Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon-System, is das so gut?
- Ersteller Argonic
- Erstellt am
stummerwinter
Admiral
Ich würde folgendes tauschen:
HD: Samsung Spinpoint -> leise und schnell
falls Du OCen willst:
CPU: 3200+ Venice -> hat mehr Potential und ist günstiger
HD: Samsung Spinpoint -> leise und schnell
falls Du OCen willst:
CPU: 3200+ Venice -> hat mehr Potential und ist günstiger
stummerwinter
Admiral
Ich denke mal, von der Geschwindigkeit wirst Du keinen Unterschied feststellen, wohl aber in der Lautstärke...
Dann nimm lieber den 3200+, ist günstiger und beim zocken ist der Unterschied quasi nicht zu spüren...
Dann nimm lieber den 3200+, ist günstiger und beim zocken ist der Unterschied quasi nicht zu spüren...
stummerwinter
Admiral
- kleinere CPU´s haben beim OCen in der Regel mehr Potential
- Graka: hab selbst ne X800XL
- Corsair CL2 für den Preis
- DFI-Board - schau in meine sig
- Graka: hab selbst ne X800XL
- Corsair CL2 für den Preis
- DFI-Board - schau in meine sig
stummerwinter
Admiral
IdR solltest ohne große Spannungserhöhung bis 2,4 GHz kommen, dadurch entsteht auch kaum mehr Wärme.
Meiner Läuft mit 1,45 V @ 2,40 GHz Primestable, und der ist nicht besonders gut!
Ne Möglichkeit wäre zB: CPU mit 10 x 240 MHz = 2,40 GHz und RAM mit 6:5 = 200 MHz
Wichtig bevor du OCst:
A64 OCen
A64 Speichereinstellungen
Meiner Läuft mit 1,45 V @ 2,40 GHz Primestable, und der ist nicht besonders gut!
Ne Möglichkeit wäre zB: CPU mit 10 x 240 MHz = 2,40 GHz und RAM mit 6:5 = 200 MHz
Wichtig bevor du OCst:
A64 OCen
A64 Speichereinstellungen
stummerwinter
Admiral
Weiß ich nicht!
Mein 3200+ Venice ist unterwegs, in ein paar Tagen kann ich dir dazu mehr sagen, wie er im Vergleich zu meinem Winchester ist...
Mein 3200+ Venice ist unterwegs, in ein paar Tagen kann ich dir dazu mehr sagen, wie er im Vergleich zu meinem Winchester ist...
Bist du Spieler? Wenn ja, merkt man die 0,2GHz wirklich nicht? Um wieviel ist die Lebensdauer der CPU kürzer, wenn ich sie wirklich nur ersteinmal auf 3500+-Takt bringe, und ist er dann das selbe wie ein 3500+ oder hat er trotzdem irgendwelche Nachteile?
Den Geschwindigkeitsunterschied merkst du nur in Benchmarks! Und wie lange der hält, kann dir keiner sagen. Wenn du mit dem DFI 2,2 Volt draufgibst, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass tödlich ist! Wenn du es mit der Voltage aber nicht übertreibst, dann wirst du ihn noch haben, wenn du wieder aufrüstest!
Stummerwinter hat doch schon gesagt, dass es günstiger ist, den 3200+ zu nehmen! Der 3000+ hat zum OC'en einen ungünstigen Multi. Ich hab den 3500+ nur geholt, weil es den 3200+ noch nicht gab! Werde aber evtl. nochmal tauschen!
Wie lange es nicht ruckelt, kann dir keiner sagen. Kommt drauf an, welche Auflösung du verwendest und ob du mit AA/AF spielst.
Btw: Was für ein Netzteil soll das ganze denn befeuern? Was für ein Lüfter kommt auf den Venice? Das is nämlich kein Boxed?
Der Ram macht mir sorgen. Je nachdem, welche Chips drauf sind, kannst du den nicht sonderlich gut OC'en. Würde dir diesen empfehlen: http://www.cheeep.de/chips.php?II=1...e=description&IDU=2005051320430684.174.59.116
Für die ist das DFI natürlich wie gemacht!
Btw: Was für ein Netzteil soll das ganze denn befeuern? Was für ein Lüfter kommt auf den Venice? Das is nämlich kein Boxed?
Der Ram macht mir sorgen. Je nachdem, welche Chips drauf sind, kannst du den nicht sonderlich gut OC'en. Würde dir diesen empfehlen: http://www.cheeep.de/chips.php?II=1...e=description&IDU=2005051320430684.174.59.116
Für die ist das DFI natürlich wie gemacht!
Hab gedacht, dass ich mir den Artic Cooling Freezer 64 zulege.
Für den Preis würde ich mir lieber deinen Speicher in der Rev. 4.1 holen, da das Angebot auch sehr unseriös erscheint, aber ich wollte ja nicht sonderlich OC'en.
EDIT:
Hab hier noch ein neues NT von Levicom (350W), is noch von Weihnachten, hab mir gedacht das reicht für den Anfang.
Für den Preis würde ich mir lieber deinen Speicher in der Rev. 4.1 holen, da das Angebot auch sehr unseriös erscheint, aber ich wollte ja nicht sonderlich OC'en.
EDIT:
Hab hier noch ein neues NT von Levicom (350W), is noch von Weihnachten, hab mir gedacht das reicht für den Anfang.
Zuletzt bearbeitet:
(Netzteil)
Naja musst halt die Rev. erwischen! Viel Glück! Ansonsten sehr schönes System! 
Du kommst so hoch, wie es der Prozessor halt schafft. Immer! Nur musst du halt dann einen Ramteiler einsetzen. Wie hoch die Rams gehen, wenn keine TCCD's verbaut sind, kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du dann rausfinden! Aber ich denke mal, dass sie die FSB 220 auf jeden Fall machen! Garantie geb ich dir aber nicht!