ATELCO Angebot zur Aufrüstung ; Fair ?

carlzN

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe heute mein PC- PRofil ausgedruckt und bin in den ATELCO in MühlheimKärlich gefahren. Nach 30 minuten kam ich dann mal an die Reihe ...
Ich bat den Mitarbeiter mir ein Angebot zu machen , meinen Rechner um 600 Euro zu verbessern.

Folgende Aussagen kamen dabei heraus :

- Mein Vorschlag auf Athlon zu wechseln wurde nur belächelt. Er sage das das keinen Sinn hat zu wechseln und das intel zum zocken besser wäre

- Netzteil hab ich ein CoolerMaster 520 W , das sollte wie er meint ausreichen ..

- Den Wechsel von Sparkle auf ne HD5770 fand er gut

Er hat mir ein Angebot gemacht das wie folgt aussieht, hinzu kommen noch höchstens 50 euro für den Umbau des Neuenrechners + die restteile des alten in ein neues da mein jetziges gehäuse vorne kaputt ist.

Hier die Daten zu meinem jetzigen Rechner.
http://www.mein-pc.eu/Profil/MY-PC-945PL-S3P/9064

Alles was nicht " neu " in dem Angebot unten aufgeführt wird, wird übernommen von dem alten rechner in den Neuen ... ( Neues Gehäuse )

Bitte sagt mir ob das Angebor fair ist, und bedenkt Ich will den PC vom PROFI installieren / zusammenbauen lassen.

danke mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die würden dich von vorne bis hinten bescheißen aber wie. Du kanns auch folgendes machen AM2+ Board mit Phenom II Support dann entweder ein X2 oder ein X4 Black oder nicht das spielt für dich keine rolle da du nicht OC machen möchtest oder kannst. Alles andere kanns du so machen wie im Angebot, Klar ein >500 Watt Netzteil für eine 5850 aber nicht für eine 5770 da kanns sogar ein 400Watt Netzteil nutzen, außer beim 125 X4 da wird es dann wieder eng, da sollte man dann eher ein 480-550 Watt Netzteil nehmen.

Wenn es ein AMD CPU werden soll und du kein Zusatz CPU Kühler dazu hast würde ich dir klar zu e Variante greifen, sie sind teuer haben aber die selbe Leistung bei weniger Verbrauch

Danke für die Schnelle Antwort. Also lieber AM2+ Board mit Phenom 2 support , Dann würde das Angebot stimmen ???

EDIT @ MAGIC Netzteil ist von Cooler Master mit 520 Watt =)

also das angebot hallte ich für nicht rentabel, höchstens für Atelco.

nen core 2 duo für 171....da nimm lieber nen phenom 2 x4 955er inkl. board. für den selben preis.

dann die 5770 und am ende haste 2 pc`s die nicht von atelco sind und mehr leistung für weniger geld haben.

Was? Für 170€ bekommst du sogar bei Atelco (zumindest online) einen core i5 750 oder Phenom 2 x4 965, steig also auf nen anderen Sockel + passenden Prozessor um... Der Sprung von deiner Karte zur hd5770 ist nicht so riesig,... Die hd5770 sollte nur ein Drittel schneller sein als eine gts250, welche eine mehr oder weniger eine übertaktete 8800gts 512 ist...

Zuletzt bearbeitet:
@ sLoWmO1990 ,

phenom 2x4 955 + Welches Board ? kannst du mir da mal ein genaueres nennen ?

danke

@ K3Ks , klar nen 965 für 170 aber dann hab ich noch kein board was wieder 50-60 mükken kostet

Ich mein schon das die grafikkarte viel mehr leistet und das auch schon hier gelesen zu haben.

Vll noch ein paar andere meinungen zu 8800 oder 5770 ? Naja und wenn ich noch höher gehe bei der grafikkarte brauch ich wieder nen neues netzteil :S

Zuletzt bearbeitet:
171 fänd ich nun garnicht so überteuert - im Vergleich zum Onlinepreis. Aber da kommen ja noch 5 Euro und die Mwst drauf. Macht also mal eben 210€....

Ich bin immer wieder überrascht, wie dreist und schlecht diese Beratung in solchen Computerläden ist. Das Angebot geht mal ganz und gar nicht in Ordnung. Da will dir jemand Restbestände andrehen.
Einem Kumpel von mir haben sie einen digitalen Monitor mit analogem Kabel verkauft, ein DVI Kabel war nicht dabei trotz Anschlussmöglichkeit.
Als Netzteil haben sie ihm irgendein 400 Watt noname Ding angedreht, dabei wollte er extra von seinem schrottigen Netzteil los kommen, dass er bereits hatte und das ohnehin gereicht hat; bloß die Kabel waren kurz und man brauchte (zu) viele Adapter.

AMD ist für Spieler (im moderaten Preisbereich) die absolut passendste Lösung, lass dir bitte nichts Anderes erzählen.

Bitte sagt mir ob das Angebor fair ist, und bedenkt Ich will den PC vom PROFI installieren / zusammenbauen lassen.
Das ist kein Profi!

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Schau aufs Angebot. Dort steht: Wert 171, plus Zuschlag 5 Euro und unten kommt die Mwst. drauf. Ist durchaus üblich bei Angebotserstellung.

Lol die Aussage der Dame/ des Herrn AMD Cpu's taugen nicht zum zocken .... gerade das Gegenteil ist der Fall, mmn die Zocker Cpu's ;)

Ich empfehle dir auch das Board von MC BigMac + AMD Phenom II X4 955

@ Zwirbelkatze , bin da auch Deiner Meinung der Typ war ne Pflaume , nen komplett neuen Rechner will ich ja auch nicht da kaufen , würde ich auch nicht aber ich werd jetzt hingehn und sagen er soll mir anstatt dem intel nen

phenom 2 x4 965 ODER 2x4 955 ( WELCHES SOLL ICH NEHMEN ) einbauen mit nem
Gigabyte GA-MA78LM-S2H, AMD 760G, mATX, AM2+

lege ich zwar nochmal was drauf aber denke dann sollte das passen !

Was sagt ihr zu dieser Konklusion ;> ?

@r0bsn:Ich meinte nicht die Rechnung... Lies meinen Post erneut...

Reicht der 955 nicht? Auch ne Black Edition (freier Multi)... Du müsstest nur den Multi um eins erhöhen um auf den Takt des 965 zu kommen... Passt natürlich wenn du nichts am PC machen willst... Mainboard geht auch günstiger, kann man aber so nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehen selbst beim KM gibt es Pflaumen, die drehen dir alles an. Hoffe mein Netzteil ist kaputt dann gibt es wieder Stress mit den Leuten. Drehen die mir einfach so ein Dreck an. Der eine Berater ist gut aber der andere hat kein Schimmer was er redet

wenn du dir ein neues Board kaufst, passe auf, dass es noch DDR2-Speicher unterstützt.

Sonst brauchst du einen neuen Speicher (ca. 80 EURO)

Ansonsten:
AMD System

oder

einen Q9550 für dein jetztiges System

Ist jemandem eigentlich aufgefallen, dass seine jetzige CPU schon nur mit einem Referenztakt von 266MHz läuft und somit untertaktet? Wer weiß, ob der E8500 überhaupt unterstützt wird. Von daher ist ein Boardwechsel unumgänglich. Desweiteren scheint carlzN nur 2GB RAM verbaut zu haben, find ich schon dreist von Atelco da Win7 64bit zu empfehlen ohne den RAM auf min. 4GB aufstocken zu wollen.

Zurück
Oben