Athlon II X2 240e - zu geringe Leistung?

Drifter!

Cadet 4th Year
Moin zusammen!

Nachdem ich meinen X2 240e durch den Cinebench R10 gejagt habe bidf ich etwas stutzig geworden:

Mit nur 2512 Punten in der 1-CPU Wertung und 4999 Punten in der X-CPU Wertung ist das ein recht mageres Ergebnis, verglichen mit den Werten die z.B. in CB Prozessortests erreicht werden.

Dort schaffen the Athlon II ca. 1,1 Punkte pro MHz, der X2 250 gar 1,14. Mein X2 240e schafft hingegen gerade einmal 0,9 Punkte pro MHz, also deutlich weniger. Woran mag das liegen?

Zum System:

MSI 785GM E51
4 GB RAM DDR3 1333
Kingston SSD Now V 128 GB
HD5750
Win 7 Home Premium

Danke im vorraus für jegliche Tips!

Bei einem 64-Bit System hat man generell höhere Werte, welches setzt du ein? - Ansonsten würde ich mal nicht notwendige Hintergrundprozesse und Programme schließen. Dann auch mal das Energieprofil auf Höchstleistung stellen.

Cool n Quiet manuell ausgeschaltet?

Moin zusammen.

Danke für die Tips!

Nun, Q&Q ist im BIOS aktiviert, jedoch ist unter Win beim Energiesparplan beim benchen maximale Leistung eingestellt. Der Prozzessor läuft beim Benchen auch mit maximalem Takt.

Die Windows Installation ist noch ziemlich frisch, ich denke nicht dass Hintergrundprozesse viel an Leistung schlucken. Im Desktop idlet die CPU bei 0%, ab und an sprigt es mal auf 1%.

Allerdings ist mir auch aufgefallen dass beim Rendern Cinebench die Kerne nicht zu 100% auslastet - im Gegensatz zu P95 z.B. Ist dies normal?

nein,im Cinebench solltest auch 100% haben beim X CPU Test.
Ergänzung ()

Drifter! schrieb:
Dort schaffen the Athlon II ca. 1,1 Punkte pro MHz, der X2 250 gar 1,14. Mein X2 240e schafft hingegen gerade einmal 0,9 Punkte pro MHz, also deutlich weniger. Woran mag das liegen?

Was meinst damit?Cinebench 11.5?
Ergänzung ()

Aber ist doch egal was in Test rauskommt,die kannst nur ein wenig zum vergleichen nehmen,für mehr aber auch nicht.Und ein x2 sollte für Hausaufgaben,I-Net,Datenspeicherung,Offic,Musik doch ausreichend sein.Für alles andere nimmt man eh andere CPUs.

Zurück
Oben