Athlon 64 X2 Erfahrungsbericht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom77

Commander
Hallo, ich würde mich sehr freuen von einigen von euch (speziell denen, welche einen Athlon 64 X2 haben) einen Erfahrungsbericht über o.g. CPU lesen zu können.:)

Es wäre sicher für viele hier im Forum toll etwas von Besitzern dieser CPUs, also aus erster Hand, über die neuen DC-CPUs von AMD zu erfahren.

Man kann zwar viel in Zeitschriften, Foren und Homepages über die neuen CPUs erfahren, aber ich finde es ist nicht das gleiche, als wenn man es von Usern hier erfährt.

Daher bitte ich alle X2-User (oder zumindest ein paar von euch) seit so nett und macht ein paar Fotos von der CPU eurem System und berichtet uns von eueren Erfahrungen mit einem X2.

Ich für mich fände das echt eine feine Sache und bedanke mich schon mal bei allen die sich ein bischen Zeit für einen kleinen Bericht nehmen.:schluck:

Also ich hab mir frisch einen zu gelegt.
Läuft prima stabil und sonst keine mängel, vor allem das C&Q gefällt mir.
Nur leider merkt man nicht wirklich viel davon. Hatte vorher einen P4 mit HT, der "fühlbare" Unterschied ist gleich 0, da viele sachen einfach ihre Granze erreichen HDD bspw. sollte mir ein Raid zu legen, das würde einiges bringen denke ich.
Aber leider spielt Windows da nich so mit wie ich es gerne hätte, man könnte den Anwendungen zwar die CPU zuweisen, mir aber zu viel arbeit jedesmal. Man merkt einfach, das windows nicht beide CPUs ausnutzt, sehr schade, hoffe sie bringen da bald was, auch was die Spiele - und Anwendersoftware angeht.

Hat schon einer von Euch die X2 übertaktet?

Das würde mich eher interessieren, denn ich denke nicht, dass diese sich so gut übertakten lassen wie die Single-Core...

doch lassen sie sich.

geh mal in hwluxx forum, da sind einige die ihre x2 auf über 3ghz haben

the@anubis schrieb:
Also ich hab mir frisch einen zu gelegt.
Läuft prima stabil und sonst keine mängel, vor allem das C&Q gefällt mir.
Nur leider merkt man nicht wirklich viel davon. Hatte vorher einen P4 mit HT, der "fühlbare" Unterschied ist gleich 0, da viele sachen einfach ihre Granze erreichen HDD bspw. sollte mir ein Raid zu legen, das würde einiges bringen denke ich.
Aber leider spielt Windows da nich so mit wie ich es gerne hätte, man könnte den Anwendungen zwar die CPU zuweisen, mir aber zu viel arbeit jedesmal. Man merkt einfach, das windows nicht beide CPUs ausnutzt, sehr schade, hoffe sie bringen da bald was, auch was die Spiele - und Anwendersoftware angeht.
Das Du keinen Sonderlich großen Schub merkst ist klar! Du hast ja bereits HT genuzt! Das ist ja fast wie ne 2.te CPU! Für leute wie mich, die mit nem P4 mit 2,7GHz ohne HT rumtorkeln wäre das ein Quantensprung! :D

Das Thema kenn ich. Dort wird aber nur der 4400+ besprochen - mich interessiert die Übertaktbarkeit aller X2 Prozessoren - und da gibt es momentan 5 verschiedene. Und ich selbst bin eher für den 3800er bzw. den 4600/4800er, aufgrund meines RAMs und den Teilern der CPU. Beim 4400er müsste ich evtl. meinen Speicher dann drosseln - was ich nicht machen möchte. (läuft max. mit DDR444)

Kann mir selbst kaum vorstellen, dass z.B. der 3800+ X2 mit Luftkühlung auf je z.B. über 2500 MHz zu übertakten ist, wie es bei meinem Venice der Fall ist. Fallst doch - möchte ich eben Erfahrungswerte dazu hören, bevor ich einen kaufe. Denn erst bei 2500 MHz je CPU würde sich für mich lohnen und einen 4800er, mit dem ich es sicher schaffe, kauf ich bestimmt nicht, solange er über 500 Euro kostet.

Werde mich im anderen Forum umschauen - aber erst morgen. Heute keine Zeit dazu...
Vielleicht kann ja bald einer etwas zu dem 3800er schreiben.

Sorry Leute, aber hier gibts einen eigens dafür eröffneten Thread. Dafür braucht man noch nicht mal ne Suchfunktion, ein Blick auf die Forums-Seite reicht aus, denn dieser stand gleich auf der ersten Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben