Athlon Verpackung!

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Ich weiß nicht ob es beim Athlon xp auch noch ist, aber mein Athlon Thunderbird war wirklich misserabel verpackt!

Er war zwischen zwei Plastik Irgentwas (weiß nicht wie ich das nennen soll) und drumherum ein Dixo gewickelt?

Also wenn AMD wo zulegen sollte, dann sollten sie mal bei der Verpackung anfangen!

Wo hast du den denn gekauft ? Doch bestimmt nicht bei AMD selber.
Das ist wohl eher ein Problem deines Händlers. AMD wird die CPUs doch bestimmt in ner großen Kiste mit ein paar Dutzend Stück an den Händler schicken, alleine schon um Porto zu sparen.
Und das bringt dir (also dem Kunden) wieder ein paar Euro extra, wenn die ne CPU nicht in nem großen knallbunten Karton rausgeben.

Ich hab übrigens nur gute Erfahrungen gemacht:
Hab K6 233, K6-2 350, Duron 600, bei 3 versch. Händlern in ner kleinen Pappbox mit hartem Schaumstoff (um die Pins reinzustecken) bekommen.
Hab nen TB 1,4 mit Mainboard zusammen bestellt, war schon vom Händler eingebaut.

Edit:
Hab mir die Boxen (2 hab ich noch) mal angeguckt, die sind absolut identisch, bis auf den Aufkleber was drinne ist.
Vielleicht sind die ja von AMD, wär ja schon ein seltsamer Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Doch AMD liefert CPUs auch verpackt aus..soviel ich weiss entweder in einer bunten karton-verpackung oder in so einem plastik-teil. Sonst werden die aneinandergereit in so einer plastikhalterung..
xp_box.jpg

CYa

Original erstellt von Blutschlumpf
Wo hast du den denn gekauft ? Doch bestimmt nicht bei AMD selber.
Das ist wohl eher ein Problem deines Händlers. AMD wird die CPUs doch bestimmt in ner großen Kiste mit ein paar Dutzend Stück an den Händler schicken, alleine schon um Porto zu sparen.
Und das bringt dir (also dem Kunden) wieder ein paar Euro extra, wenn die ne CPU nicht in nem großen knallbunten Karton rausgeben.

Ich hab übrigens nur gute Erfahrungen gemacht:
Hab K6 233, K6-2 350, Duron 600, bei 3 versch. Händlern in ner kleinen Pappbox mit hartem Schaumstoff (um die Pins reinzustecken) bekommen.
Hab nen TB 1,4 mit Mainboard zusammen bestellt, war schon vom Händler eingebaut.

Ich habe die CPU zusammen mit meinem Motherboard bei einem Onlineshop bestellt!

moin

kein wunder wenn du es im onlineshop kaufst und der nicht "in the boxe" ist, glaube heist so, verkauft wird.

meiner lag auf einer schine oben drauf war ein pappdeckel und mit tesafilm verklebt.

Genau das ist der Punkt. Wenn du eine CPU ob AMD oder Intel boxed käufst, allso mit Lüfter, dann ist der auch orginal Verpackt vom Hersteller. Falls du aber keine CPU boxed gekauft hast dann verpackt der Händler die CPU. Das wird wohl bei dir der Fall gewesen sein. Also dafür kann der Hersteller natürlich nichts.;)

JC

Mein AthlonXP wurde im PC-Laden auch bloss zwischen 2 Schaumstoffmatten eingepackt und ´nen Gummiband drumherum. Allderdings werden alle Prozessoren so gekauft, egal ob nun von AMD oder Intel.
Das ist halt OEM-Ware, die "echte Verpackung" würde die CPU eh etwas verteuern und dient so mehr zu Demostrationszwecken am Schaufenster.

grins

jopjop

WEnn du ihn bei sonem kleinen höcker kaufst dann sind da so ca 10CPU´s in soner Blauen plasik schiene da schneiten die ein stück hab pape drüber und mit Tesa festmachen =)

grins kenne das garnicht anders =)

cya lito

HAVE A NICE DAY

Verpackung kostet auch geld!

Hi Leutz,

ich arbeite in einem PC-Geschäft unsere CPU´s,sei es AMD oder INTEL,werden in einem schaumstoffstreifen eingewickelt.

Bei Online Bestellungen,werden diese zusätzlich in kleinen Kartoons verpackt und bei Selbstabholern,werden nach Überprüfung des CPU(wegen CPUkern),diese für den Kunden im Schaumstoff eingewickelt eingewickelt und auch in Tüten verpackt!

Aber wenn wir die CPU´s auch noch in sehr großen Umverpackungen einpacken würden,müßten die Preise gerade bei OEMwaren ja auch an den Retail verpackten angepaßt werden.

Und ich glaube dann würden sich alle wegen den Preisen
aufregen!!??

In diesem Sinne

"Q"

Zurück
Oben