Großes Smartphone mit guter Kamera bis 350€

Alliyah

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.715
Hallo Leute,

gesucht wird ein Android-Smartphone mit folgenden priorisierten Werten:

- großes Display (mind. 5,5" bis 6,x")
- Dual-SIM Slots (wenn es sogar drei Slots sind, 2x SIM und 1x Speicherkarte wäre super, aber auch sehr selten)
- Gute Kamera (da eine bisherige Standalone DigiCam ersetzt werden soll)
- Budget bis ca. 350€

Eine Präferierung eines bestimmten Hersteller gibt es nicht. Auch "Android ONE" ist sehr nett, aber schränkt aktuell die Auswahl noch stark ein. Notch ist eher das Gegenteil von einem Muss. Deshalb freuen wir uns über Empfehlungen :)

Aktuell stehen von unserer Seite folgende Smartphones im Focus, sind aber noch unsicher:

Was meint ihr? Welches Smartphone (auch hier nicht aufgezählte) wären mit oben stehenden Kriterien eine Empfehlung wert?
Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Liste aktualisiert)
nokia 7 plus und für gute bilder einfach die google cam app nutzen. unterschied wie tag und nacht.
 
Schau mal Huawei NOVA 3 an.. ist genau das was du suchst.:daumen:
 
Wie wärs mit nem S8? Ich bin damit sehr zufrieden.

Sorry mein fehler. Das S8 hat keine Dual Sim...
 
Hi,

ich besitze seit zwei Wochen das Poco F1 und bin bislang zufrieden.

Die Kamera als "brauchbar" zu bezeichnen finde ich persönlich nicht angemessen, an der Sprachqualität (meinst du das mit Telefonakustik?) habe ich nichts zu bemängeln und durch die Kunststoffrückseite ist der Empfang zudem spitze. Die Notch kann ebenfalls ausgeblendet/versteckt werden, so dass die Inhalte weiß auf schwarzem Hintergrund angezeigt werden.
MIUI bietet zudem regelmäßige Updates und sinnvolle Funktionen, die du bei AndroidOne wohl nicht hast. Zu nennen sind Vollbild-Gesten statt Tasten, Double-Tab-to-Wake, Lift-to-Wake, Second-Space (eine Art zweites Profil, zugänglich über einen anderen Fingerprint/PIN/...) oder auch Duale-Apps (du kannst Apps "klonen" und dich über die beiden unterschiedlichen Shortcuts mit bspw. zwei verschiedenen facebook-Accounts anmelden, so dass du nicht jedes Mal einen neuen Login machen musst wenn du wechseln möchstes).

Kritikpunkte wären in erster Linie das fehlende NFC (benötige ich nicht) und das IPS Display (bzw. das nicht vorhandene AMOLED). Aber irgendwo muss für den Preis (habe 280€ für die 64GB Variante aus D gezahlt) auch Abstriche gemacht werden.

Gruß
 
Eventuell Honor 10.
Das Huawei Mate 10 Pro bekommt man auch immer öfters unter 400 Euro, da wäre eine kleine Erweiterung des Budgets durchaus gerechtfertigt.

Was für eine Digitalkamera willst du denn ersetzen?
 
Ich werfe mal das Mi Max 3 in den Raum 6,9 Zoll für Liebhaber großer Displays.
LG
 
Wenn es auf eine gute Kamera ankommt: Das HTC U11 ist eines der wenigen Smartphones in dem das gleiche Kamera Modul verbaut wurde, wie in einigen google Pixel Modellen. Zusammen mit den google Camera Port APKs bekommst Du damit sagenhaft gute Bilder. Habe soeben erfolgreich auf meinem U11 den Pixel 3 Mod vom 06. November mit der Night-Shot Funktion probiert - super!

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/
 
Wer zahlt 359€ für ein Pocophone?
Aus China für höchstens 270€ oder aus Deutschland regelmäßig für 300€ zu haben.

Da du Android One magst, würde ich mir vllt. auch mal das Mi A2 ansehen.
 
Danke schon mal für die weiteren Vorschläge und Ideen. Ich hab die Liste mal erweitert:

Ich werde mir dazu in aller Ruhe die Testberichte anschauen und mich weiter kundig machen.


KlaasKersting schrieb:
Wer zahlt 359€ für ein Pocophone?
Aus China für höchstens 270€ oder aus Deutschland regelmäßig für 300€ zu haben.

Das hatte ich über Geizhals gesehen: https://geizhals.de/xiaomi-pocophone-f1-64gb-schwarz-a1871862.html#offerlist
Aber jetzt sehe ich, dass es für 329€ bei Amazon.de erhältlich ist. Aber 300€ hab ich dort im Preisverlauf nicht gesehen, zumal der aktuell niedrigste Preis von 309,80€ von einem Händler ohne Bewertung (auf Geizhals) existiert. Und auf Amazon werden die ganzen negativen Bewertungen gestrichen (Begründung: Amazon versendet), dabei stellt der Händler keine Rechnung aus, verschickt geöffnete Ware etc.
Da würde ich nicht zwangsläufig bestellen. Aber ich bin gern für Tipps zu haben, wo es das regelmäßig für 300€ zu kaufen gibt. Danke.

Tuetensuppe schrieb:
Was für eine Digitalkamera willst du denn ersetzen?

Nicht ich, sondern die Familie (Mom). Sie möchte einfach kein DigiCam + Smartphone mehr herumtragen und da das Smartphone sowieso immer dabei ist, soll es quasi die DigiCam ersetzen. Das ist/war zwar eine Kompakte, eine Canon IXUS, die ganz gute Fotos schoss.


n-gin-ear schrieb:
ich besitze seit zwei Wochen das Poco F1 und bin bislang zufrieden.
Die Kamera als "brauchbar" zu bezeichnen finde ich persönlich nicht angemessen, an der Sprachqualität (meinst du das mit Telefonakustik?) habe ich nichts zu bemängeln ...

Danke für die Info.
Ich hatte diese Kritikpunkte aus diversen Testberichten. Und da war über eine brauchbare Kamera bei Tageslicht berichtet worden, aber etwas langsam, wenn zu wenig Licht wäre ist die Bildbearbeitung/unschärfe größer, starker Weichzeichner da agessive Rauschbearbeitung etc.
Und Telefonakustik ist der Klang beim Telefonieren.

Aber wenn dem nicht so ist, entgegen den Testberichten, wäre das ja Vorteilhaft :)

n-gin-ear schrieb:
Aber irgendwo muss für den Preis (habe 280€ für die 64GB Variante aus D gezahlt) auch Abstriche gemacht werden.

280€ sind ja ein sehr guter Preis. Wo bekommt man den? Über Geizhals kann ich so einen niedrigen Preis gar nicht finden.

pupsi11 schrieb:
nokia 7 plus und für gute bilder einfach die google cam app nutzen. unterschied wie tag und nacht.

Auch Mercator hat ja davon berichtet, dass man die "Google Cam" installieren kann.
Das heißt, man lädt sich die APK von hier runter: https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/
Installiert diese und hat, durch die bessere Bearbeitung der App, auch bessere Fotos?

Gibt es da irgendwas zu beachten? Hinsichtlich Sicherheit, Updates, welcher Sensor verbaut ist, welche Linsen und so weiter?
 
Ich nutze die App parallel zur vorinstallierten App. Und die vorinstallierte sollte jetzt mit dem Update auf Android 9 besser geworden sein was aber nicht der Fall ist. Das konnte ich gestern erst wieder feststellen.

Wie genau das geht mit der APK kann ich nicht sagen. Habe einfach mal die Nokia cam app deaktiviert und die google cam app zugewiesen... Das hat funktioniert..

https://www.google.com/amp/s/www.sm...e-google-kamera-macht-viel-bessere-fotos/amp/
 
Die 280€ waren möglich, da ein deutscher Shop das Poco für 310€ in der Bucht im Angebot hatte und es zusätzlich einen 10% Gutschein gab.
Wenn man möglichst günstig kaufen will, muss man etwas Geduld und Glück haben, die Preisentwicklung beobachten oder direkt in China bestellen.
 
Erstell dir einen Account auf mydealz und leg einen Schlagwortalarm für das Pocophone an, dann kriegst du eine Benachrichtigung, wenn jemand ein Angebot postet.

Gestern gab es das z.B. für 307€ aus DE, aber du hättest 62€ in Rakuten-Guthaben dazubekommen, sofern man damit was anfangen kann.

Du kannst es auch für 260€ (64) oder 273€ (128) -4% Cashback aus China holen:
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-pocophone-f1-sd-845-smartphone-global-version-6gb-64gb-1262376
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...phone-global-version-schwarz-rot-blau-1262572

Ansonsten wie der Vorposter meinte: es gab in den letzten Wochen min. 3x irgendwelche eBay-Gutscheine, dann damit auf eBay von einem deutschen Händler für jeweils 278-282€.

Oder eben für mehr auf Amazon. Bei Versand durch Amazon musst du dir immerhin 2 Jahre keine Gedanken machen. Bei sonstigen Händlern würde ich damit rechnen, dass man dir im Problemfall nach 6 Monaten die Beweislastumkehr um die Ohren haut, da kann man dann auch fast schon direkt für weniger Geld selbst importieren, PayPal geht ja auch 180 Tage lang.
 
Honor 10 gibt es regelmäßig für 279€, bzw gab es schon 2-3 mal bisher. Spätestens Black Friday sollte das wieder drin sein.
Definitiv nichts mit 300+ zahlen, außer wenn es 128gb sein muss^^

Android 9 Pie ist unterwegs für einige Huawei geräte, unter anderem das Honor 10 und auch das Mate 10.
 
Zurück
Oben