Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Wollt ihr eine Undervolt-OC Liste?

  • ja!

    Stimmen: 16 44,4%
  • nein!

    Stimmen: 20 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
eLw00d schrieb:
OMG , der stand sogar hier im Forum!

Warum Idiot ?

Ein FX 60 kostet 1000€ und taktet mit 2,6 ghz !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202626


Weil der neu Unter 400 kostet(http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=942093&pid=idealo),der FX60 mit 2,8Ghz Taktet und das nicht übertaktet.
Na gut 1000€ ist viel Geld aber vergleich doch denn FX 60 nicht mit einem Opti,oder meinst bei 2,8 Standart Takt geht nichts mehr?:D
Auf 3,0Ghz mit nem Opteron und passender Hardware drum rum ist glaub keine Große kunst.

Achja Pretestet mit 2950mhz bekomm ich ihn für 579€(http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=5027)aber Nagel Neu(120€ Unterschied)da bekommst dann noch das passende DFI dazu.

Aber ist ja egal will da jetzt nicht rum Stressen deswegen ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Zwischenfrage:
Bringt es eigentlich soviel, den Heatspreader zu entfernen? Oftmal lese ich, dass sich Prozessoren ohne HS besser übertakten lassen, aber warum ist das so?
Mein A64 Venice 3200+ schafft maximal 2,5Ghz bei 1,5 V, gäbe es ohne HS noch Luft nach oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ca.50-100 Mhz müssten schon drinn sein, und ca.4-8 Grad aber ob es das wert ist?
 
Honk0815 schrieb:
Weil der neu Unter 400 kostet(http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=942093&pid=idealo),der FX60 mit 2,8Ghz Taktet und das nicht übertaktet.
Na gut 1000€ ist viel Geld aber vergleich doch denn FX 60 nicht mit einem Opti,oder meinst bei 2,8 Standart Takt geht nichts mehr?:D
Auf 3,0Ghz mit nem Opteron und passender Hardware drum rum ist glaub keine Große kunst.

Achja Pretestet mit 2950mhz bekomm ich ihn für 579€(http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=5027)aber Nagel Neu(120€ Unterschied)da bekommst dann noch das passende DFI dazu.

Aber ist ja egal will da jetzt nicht rum Stressen deswegen ist nur meine Meinung.


edit: hups , hab die pretested preise nicht gesehen.

Mein Opteron ist der ERSTE im Forumdeluxx (nicht nur da ) gewesen , der die 3 ghz unter WaKü geschafft hat. Und das an diesem Wochenende erst.
Es ist ein DUALCORE und es ist was WAHNSINNIG SELTENES !
Ein FX 60 taktet mit 2600 mhz und schafft nur mit Glück 3 ghz unter WaKü.
 
Ich weiß das es ein Dual core ist!Gut FX 60 2,6 Ghz da hab ich mich Vertan.
Nen FX 60 Testbericht mit 3200Mhz hab ich hier liegen ach wie Selten das sein muss.

Also nen Pretestet Opteron170 2950 Mhz der schaft die 50 aber auch noch.:D

@Grequaid ja da geb ich dir schon recht,700€ waren in meinen Augen halt sehr viel da ich bei meinem PC Händler des Vertrauens:D fast die gleiche Leistung für deutlich weniger bekomme.
Natürlich ist er mehr wert als 400 kein Thema,war ja nur ein Beispiel was er neu kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, die pretested kannte ich noch nicht. Schwein gehabt heißt´s da... :D

Was den FX angeht : Es gibt genügend CPUs , die die 3 ghz nicht schaffen. Natürlich ist ein FX 60 da immer ein guter Kandidat für, aber manchmal geht´s auch mit so nem Teil nicht.

Grequaid schrieb:
@eLw00d

Hast einen neuen oder warum hast den verkauft?
Ich hab noch sechs CPUs hier. Drei dualcore und drei singlecore. 2 muss ich noch testen. Der rest geht alles über 2,85 ghz. Die DCs eingeschlossen :D

Achja , den MP bei meiner CPU hatte ich auf 600€ gesetzt. Ich hätte ihn auch für weniger verkauft. Aber die Leute waren halt scharf drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal neben bei Raber's FX 60 macht die 3GHz @ auto vcore mit lükü mit also wenn er ne richtig gute wakü hatte würde der wohlmöglich an die werte von no_name kommen

elwood würdest du gegen nen Opti 146 @3000MHz@1.4Vcore tauschen gegen einer deiner DC?
 
Ja da hast Glück gehapt:)Vieleicht hatte der,der ihn gekauft hatt auch zuviel Geld?:)
 
Hmm , habe ich denn bisher nur schlechte FX 60 zu Gesicht bekommen ? :confused_alt:
Naja , ist ja jetzt auch wurscht.

natu schrieb:
das DFI Venus is bei XS als test juhu das is hammer geil die abstände von PCI-e sind so hammer
Wo denn ? Find´s grad nicht. Link ?

edit: Hab´s ! http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=85153&highlight=DFI+Venus

natu schrieb:
elwood würdest du gegen nen Opti 146 @3000MHz@1.4Vcore tauschen gegen einer deiner DC?
Ne sry. Meine drei SCs sind schon drei SCs zu viel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool danke. Die SE sollte da aber auch "venus" heißen. ^^
In meinem link wird das geliche board bequatscht. ;)

edit: In ner halben stunde habe ich da dann auch das letzte Bild geladen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
xD bei mir hat das auch 15 min beim ersten mal gebraucht aber jetzt geht das flott
SO wies aussieht haben die den Kühler für den nF4 angepasst der is an der einen seite angeschreckt haben wohl doch draus gelernt
 


A64 3700+ "San Diego" E4 @ 11x255=2805 @ 1,46V @ 58°C - Thermaltake Fanless 103 - Abit KN8 SLI - ZeroBANG


aaaalso:
die Werte im Everest wackeln immer ein wenig hin und her bei mir,
weis nich warum jedenfalls ist im bios 11x255 (=2805 MHz) eingestellt aber ca 11x254 (2794 MHz) kommen am Ende dabei raus (hab mal die eingestellten werte hingeschrieben)
den VCore kann ich bei dem Board nur in 2er Schritten einstellen also 1,40 ,42 ,44 ,46 deshalb 1,46 und nicht 1,45 ... der schwankt laut Everest aber zwischen 1,44 bis 1,47 rum...
ich hab nen Passiven CPU Kühler drinne "Thermaltake Fanless 103" und nen 120mm Gehäuselüfter der mit 1300rpm draufbläst...
ist noch nicht sooo optimal aber an besserer Gehäuselüftung bin ich schon drann, die Temps sind noch im Rahmen auch wenns schon etwas knapp wird (aber hauptsache leise! ^^) eventuell muss im Sommer auch nen aktiv drauf aber hier gehts ja in erster linie um die CPU und die macht das ohne zu mucken mit.
bei FSB 265 hat ich in Prime95 nach 2 Minuten einen fehler, mit FSB 260 nach 4 minuten und mit 255 nach 5 stunden immernoch nix... kann man als stable bezeichnen würd ich mal behaupten :D
 
Hät ich das gewusst das es eine "Venus" Version gibt (3. Revision), hät ich noch etwas gewartet ...

Wobei ich mich über das LP NF4 Ultra nicht beschweren kann... ;)
 
Zurück
Oben