Projekt ATCS 840 goes Red n' Black

Sooooo, jetzt mache ich mal einen auf Laichenschänder und hole meinen Thread nochmal aus der Versenkung :D
Ich hatte in letzer Zeit leider wenig Motivation hier weiter zu machen - jedes mal die 25kg PC unter dem Tisch hervor zu holen, da hatte ich keine Lust dazu. Außerdem sind durch meine Umbauten auch einige zusätzliche Schrauben dazu gekommen, die wieder dran zu machen (z.B. bei den Mesh-Blenden) ist in der Regel eine ewige Fummelei. Weiter war ich auch viel mit Uni, Arbeit und Frauen zu beschäfftigt :D Andere Hobbys wie Fliegen und Fotografieren kosten leider auch einiges an Zeit und Geld - machen aber dafür Spaß ;) Ihr kennt das sicherlich, dass man irgendwie mal keine Lust hat wo weiter zu machen :p

Jetzt mal ein paar Bilder, wie das Gehäuse im Prinzip schon seit Januar aussieht. Die Meshblenden wurden noch gepulvert und verbaut und den Stealthmod für's BR-Laufwerk habe ich heute noch verbaut. Da der PC ohnehin entstaubt werden musste habe ich da die Blende noch in die Front eingebaut und auch noch ein paar Fotos gemacht.

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen, ihr seht ja wie das Ganze jetzt aussieht :)



Im Großen und Ganzen fehlt jetzt soweit eigentlich nur noch die LED Beleuchtung, wann und wie ich die zusammenlöte weiß ich noch nicht. Da das Gehäuse mangels Platz aber unter dem Tisch steht hat die Beleuchtung für mich jetzt auch keine Eile :freak:

PS: Für die Schmalspur-DSL-Geplagten habe ich diesmal die Bilder auch in der Größe minimiert. Das geht zwar auch stellenweise ordentlich auf die Bildqualität (selbst die Komprimierung als JPG alleine reduziert schon erheblich die Details!) aber ~60-70MB pro Bild mit vollen Details im PNG Format wollte ich dann doch keinem zumuten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus, aber für die Beleuchtung könntest du doch einfach LED-Strips verwenden?
 
Danke :)
Ja, im Prinzip ja. Hab nur schon LED's gekauft, die liegen schon seit Langem in einer Tüte neben meinem Schreibtisch. Muss ich nochmal drüber nachdenken. Bequemer und schneller wäre es auf jeden Fall mit den Stripes. Eventuell kann ichs ja auch kombinieren, also erstmal die Stripes und später durch ein paar einzelne LED's noch ein ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann kann mit einzelnen Leds natürlich witzige Sachen machen, aber für die Fläche würde ich was vorgefertigtest nutzen, da weißt du, dass es einigermaßen gleichmäßig ausleuchtet und die Verarbeitung ist gut

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der einzelne Leds gezielt versteckt hat, du könntest z.b. von unter dem CPU-Kühler den Ram anleuchten oder so um ein paar ganz nette Effekte zu erhalten
 
Ja, meine Idee ware jetzt zum Beispiel eine Reihe unter dem Mainboard anzubringen, dass ich quasi eine "Unterbodenbeleuchtung" habe. Habe davon schonmal Bilder gesehen, das sieht ziemlich geil aus.
Ansonsten noch einzelne LED's bei den 230mm Lüftern, die haben an den Ecken sogar schon vorgefertigte Löcher für 5mm LED's. Aber mal sehen, werde mich das bezüglich der Stripes jedenfalls mal erkundigen :)
 
CA3D0 schrieb:
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der einzelne Leds gezielt versteckt hat, du könntest z.b. von unter dem CPU-Kühler den Ram anleuchten oder so um ein paar ganz nette Effekte zu erhalten

? Also wer hat das früher nicht gemacht. Is doch klar, dass man sich vor dem Moddingkaufrausch die Sachen bei Reichelt bestellt hat und selbst zusammengebaut hat. Die Qualität ist dann von einem selbst abhängig, aber der Vorteil ist doch schlichtweg, dass man eben individuell beleuchten kann. Das kann schon ein großer Pluspunkt sein, wenn man denn auf Beleuchtung & Optik wert legt.
Gibt ja vieles, Unterboardbeleuchtung, irgendwo hinter HDD-Käfigen ... da gibt es quasi gegen unendlich viele Möglichkeiten.

Bzgl. der Bilder: Musste das Lila Tuch da sein? Ich finde das beißt sich in meinen Augen ganz schrecklich mit der roten Lackierung ;) . Und eigentlich bin ich was das angeht auch relativ blind/immun, aber... brrrr.

Stripes sind eben... Stripes. Die kann man insgesam auch schlecht komplett verstecken bei LEDs und geschickter Anordnung wäre das schon möglich. Ich würds mir überlegen. Ist natürlich auch davon abhängig wieviel Erfahrung man mit LEDs, Löten hat, wobei das ja nun auch kein Hexenwerk ist.
 
Jaa endlich :)
Sieht richtig gut aus! Nur was mir auffällt fängt da die untere Mainbordtray Schiene schon an abzublättern?
Ich freu mich schon drauf wenn das dann mit den LED's kommt :D

@khf-pred: Ich würde sagen das ist IKEA Bettwäche :p
 
@khf-pred: Ja, das ist in der Tat IKEA Bettwäsche. Ich werde beim nächsten mal sehen, dass nicht grad das lila Eck vorne liegt, bzw. was anderes als Unterlage verwenden.
Zu den LED's: Wie gesagt, ich könnte mir eine Kombination aus Stripes und einzelnen LED's auch gut vorstellen. Muss ich mal sehen wann und wie ;)

@enf.GuAnDi: Ja, die untere (und die obere auch) blättern leider schon ab. Das wurde nicht gepulvert, da in der Schiene Kugellager sind, um das raus- und reinschieben des Trays zu erleichtern. Da man die Kugellager nicht oder nur schlecht enfernen kann, hatte ich die Schienen geschliffen, mit Haftgrund grundiert und lackiert. Der Haftgrund hält aber wie man sieht sehr gut :freak: Müsste ich vielleicht auch irgendwann nochmal neu anschleifen und lackieren...
 
Ein Tolles Werk... mein ATCS 840 ist jetzt im Keller :)/:( aber ich würde es auch nicht mehr Modden wollen.

Ist ne Schweine Arbeit.....oder doch? ich weiß es nicht...habe ja jetzt meinen Tisch und in dem Ausmaß noch mal was zu machen :lol: bei meinen Räumlichkeiten ist das ein NoGo nur noch wenn ich einen Hobbyraum hätte...

Das die Farbe abblättert ist ägerlich an den Schienen :(
kann mir dein Werk Stundenlang anschauen ich find des Goil :D passt alles.
Die Kabel sind Super verlegt und das Meshgitter sieht auch Bombe aus.

Juckt mich ja schon auch eine gemoddet ATCS 840 zu haben, aber die Kohle und die Viele Arbeit :freaky: ist mir zu Heftig.
Bin mit meinem Projekt noch nicht fertig :rolleyes: das Dauert noch, und mein Coolermaster zu verkaufen kann ich auch nicht. bis jetzt noch nicht....:D

Aufjedenfall werde ich bei Zeiten nochmal deinen Thread durchblättern und dann überlegen.. mir Tipps&Tricks anschauen.... und von so einen Coolen ATCS 840 Träumen.

:D
 
Ich habe jetzt mal den ersten Post etwas aktualisiert, da steht jetzt noch zusätzlich was momentan an Hardware verbaut ist und was sich alles getan hat.

Außerdem habe ich alle Bilder hier nochmal leicht nachbearbeitet, in der Größe etwas minimiert und in eine Dropboxgalerie gepackt. So könnt ihr die Bilder bequem ansehen und bei Bedarf auch für euch herunterladen.
Link steht ebenfalls im ersten Post:

Alle leicht nachbearbeitet und für Schmalspur-DSL-Geplagte in kleinerer Auflösung und Größe. Dateigröße sollte jetzt bei den meisten Bilder bei etwa 3-4 MB liegen, ich hoffe das ist ertragbar ;)


So, ich geh jetzt schlafen :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)
 
Juppi-ja-yeah :cheerlead:
Ich hoffe die neue Bildersammlung ist auch genehm? Hatte im Fotothread gelesen, dass auch du ein Schmalspur-DSL Geplagter bist. Ich hoffe mal, dass die Größe der Bilder jetzt in Ordnung geht :)
 
Meinen Geschmack trifft es zwar nicht. aber man merkt, dass du dir unglaublich viel Mühe gegeben hast und hier sehr sauber gearbeitet wurde. Außerdem sehr schöne Bilder in vernünftiger Qualität. Welche Kamera wurde verwendet?
 
Danke für das Lob :)
Ja, ich habe versucht so ordentlich zu arbeiten wie es mir meine Mittel und Möglichkeiten zugelassen haben. Wenn ich dann hier beim ein oder anderen Moddingthread die Werkzeugausstattung sehe könnte ich echt neidisch werden :( Mittlerweile würde ich mir aber vermutlich kein ATCS 840 mehr kaufen, sondern eher ein Corsair Obsidian 600T. So schlicht das Design und so groß das Platzangebot im ATCS auch sein mögen, es ist mit >20kg mittlerweile einfach seeehr unhandlich geworden und einige sonst praktische Dinge wie beispielsweise der Mainboardschlitten können im Nachhinein doch recht unpraktisch werden. Farblich hätte mich für's 600T schwarz/weis mit orangenen Akzenten sehr gereizt ;)
Zu den Fotos: Von Anfang bis ca. Juni 2011 war's eine EOS 350D, aber da dann die 600D.
Was ich bei den Fotos während den ganzen Arbeiten auch gemerkt habe: Fotos können sehr trügerisch sein! Manche unschönen Ecken werden geschickt kaschiert, andere Stellen sehen schlimmer aus als sie es tatsächlich sind. Ich habe jedenfalls auch beim Fotografieren einiges dazugelernt :)
 
@Papst_Benedikt

Ich kann das nachfühlen..Ich kenne jetzt nicht deinen Werkzeugpark
aber das Zitat:
ThaRippa schrieb:
Mangelndes Werkzeug wird durch Wahnsinn ersetzt. Oder Talent. Je nachdem was gerade vorhanden ist.

Hat mich Wahnsinnig getreiben.....

Bei Deinem Projekt ist auf jedefall Talent :) schon alleine die Kunst mit der Laubsäge ;) das hat mich Umgehauen.
Ich kenne ja dein Case In & Auswendig und das zu Modden ist schon eine Hausnummer
 
schöne arbeit. zurecht :) glückwunsch.
erfreue dich über dein WERK.
 
Danke euch beiden für das Lob - eure Werke sind aber auch nicht ohne ;)
 
sieht sehr gut aus, elegant edel aber doch auffällig und ein Blickfang...sehr gelungen *haben will* :D
 
Zurück
Oben