At Karte gesucht

LacHz

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
166
Hi,

gibt es eine ATI Graka mit 2 mal DVI und passiv gekühlt?Möglichst 16 Pipelines.:freak:
 
AW: At Karte gesucht!

kurze frage, kurze antwort: NEIN!
 
AW: At Karte gesucht!

Danke, werd ich wohl zu NVIDIA greifen müssen. Ist denn die Bildqualität im Multimedia Bereich wirklich deutlich schlechter als bei den ATI's? Möchte halt überwiegend DVD und TV schauen(über Beamer), aber halt auch ab und an neue Games zocken. Wenn nicht würd ich mir die GF7800GT mit Zalman holen. Soll ja auch fast unhörbar sein.
 
AW: At Karte gesucht!

Ich glaub das beruht eher auf die Spiele als auf Videoausgang oder Movies...
 
AW: At Karte gesucht!

OC-a-lot schrieb:
Ich glaub das beruht eher auf die Spiele als auf Videoausgang oder Movies...

ja dann hoffe ich mal das das stimmt und werde dann wohl zur Geforce greifen.
Gibt es denn alternativ eine leise(muss nicht passiv sein) Ati mit 2 DVI?
 
AW: At Karte gesucht!

Matrox Millennium G550, 32MB DDR, 2x DVI, PCIe x1 (G55-MDDE32)

Nicht für Spiele geeignet!
 
AW: At Karte gesucht!

Wie gesagt, will ab und an mal ein aktuelles Game zocken. Soll halt überwiegend zum TV schauen, Videobearbeiten und hauptsächlich DVD schauen genutzt werden.

ca. 50% DVD, 30% TV, 20% Spiele

Passiv muss sie nicht unbedingt sein, soll halt nur relativ leise sein. Der Beamer ist ja schon laut genug :-)

Was kann man da wirklich empfehlen? Bei der passiven Geforce bin ich mir unsicher wegen der Kühlleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: At Karte gesucht!

Jungs wie schauts? Muss mich nächste Woche entscheiden. Jemand ne Idee?

Wie gesagt, will ab und an mal ein aktuelles Game zocken. Soll halt überwiegend zum TV schauen, Videobearbeiten und hauptsächlich DVD schauen genutzt werden.

ca. 50% DVD, 30% TV, 20% Spiele

Passiv muss sie nicht unbedingt sein, soll halt nur relativ leise sein. Der Beamer ist ja schon laut genug :-)

Was kann man da wirklich empfehlen? Bei der passiven Geforce bin ich mir unsicher wegen der Kühlleistung?
 
AW: At Karte gesucht!

Nochmal ich.
glaubt ihr, dass ich mit dieser Graka glücklich werde? MSI RX1600XT-T2D256EZ, 256MB ATI Radeon X1600XT, PCIe

hat 2dvi und silent, reicht die zum zocken?
 
AW: At Karte gesucht!

Jo die reicht zum zocken soltest einfach nicht zu grosse erwartung haben von der Grafikkarte.
 
AW: At Karte gesucht!

hi du musst garnicht 2 DVI's haben reich ja auch ein adapter zu DVI
 
AW: At Karte gesucht!

Dann hat er aber trotzdem nicht das Plus an Qualität, dass ein DVI-Ausgang im Vergleich zu einem normalen VGA-Ausgang liefert.

Zum Thema X1600XT:
Aktuelle Games wirst du damit noch gut zocken können - allerdings wohl eher ohne AA + AF und ggf. nicht gerade auf High / Ultra High Detail.
 
AW: At Karte gesucht!

ehrlich gesagt würd ich am liebsten die geforce 7800 mit dem zalman lüfter nehmen. aber leider nicht lieferbar, egal wo.

glaub die 1600er wär dann ein guter kompromiss oder könnt ihr mir sonst noch eine in diesem preisrahmen(um 300€) nennen?

die 2 dvi ausgänge wollte ich halt nutzen, um den tft und beamer anzuschließen und auch mal hd material anzuschauen.
 
AW: At Karte gesucht!

LacHz schrieb:
Danke, werd ich wohl zu NVIDIA greifen müssen. Ist denn die Bildqualität im Multimedia Bereich wirklich deutlich schlechter als bei den ATI's? Möchte halt überwiegend DVD und TV schauen(über Beamer), aber halt auch ab und an neue Games zocken. Wenn nicht würd ich mir die GF7800GT mit Zalman holen. Soll ja auch fast unhörbar sein.
nvidia hat in allen bereichen ausser dem anti-aliasing vieel bessere qualitäten... in hdr gaanz besonders zu sehen... und af is die ati firma au besser aber sonst hat nvidia in allen fällen die krone der qualität...
 
AW: At Karte gesucht!

preisrahmen um 300€? dann nehm ne 7800gt die hat 20 pipes und hat gute spiele leistung, kostet zwischen 300 und 320€. is erste sahne, aber bloß net die von gainward, die hat stabilitäts probleme wie s*u
 
AW: At Karte gesucht!

ja, aber was ist mit der lautstärke?kann man damit leben? Wie ist es z.B. bei der GeForce 7 7800GT 256MB Point of View ? Oder die von MSI? Kann die beide hier bei mir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich geh jetzt mal davon aus dass du auch PCI-e hast

siehe hier die Lautstärke Tabelle

Die Karte gehört nicht zu den lautesten...Sie hat das Beste Preis Leistungsverhältnis zur zeit...da ist egal welche du nimmt mit Referenzkühler...alle gleich

DIe mit Zalman sind wohl alle ausverkauft, die shops warten auf die Lieferung

hier ne von HAuse aus Übertaktete mit 2 DVI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann werd ich mir die Geforce 7800 GT holen(entweder POV oder von Msi)

- dazu dann Asus A8n Premium SLI,
- 2Gig Ram (denke MDT?)
- CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ Box (Manchester, 2x512KB)
- Seasonic 500 Watt S12-500
- 2 x SATA II Platten von Samsung

müsste doch alles so passen, oder?
 
LacHz schrieb:
Ja gut, dann werd ich mir die Geforce 7800 GT holen(entweder POV oder von Msi)

- dazu dann Asus A8n Premium SLI,
- 2Gig Ram (denke MDT?)
- CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ Box (Manchester, 2x512KB)
- Seasonic 500 Watt S12-500
- 2 x SATA II Platten von Samsung

müsste doch alles so passen, oder?

brauchst du SLI ? das "normale" Asus A8n kostet gut 50Euro weniger....und das netzteil ist überdimensioniertm, es sei denn du willst SLI in naher zukunft...in ferner zukunft hätte SLi keinen sinn...

Der Rest ist Top ;)
 
Zurück
Oben