At&t ?!

DaJosh

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich bin bei eBay grad über ein Angebot gestolert, mit folgender Produktbeschreibung:

Das Handy wurde in Amerika mit einem Unlock für Deutschland gekauft und mit einer AT&T Karte aktiviert. Somit müsste es mit jeder deutschen Sim-Karte funktionieren. Vorder- und Rückseite sind jeweils mit den originalen Schutzfolien versehen.
Ich kenne mich damit nicht im Geringsten aus und würde gerne Eure Meinung dazu wissen. Ist das ein dubioses Geschäft oder kann ich mich da drauf verlassen?

Gruß,
Josh

Wenn es keinen Simlock hat kannst du es hier benutzen, brauchst halt nur ein passenden Stromadapter, es sollte die Deutschen Frequenzen beherrschen, was bestimmt der Fall ist.
Wenn es einen AT&T Simlock hat dann musst du dich an AT&T wenden um es Freizuschalten. Was für ein Gerät ist es denn?

Hi Josh,

ich hab ein Handy mit at&t branding. Hab es SIM lockfrei bekommen und konnte meine alte SIM Karte dafür verwenden. Um Internet zu benutzen musste ich allerdings eine APN eingeben die du wahrscheinlich bei deinem Provider bekommst.

Ob es in deinem Fall geht kann ich natürlich nicht sicher sagen, aber da es bei mir geht ist es nicht unmöglich.

mfG,
mperator

Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, dass iPhones die mit AT&T Simlock verkauft wurden mittlerweile entsperrt werden, wenn du entweder einen Vertrag abgeleistet hast, oder es ohne Vertrag (also auch ohne Subventionierung) zum vollen Preis in einem Apple Shop gekauft wurde und nicht gestohlen gemeldet wurde.
Ich hab vor ner guten Woche per Skype bei AT&T in den USA angerufen, denen das erklärt, die haben das verifiziert und gerade eben habe ich Backup & Restore in iTunes gemacht und siehe da, ENTSPERRT!

Wenn du sicher bist, dass besagtes iPhone diese Bedingungen erfüllt kann es freigeschaltet werden, sollte es einen AT&T Simlock aufweisen...

Zurück
Oben