News Asus Zenfone 6: Klapp-Kamera, Snapdragon 855 & 5.000 mAh ab 499 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Asus hat in Valencia das Zenfone 6 vorgestellt, das die Serie revolutionieren soll. Neben schneller Hardware und einem 5.000 mAh großen Akku sollen dafür insbesondere das fast randlose Display und das „State-of-the-Art-Kamerasystem“ verantwortlich sein. Dessen Umsetzung ohne Kerbe oder Loch im Display ist in der Tat interessant.

Zur News: Asus Zenfone 6: Klapp-Kamera, Snapdragon 855 & 5.000 mAh ab 499 Euro

Wolfi Scheuble

Bisher: DerPessimist
Lieutenant
Ich finde eine separate Selfie Kamera ist sowieso nur Verschwendung.
Ein solches System gefällt mir deutlich mehr, bei der die Hauptkamera auch zur Frontkamera werden kann.

Ob man es durch solch eine Mechanik löst oder durch Spiegel, müssen die Igenieure schon selbst testen.

Wishbringer

Commander
Vor allem, was soll der Begriff "ROM" = Read Only Memory?
Das ist beim Handy einfacher Flashspeicher und keine 128 oder 256 GB ROM.

Samsuxx

Lt. Junior Grade

injemato

Lt. Commander
Die technischen Daten gefallen mir. Auch die Preise. Ich mag allerdings keine beweglichen Teile am Handy, da dies ein Mehr an Verschleiss bedeutet. Aber das mag jeder für sich entscheiden.

Grüsse

Wishbringer

Commander
@MichaG: Wenn's ROM wäre, könntest Du es nicht mal flashen....

Darkseth88

Fleet Admiral
Leute, die sich ein High End Smartphone kaufen, weil sie High End ansprüche haben an die bedienung, und gleichzeitig mehr als nur 1 einzige App installieren/nutzen.
Ja, man merkt den unterschied mit vernünftigem Ram Management selbst mit UFS 2.1 Speicher.

Fakt ist: 4gb Ram sind mit Stock Android schon zu wenig für solche Ansprüche ^^ Die Pixel können deutlich weniger Apps im Ram halten, als Andere Modelle mit 6-8gb Ram.

@ Thread: Schade... Mit Oled DIsplay wäre es ziemlich nice gewesen. So aber no thanks.

Marcel55

Fleet Admiral

DaysShadow

Commodore
Das klingt mal wirklich interessant, vor allem mit dem dicken Akku. HTC ist ja leider tot, also muss ich mit einem anderen Hersteller vorlieb nehmen.

Leider hat wohl auch das Zenfone 6 wie das Oneplus 7 (Pro) kein Wireless Charging, dafür gefällt mir die Lösung der Kamera wesentlich besser.

Mal schauen 😁

Pizza!

Commander
Wow gefällt mir, nur die 6,4 Zoll sind mir fast zu viel. Egal wie wenig Rand dran ist.
Frontkamera brauch ich nicht, kann also immer hinten bleiben.