News Athlon 64: Performance ohne Ende?

Ich kann wetten das jetzt viele Intel User entäuscht sind und bestimmt denken "scheisse ich muss auf Intel umsteigen oder sowas" ich sage nicht das es alle sind aber es gibt viel unter uns die der Meinung sind.
Ich würde mal sagen abwarten und gucken was passiert enn der neue Intel rauskommt und wie es dann aussehen wird.
Also man kann kein Golf 4 mit Golf 5 vergleichen.Oder???

nen A64 gleich zu beginn kaufen ist eh schwachsinn, weil windows benutzer müssen sich ersteinmal das 64-bit windows XP holen, und bis zu dem zeitpunkt wird so ziemlich genau UT2003 nen 64bit patch haben, für das spiel kriegt man abers chon mit ganz anderen systemen 100fps im botmatch... bis dann doom3 und hl² kommen is eh weihnachten, da gibt man im september schon nen haufen kohle aus (der wird nicht billig), für ne technologie, die frühestens ab anfang 2004 vielleicht mal richtig genutzt wird... und allein wegen des schnellen 32bit teils ist der A64 sein geld auch nicht wert

und wenn ich an doom3 denk: fürs optimum genügt ne 2,5GHZ CPU, 1GB Ram und ne 9700Pro... letzlich wird das spiel auch mehr von ner schnellen grafikkarte als von ner schnellen CPU profitieren.. zum glück ist mein P4 2.53 noch recht aktuell obwohl schon ein jahr als, ne neue cpu kommst erst mit erscheinen der LGA775 Sockel CPUS von Intel, bis dahin wird sich auch zeigen wie schnell sich die 64bit technologie im desktopbereich entwickelt

Irgendwie habe ich die AMD-Hochära verschlafen...
386... P75...P200MMX...P2-400........(Duron für 1 Monat)....P4-2666 MHz...
Nicht das ich was gegen AMD hätte... aber ich hielt es lange Zeit nicht für nötig upzugraden... und da war der P4 leider schon besser...stabiler übertaktbarer...und somit günstiger für mich. (es ist ein 2 GHZ bloss übertaktet)

Hört mal,wenn das Ding schon so bei einem Grafikkarten Benchmark so hammer einschlägt,dann wird es ja erst bei normalen Programmen und Spielen der grosse Wurf sein! :-)
AMDme

mag ja sein das der sehr schnell ist... aber auch zu Anfang sehr teuer... ich werde erstmal abwarten und Tee trinken...und mir Berichte ansehen... ausserdem finde ich den FX irgendwie interessanter, da mit DualBanking mit Sicherheit noch einiges mehr drinne ist und da der ja bekanntermaßen nächstes Jahr wieder einen neuen Sockel spendiert bekommt, heit das für mich erstmal die Füsse still halten

man siehts, der A 64 erhitzt die Gemüter und nicht sich selbst. Endlich wieder mal was los.

Jo,endlich mal gut das ein AMD'ler nicht so heiss wird!
Was dann noch mit einer Wasserkühlung drin sein wird... *freu*

@43

Seit dem AMD Athlon sind AMD CPU's mindestens genauso stabil, hatte damals auch nen PIII 500 MHz, da hatte ich fast täglich abstürtze, als es dann den AMD Athlon 1,0 GHz gab (So krass das Teil) hab ich mir den geholt und war darüber sehr froh...

Hab ihn immernoch hier rumliegen ;-)

@47

Naja, musst bedenken bei 2400MHz hat der Corsair Ram schlapp gemacht, benutz mal nen Speicher der mehr aushält und du kommst bestimmt auf 2500 MHz :-)

@48: Siehste und meine Verlobte rennt immernoch mit meinen P2-400 auf dem AsusP2B - Board durchs Internet.. so saustabil und langlebig.

Meistens sind einfach die Boards auf dem so ein AMD seien Arbeit tut minderwertig..nicht die CPU ansich.

Wie gesagt es war einfach günstiger sich einen P4-2000 MHz zu kaufen und ihn auf 2,66 GHz zu übertakten als sich einen gleichwertigen AMD zu holen... (es ist der Boxed Lüfter).
Das hat nix damit zu tun ob AMD gut oder schlecht ist.

Bin so zufireden mit meinem Compy (keinen einzigen Absturz seid dem ich Ihn vor über einem Jahr gekauft habe) das ich Ihn wahrscheinlich wieder solange haben werde wie meinen P2-400 :D Bin dann wahrscheinlich erst wieder dbaei wenn es die ersten 128bit-CPUs gibt :D Das meien ich mit "verschlafen"

Ich will eine Comment-EDIT-Funktion... meine Tippfehler sind ja kaum mehr feierlich.

Bis zum 23.9. werden noch einige Säue durchs Dorf getrieben.
Also schön die Finger und die Tastatur geschmeidig halten.
Topic.Gibt es zum 64er eigentlich schon eine entsprechende Umgebung?Mobo,Riegel,Chipsätze,Os etc.

ich will ja nix sagen aber das ist Platz 16 und nicht Platz 1 was der AMD da macht

ja klar, wers glaubt. Ihr solltet an solchen billigen tests nicht sofort glauben. Ich kann mich auch noch an die Cebit Zeit erinnern als da eine FX5900U vorgstellt wurde und 2,5 mal so schnell gewesen sein soll wie sein vorgänger der 5800U. ALles nur gerede um den heißen brei. Wer an solche tests glaubt ist doch selber schuld wenn er am ende wiedermal enttäuscht wird.

viele von euch scheinen immer zu meinen, wenn ein system instabil ist, läge das fast immer an der cpu... aber die hauptgründe sind 2 andere:
1. die frühen athlon chipsätze waren ne katastrophe, genauso wie der nforce bug, an AMDs stelle sollten sie weiterhin ihre eigenen chupsätze machen wie intel auch, dass der zuverlässugkeit der systeme enorm
2. (der viel größere grund): DAUs die nicht in der Lage sind ihr System anständig zu konfigurieren... wenn ich hör dass ein PIII 500 nicht stabil läuft ohne dass er zu heiss wird, dann wohl noch auf einem i440BX chipsatz (hatte selber ein p3b-f für 3 jahre, von nem PII 300 über celeron 366€500 und PIII 650@866 und nem 1.2er Tualatin, alles auf einem board, braucht lediglich slot adapter, einen für PIII einen für tualatin). wenn jmd. so ein system nicht stabil laufen hat, dann heißt es nur DAU alarm... ich würde in nem intel system nie zu nem VIA oder SiS chipsatz greifen, die Intel Chipsätze sind einfach shcnell und zuverlässig...

OS: hmm für die meiste leute die damit zocken wollen muss wohl winxp 64bit her... riegel DDR400, aber insgesamt 3 versch. sockel
chipsätze wirds wie gewohnt von VIA und nVidia geben

@51

Bis jetzt sind nur DDR400 Riegel zugelassen, aber ich denk das der A64 FX der im Q1 2004 rauskommt auch schon die DDR2 500/533 Module unterstützt, wär jedenfalls schlauer Zug .. (8,6 GB/Sec hrhr)

WinXP-64Bit kommt wohl anfang 2004 raus, er A64 braucht das ja nicht unbedingt, denn er ist auch so stark genug um alle P4's zu schlagen :-)

Mobos wurden schon viele angekündigt..

@48
das teil hat ich auch und ich hab 3 kreuze im kalender gemacht, als ich ihn loswurde. der lief so scheiße bei mir:(. aber en freund hat en 800 athlon und der konnt so gar mafia mit gf2 und 256sdram eigentlich ganz passabel spielen.
kommt halt auch immer en bissel aufs board an;)

und zum thema:
ich würd nicht so viel über ungelegt eier spekulieren, sonder einfach mal abwarte wie es wird. vielleicht wird der a64 ja die eierlegendewollmilchsau schlecht hin, vielleicht auch nicht. und über den prescott kann man, ausser der anscheinend hohen verlustleistung auch noch nix sagen. deswegen lass ich die kirche mal schön im dorf. und sollte der a64 dem intel wirklich so überlegen sein(auch als zurzeitig überzeugter intel user) hol ich mir halt das teil im nächsten frühjahr;)

Zurück
Oben