegensatz zum Plus wenigstens noch zwei USB 2.0 Anschlüsse bietet. Dann hat man immer noch eine Ausweichmöglichkeit, wenn man mal ein Gerät hat, das am USB 3.0 Probleme macht.

Ansonsten tun die sich ja nix... das Plus hat ausschließlich SATA 6Gb und halt nur USB 3.0.

Danke, ja hab das auch gelesen, hat halt wie gesagt nur USB 3.0 und nur Sata 6GB anschlüsse.

Noch ne frage zu diesen ich sag mal Heatspreadern, (wie man sie bei Ram Riegeln manchmal sieht) , die sich links und oberhalb des Sockels befinden, könnte ich da probleme mit dem Hr-02 Macho CPU kühler bekommen?

Hi Nizel,

es kommt drauf an auf was du wert legst.
Das Plus hat 8 Sata Anschlüsse, alle 6,0 GB/s
Das A nur 7 und davon nur 6 6,0 GB/s und 1 3,0 GB/s
Eigentlich sollten aber auch 7 Sata Anschlüsse reichen.
Ansonsten USB es kommt halt auf dein Gehäuse an was das für USB anschlüsse hat. Hat es USB2.0 würde ich das A nehmen Hat es USB 3.0 dann eher das Plus
Ich hab mit meinen USB 2.0 Geräten noch nie ein Problem bei 3.0 gehabt.
Letztlich ist es deine Entscheidung, aber im großen und ganzen kannste bei beiden keinen Fehler machen.

Der HR-02 Macho sollte keine Probleme machen.

mfg
Mischa92

Nizel schrieb:
Noch ne frage zu diesen ich sag mal Heatspreadern, (wie man sie bei Ram Riegeln manchmal sieht) , die sich links und oberhalb des Sockels befinden, könnte ich da probleme mit dem Hr-02 Macho CPU kühler bekommen?

Äh nein. Wie du siehst sind die so tief gebaut, dass sie sogar nur auf Höhe der RAM-Halterungen sind.
Der Macho wird da keine Probleme mit haben.

Ich konnte bis jetzt auch auf keinem Bild sehen ob das MB auch einen Internen USB 3.0 Anschluss hat, da mein Case solch einen benötigt..

Zuletzt bearbeitet: (es heißt Case und nicht Vase xD)
keine Sorge! So einen internen USB3.0 Anschluss haben die alle.
Lade Dir mal das Manual zum Board runter. Da findest Du es.

Gruß
T0m1nat0r

asus_z87a.jpg

@ Paladin danke^^ hatte es nur anscheinend nicht gesehen.^^
@ Na-Krul
Dafür müsste mir Mindfactory erstmal das board wieder zurückschicken, etc etc, wäre bestimmt billiger, aber ich möchte meinen PC solangsam mal nutzen hab mein cpu usw im schrank in ner Antistatic hülle seit min 2 Wochen liegen, solangsam will ich damit mal was machen^^

wie viel kostet sowas denn? konnte auf anhieb jetzt nichts finden

Diesbezüglich hatte ich mich schonmal mit Gigabyte in Kontakt gesetzt, sie waren der Meinung es könnte vielleicht an einem Erdungs-Problem liegen, ich konnte mir aber nicht ausmalen, wie das passieren Konnte/könnte, da ich in solchen sachen (einbauen) recht genau und präzise vorgehe.

ist eine faule Ausrede....
kann man da nicht die Garantie spielen lassen ? 2/3 Jahre Hersteller ?

Zurück
Oben