Athlon X2 4800+ von 2,5GHz@3,GHz!

Mr.Mushroom

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.920
Hoi @all!

habe die CPU eines Freundes übertaktet und bin auf den kranken Wert von 3GHz gekommen!
Habe etwas gegoogelt und da ist jeder maximal @2,85GHz gekommen.
Dies wurde mit 1,40Volt getaktet.
Nun ist eben aus,jedoch kommt er immer mit dem Safe Mode.
Den Ram Teiler konnte ich niergends einstellen..bin das halt von intel gewohnt.
Was nun?

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht, geht viel höher.
 
@Mr.Mushroom


siehst ya an meiner signatur ich hab ich da zurzeit stehn aber ich hab ihn auch zwischenzeitlisch auf 3,5GhZ gehabt nur wahr mir dir Cpu core zu hoch dann die wahr auf 1,44 aber da geht echt noch viel mehr
 
Hab mein Athlon x2 4000+ 2,1Ghz Brisbane 65nm auf 3,34Ghz gebracht das nenne ich übertekten geht aber auch nur mit nem 1066er FSB 350 der 800er geht bis FSB 270 - 280 mit glück
 
Hoi!

@sonny-black1989:

sag mir mal deine OC-Relevanten Einstellungen im Bios:FSB,Clock Ratio,Vcore,RAM Settings;
Mit RAM Teiler oder so hab ich garnichts gefunden.
Falls ich diese RAM Settings brauche,wo finde ich sie im BIOS dieses Boards?
http://geizhals.at/a265214.html
Kenn mich bei AMD OC nicht sooo gut aus...bei Intel bin ich erfahrener.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
ya wenn du das mobo hast oder dein kollesch wo ich auch hab dann brauchst du an dem punkt ja nichts ändern weil er ya auf auto steht höchstens du willsd in ändern dan gehste ins MIB und ganz unten oder fast unten kannstest einstellen so wie den rest auch
 
Mhm,weil jetzt geht er sobald er 1MHz über 3GHz ist in den Safe Mode und setzt alles zurück.
RAM sind MDT DDR2 800MHz.
Naja, 3GHz sind eh geil,aber wenn noch mehr geht wärs natürlich auch geil.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Vcore: 1,4
Multi: 12,5
FSB: 235
RAM: Garnichts gemacht und gesehen

...bei 236 kommt schon der Safe Mode rein und alles wird zurückgesetzt.
http://geizhals.at/deutschland/a265214.html das Mobo!

Greetz.Mr.Mushroom
 
gibt es dort im Bios keine Option bei M.I.T. für DRAM Config ?

lassen sich die Birsbane gut ocen ?
wollte vllt den 5600er holen weil mein Windsor irgendwie keine lust mehr hat weiter getaktet zu werden :(
 
Also mein Brisbane ist super zum Takten siehe Sig. und das ist bestimmt nicht das Ende was der her gibt aber höher wollte ich noch nicht gehen.
 
Also entweder ist der Takt in deine SYS gelogen oder du weiß nicht das du mit ein AMD niemals höher kommst als 3450MHZ ?????
 
@matze6989
Wie kommst du darauf? klar kommt man höher und auch das in seiner sig ist ohne probs möglich, wenn man sich die dazugehörige vcore anguckt und die wasserkühlung.
Das die Cpu dann ne nicht allzu lange lebenszeit haben wird ist ja ne andere sache;)
 
jepp, stirbt die CPU nicht Morgen, dann an einem anderen Tag und dann kommt das nächste Opfer rein ;D
@Matze; wie kommst du den darauf das die nicht höher gehen ? Es gibt welche die haben über 3,8GHz daraus geholt. Mann braucht nur genug glück und Volts und nen gutes Board was das mit macht.
 
Zurück
Oben