Athlon X2 4800+ von 2,5GHz@3,GHz!

hi

ich missbrauche mal den thrend hier

ich habe ein 590sli lanparty und den 4850e , starten tut er sogar mit 3125 Mhz

Aber unter prime bei 3000 bekomme ich eher ein total hänger (windows steht )
als das sich jetzt prime verabschiedet.

speicher ist xms2 pro bei 1,95 volt
und cpu ist erstmal bei 1,296 cpu-z und 1,2875 in bios
1. versuch war 1.5 std prime ,freeze
2. versuch 15min freeze
3. beim laden von cpu-z :freak:, standbild kein bluescreen....

Muss ich die mainboard werte erhöhen und weiter cpu spannung?

Frage 2: wieso ist beim am2 board der cpu/ramteiler so schei....
den bei fsb 240 und ramteiler 333 startet das board nicht bleibt bei c1 stehen (post code für ram)
Ich muss bei oc den teiler auf 266 stellen dann startet eher normal , habe dann aber nur 301 /602 speicherspeed, 800 aber drin ,cpu z gibt mit ein teiler von 10 bis zu einen fsb von 24x bei 250 habe ich ein teiler von 9 .

Bei ddr 1 ging das irgendwie besser , kann das mir noch mal einer erklären wie das bei am2 abläuft mit diesen ramteiler
 
Hoi!

ich denke,dass die RAM Settings auf AUTO sind.
...gefunden habe ich sie aber noch immer nicht.
Ich denke,dass es an etwas anderem liegt,nicht an den RAM.
Denn wenn ich einen FSB Wert von über 235 eintrage kommt:
System is running in safe-mode please re-set cpu frequenz

An was liegt das und wie kann ich es beheben?

Greetz.Mr.Mushroom
 
Wenn ich sage das man nicht höher kommt dann meine ich ein Takt der länger hält als nur ein paar Tage weil bei so einer Spannung die Cpu mit sicherheit nicht länger hält als ein paar Tage... Im moment sieht das nun mal so aus das AMD es leider nicht höher schafft als 3,4 und wenn man höher kommt frage ich mich wie lange...
 
Hallo hab das gleiche Problem mit meinen ma78g-ds3h , gibts da auch eine tastenkombination im bios? Strg+F1 funktioniert leider nicht...
 
Zurück
Oben