News Athlon 64: Performance ohne Ende?

der A64 ist sehr übertakter freundlich. die grenze wird hierbei nicht die CPU setzen, sondern eher der Chipsatz bzw der RAM. denn es ist "einfach" den A64 mit 500Mhz "FSB" zu betreiben (multi runter, systtakt hoch), frage ist ob der Arbeitsspeicher das mit macht.

@59) eVolutionplayer
Doom3 wird allerdings höchstwahrscheinlich Grafikkartenlastig und nicht CPU/Speicherbandbreite.

Hallo der AMD ist nur 100Punkte schneller als ein alter P4!

Ich hoffe trotzdem das Amd eine super Cpu rausbringt, das heißt Intel muss nach ziehen und die Cpu werden noch schneller und billiger!

Wie sieht's eigentlich mit der Verlustleistung bei dem 2,0 GHz Modell aus?

Hallo??????
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass das alles das Ergebnis gut geplanter AMD Propaganda ist???
*...zu dessennäherer Systemumgebung außer einem VIA-Mainboard leider noch die Details fehlen...* Und das alles bei dem Modell ohne Twinbanking????? bei 2,4 Ghz ????? Netter Versuch.
Ich warte, bis ich selbst so ein Ding benche ;-)))

*verschwörungsmodusan* AMD sucht sich eine kleine unbedeutende Hardware Seite aus um neueste 3D Murks ergebnisse zu presentieren, diese ergebnisse stellen alles in den schatten und das mit einer temp. von nur 39°c bei 2,4 Ghz. *verschwörungsmodusaus*
Glaube das ist ein Fake um besucher auf diese kleine nichtssagende Hardware Seite zu locken und mehr nicht.
Ich Lasse den 23. Septemer mal auf mich zu kommen mal sehen, kann ja sein das der so gut ist nur woher zum teufel haben die einen a64 3200+ ich möchte auch einen sofort.

@64:
mit Propaganda kennt sich der Inteluser aus... was haben die denn immer gemacht: Taktfrequenz ist gleich leistung... wir haben ECHTE 3,0GHz... DAS ist Propaganda, da wird bewusst mit unwahrheiten (obwohl, da es bewusst ist müsste es lügen heissen ;) ) geworben...

naja... schön wärs... warten wir es ab... die 800? auf der ösiseite sind eigentlich ok, in ösiland ist die MwSt. im übrigen 4% höher als in DLand (also 20% statt 16%)...

kommt mir allerdings auch komisch vor, wie die an die CPU kommen, vor allem weil es im forum steht und ned auf ner richtigen hardwaresite... *spekulationsmode=1* es sei denn der typ ist entwickler oder so bei AMD... und der macht dann "werbung" für seine firma, dass er seinen arbeitsplatz ned verliert wenn die pleite gehen :D *spekulationsmode=0*

cu phyre

jo editfunktion wär echt ned schlecht... ich mein 800? ned 800? ;)

habs mal ausgerechnet... mit deutscher MwSt. wären es 772,37?, also im rahmen, kann mich erinnern, dass es in irgendeiner news hieß, der A64 soll 600? kosten, und 172,37? für ein MoBo, das auch kaum verfügbar ist, ist auch realistisch (A7N8X Deluxe Gold hat auch mal 190? gekostet...)

cu phyre

@66:
Ganz Genau. Mann, du sprichst mir aus der Seele!!! Das Selbe ist es mit den beschissenen Celeron! Intel geht da nur auf DAU-Fang damit! "Unser neuer Intel Celeron hat ECHTE 2,6 GHz!" Dabei is das Ding ned schneller als ein TB1,4...

Da kann man nur noch weinen...

loool vollzustimm@ 69)
weiter so amd ihr seid und bleibt die besten :D
hahahahahahahahhhhah
amd4ever :D

Naja... fast 100 Punkte mehr das sieht mir nicht wirklich vertraunswürdig aus. Ich denke mal man sollte bis zum Release warten und dann sich aktuelle Benchs anschauen.

Der P4 war am Anfang wirklich mies, aber seit dem Northwood, dem HT und 800er FSB geht er schon richtig ab. Den Celeron kannst bislang in der Pfeiffe qualmen. Erst der neue mit 256KByte L2Cache wird etwas besser sein, aber nicht besonders meiner Meinung nach. Den Duron oder besser dessen Nachfolger sollte AMD mind. 128kByte L2-Cache geben...ansonsten könnte es schwierig werden gegen den neuen Celeron.
Tjo, und zum Special-Guest AA64: Ich warte aufs erscheinen, auf nen Bericht auf CB (DEM kann man vertrauen) und auf dessen Endkundenpreis.
/OT
Ich kauf mir die nächsten Jahre sicher keine Intel, die haben mich in füherer Zeit leider immer etwas in der Leistung enttäuscht. Außerdem rockt mein Thunderbird eh viel mehr alsn Northwood ^^ schon der Name is goiler ;D

Zurück
Oben