Asus Zenbook UX31R4002H Recovery ISO erstellen

Underworld

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
207
Hallo,

ich habe mir das Asus Zenbook gekauft. Es startet auch alles ganz normal etc. Doch ich würde gerne Windows sichern.
Früher wurde mir bei meinem Laptop angeboten eine Recovery DVD zu erstellen. Dieses war hier nicht mehr der fall.
Es sollte doch aber irgendwie möglich sein, ein Recovery ISO Stick etc zu bekommen.
Wie mache ich das für den Fall der Fäll.
Dieses würde ich gerne vorher machen, bevor ich das ultrabook aufräume, sprich nicht benötigte Programme lösche etc.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
welches Windows hast du?

bei Win8 gibt es in dem sinne keine Recovery DVDs mehr

wenn du bei ASUS in den Support FAQs suchst wirdt du das auch da finden

ansonsten mache ein Image mit Acronis True Image 2013
 

Underworld

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
207
Ich habe Win8. Werde das ganze wohl jetzt mit Acronis True Image 2013 sichern. Ich habe ein externes DVD-Laufwerk, worauf ich mir die DVD´s brennen kann. So werde ich das jetzt machen. Damit kann ich bei Bedarf das System neu aufsetzen.
 

Mahu88

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
34
Möglichkeit 1:
In der Systemsteuerung nach "Wiederherstellung" suchen. Da knn man ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Ist quasi eine Kopie der Recovery-Partition auf einen USB Stick (16GB)

Möglichkeit 2:
Über die Suche "Windows 7 Dateiwiederherstellung" suchen (ja Windows 7 !), da kannst dann auch einen Datenträger CD oder DVD erstellen oder ein Systemabbild erstellen. Das Systemabbild hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, vlt zu wenig Speicherpatz auf der ext. HDD

Möglichkeit 3: Mit Paragon Backup oder Acronis, etc..

Wenn du Windows nur sichern willst ist das alles kein Problem. Wie sich die sache aber dann verhält wenn du ein anderes System installiert hast (und entsprechend die Recovery auf der HDD weg ist) und dann zurück willst weis ich nicht. Ons trotzdem funktioniert oder ob die Sicherungsdatenträger auf die Recovery der HDD zurückgreifen würde mich ehrlich auch mal interessieren.
 
Top