Asus ZenBook Win10 neu von USB booten

Asus User

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich habe mir ein Asus ZenBook Modell UM433DA neu geholt, allerdings ohne Betriebssystem nur mit FreeDOS.
Habe Win10 als USB-Stick über Amazon geholt und möchte das nun draufspielen.
Sämtliche Anleitungen benötigen entweder den Befehl: Launch CSM oder zeigen eine Möglichkeit an, die Boot Priorität auf den bestimmten USB Stick zu ändern. Bei mir wird keine dieser Optionen angezeigt. So als würde der USB Stick nicht erkannt -> habe auch gelesen dass das Format des Sticks falsch sein kann aber dieser ist ja gekauft nicht selbst formatiert?
Es öffnet sich direkt nach dem Start das Aptio Setup Utility 2019.
Ich habe mal zur Übersicht paar Bilder angehängt, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, so kompliziert sollte das ja nun doch eigentlich nicht sein oder?




Secure Boot Control ist auf disabled eingestellt, ebenso Fast Boot.

Vielen Dank im Voraus schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

Es braucht im Bios die Bootreihenfolge nicht auf "den bestimmten" USB Port eingestellt werden, sondern nur auf "USB" generell.
In der Regel bewirkt bei Laptops auch eine der F Tasten eine einmalige Bootreihenfolge Auswahl, ohne dass man im Bios selbst was umstellen muss. --> im Handbuch schauen welcher es ist (meist F12).
Der Bios Eintrag sieht in der Tat so aus, als ob er den Stick nicht erkennt.
Das Dateiformat des Sticks ist irrelevant für die Erkennung durch das Bios.
Ob der Stick funktioniert --> einfach testen in dem du ihn in einen anderen PC steckst. Wird da ein Laufwerk angezeigt?

Ansonsten, siehe @Silver Server --> einfach einen neuen USB-Installations Stick erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt zwar nicht unmitttelbar hierher, aber warum ist die Systemzeit auf ein Datum in der Zukunft eingestellt?
 
Danke für die Antworten!
Es lag anscheinend am Stick, habe es mit einem alten den ich noch rumliegen hatte nun hingekriegt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und species_0001
Zurück
Oben