Fireplace April 2026

ATELCO-PC geeignet?

Welcher Fußballmanager ist hier die frage?

peter09 schrieb:
Fußball Manager 13/14 sollte ohne Probleme und flüssig laufen. Das hatte ich total vergessen und hat wahrscheinlich auch Auswirkung auf die PC-Zusammenstellung?!
^^ davon war die Rede

da es den "fußballmanager 13 / 14" von 2 Großen Firmen mit komplett unterschiedlichen anforderungen gibt und zusätzlich noch unendlich viele kleine Varianten wäre es halt interessant zu wissen ob es beispielsweise der FM13 / 14 von EA ist ;)

dichta schrieb:
da es den "fußballmanager 13 / 14" von 2 Großen Firmen mit komplett unterschiedlichen anforderungen gibt und zusätzlich noch unendlich viele kleine Varianten wäre es halt interessant zu wissen ob es beispielsweise der FM13 / 14 von EA ist ;)

Bis jetzt immer der von EA, aber ich bin jetzt auch den von Sega gestoßen, allerdings soll der gerade im 3D-Spiel attraktiv sein und damit von den Anforderungen wahrscheinlich zu extrem?!

Ich habe mir jetzt dieses Mainboard http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=67922&agid=2009 rausgesucht und habe dazu eine Frage:
Ich möchte mir das Gehäuse http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=71312&agid=631 dazu holen mit 2 USB 3.0 Ports. Und da frage ich mich, ob dann die 2 externen USB 3.0 Ports des Mainboards wegfallen oder ob dafür die internen genutzt werden?
-> habe ich dann insgesamt 4 oder 2 USB 3.0 ?

je nachdem wieviele ligen du so simulierst würde ich dir natürlich zu mehr CPU power raten, aber vorallem um probleme mit dem EA FM 13 / 14 (wenn er überhaupt erscheint) zu vermeiden würde ich dir zu ner dedizierten grafikkarte raten, also keine integrierte, es reicht aber was günstiges alla Radeon 7750 oder so
Ergänzung ()

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (H775FS1G)
1 x ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGNW0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS3-V rot
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

so würde ich das wahrscheinlich basteln da landest du knapp über 400€ bist aber gut mit Leistung für deinen bereich dabei,
vielleicht noch nen anderen CPU Kühler wie den :

EKL Alpenföhn Sella (84000000053) damit es etwas leiser wird aber sonst wäre das ideal

Dein ausgesuchtes Mainboard hat 2 interne USB 3.0-Anschlüsse und 2 externe USB 3.0-Anschlüsse.

Bei dem gehäuse bin ich mit nicht sicher, aber ich glaube die USB 3.0-Anschlüsse vorne werden intern angeschlossen. Du hättest also 4 externe USB 3.0-Anschlüsse( 2 vorne und 2 hinten).
Ich hoffe dass ist das was du hören wolltest ;)

@dichta:
Also wenn ich mir die Mindestanforderungen so angucke:

"Windows Vista™ SP2 / Windows 7:
CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz oder gleichw., 1.5GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen."

dann sollte ein A8 definitiv ausreichen. Sowohl von der Rechenleistung, als auch von der Grafikleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Bei dem gehäuse bin ich mit nicht sicher, aber ich glaube die USB 3.0-Anschlüsse vorne werden intern angeschlossen

Doch du hast schon recht, Sharkoon ist da anderen Herstellern weit voraus, dass selbst bei einem 22€-Gehäuse USB 3.0 intern angeschlossen wird. Andere Hersteller machen das selbst bei 60€-Gehäusen nicht.

Front-I/O
Das VS3-Value-Gehäuse verfügt über eine oben liegende Netzteilhalterung und einen Front-I/O mit zwei USB3.0-Anschlüssen, einer Mikrofon- und einer Kopfhörer-Buchse.
Die beiden USB3.0-Anschlüsse werden über einen 19-poligen Mainboard-Stecker mit selbigem verbunden und bieten einen alternativen USB2.0-Stecker, um die Abwärtskompatibilität mit älteren Mainboards zu gewährleisten.
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/2383

Es stehen also insgesamt 4-mal USB 3.0 (2-mal vorn am Gehäuse, 2-mal hinten am Mainboard) zur Verfügung.

es ging bei der Grafikkarte nicht um reichen.. es ging um Kompatibilität und der FM von EA ist dafür bekannt nicht besonders unkompliziert zu sein,
da läuft das ding auf ner APU in 70% aller fälle nicht..

Zurück
Oben