Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon XP 2000+ ohne Multiplikator !!!
- Ersteller Wally
- Erstellt am
SL45i_user
Commander
Wer weiß...es kann wenns gut läuft 150Mhz sein(denk ich aber net,da der 2000+ ja schon ziemlich an der Grenze ist!).
Also ich denke mal wenn du 140Mhz FSB hast dürfe er noch stabil laufen 140FSB*12,5Multi=1750Mhz
Bei mir stürzt der schon von 66@72FSB total ab
Ich kann nämlich nur ber SoftFSB und so wat übertakten(SOFTFSB geht net,weil mein MB und der PLL Chip net dabei ist)
aber mir reichen die 633Mhz net!!!(Ich brauch mehr->Abhänigkeit->immer mehr in immer kürzeren Abständen->Teufelskreis
)
Also ich denke mal wenn du 140Mhz FSB hast dürfe er noch stabil laufen 140FSB*12,5Multi=1750Mhz
Bei mir stürzt der schon von 66@72FSB total ab
Ich kann nämlich nur ber SoftFSB und so wat übertakten(SOFTFSB geht net,weil mein MB und der PLL Chip net dabei ist)
aber mir reichen die 633Mhz net!!!(Ich brauch mehr->Abhänigkeit->immer mehr in immer kürzeren Abständen->Teufelskreis
U
Unregistered
Gast
XP 1900+
Ich hab meinen Athlon XP 1900+ (1600 MHz), auf 1740 MHz (12*145) bekommen... ohne zusätzliche Kühlung .... ist jetzt ein XP 2200+ ! Geht ab wie wutz!
Ich hab meinen Athlon XP 1900+ (1600 MHz), auf 1740 MHz (12*145) bekommen... ohne zusätzliche Kühlung .... ist jetzt ein XP 2200+ ! Geht ab wie wutz!
Prophet
Lt. Junior Grade
145Mhz FSB
145Mhz Fronstsidebus ?????
Bist du irre ?
Das sind etwa 145:4 = ~36,3Mhz PCI-Takt (Standart 33)
und
145:4 x 2 = ~72,5Mhz AGP-Takt (Standart 66)
140Mhz FSB find ich noch ganz ok, aber bei dir : Das ist schon zuviel ! Damit belastest du sämtliche Steckkarten und dessen ebenfalls mitübertaktete OnBoard-Komponenten enorm, würd lieber auf max. 140Mhz gehn, nicht mehr.
145Mhz FSB, oh Mann.
Bist du irre ?
und
140Mhz FSB find ich noch ganz ok, aber bei dir : Das ist schon zuviel ! Damit belastest du sämtliche Steckkarten und dessen ebenfalls mitübertaktete OnBoard-Komponenten enorm, würd lieber auf max. 140Mhz gehn, nicht mehr.
145Mhz FSB, oh Mann.
Zuletzt bearbeitet:
U
Unregistered
Gast
Re: 145Mhz FSB
Wieso 150 Fsb ist doch sssssssssssssssooooooooo ungewöhnlich nicht. Fahre 150 seit Wochen Stabil XP1700 @ 2000
sind real 1650 Mhz Schnell Stabil und Funzt.
Original erstellt von Prophet
Bist du irre ?
und
145Mhz FSB, oh Mann.
Wieso 150 Fsb ist doch sssssssssssssssooooooooo ungewöhnlich nicht. Fahre 150 seit Wochen Stabil XP1700 @ 2000
sind real 1650 Mhz Schnell Stabil und Funzt.
Jirko
Insider auf Entzug
Sicher, noch laufen die teuren Teile stabil, aber wenn mal was passiert, dann ist alles im A****! Also ich würde das auch runtersetzen, bei einem P4 vielleicht, aber die werden auch mit 0.13Micrometern gefertigt, was eine höhere Taktrate zulässt, und wieso eigentlich so hoch, braucht doch keiner, nur um damit anzugeben?! Wäre ein ziemlich teures (wenn alles kaputt geht) Vergnügen... 
Was hat denn die Beschaffenheit des P4 mit dem Rest des Systems zu tun ?Original erstellt von The Silver God
...bei einem P4 vielleicht, aber die werden auch mit 0.13Micrometern gefertigt...
Darf ich das so deuten, dass der P4 heil bleibt, während alle anderen Komponenten bereits rauchen ?
Crazy_Bon
Rear Admiral
Re: 145Mhz FSB
Dem AGP-Takt ist es völlig schnurzpiepegal, das macht älteren und erst recht die heutigen Grafikkarten nichts mehr aus.
Ausserdem gibt es Mainboards, auf denen der Teiler frei wählbar ist.
Na und? die 3,3MHz mehr beim PCI-Takt dürfte ziemlich problemlos sein, auf meinen alten Recher lief der sogar gelegentlich auch auf 41MHz.Original erstellt von Prophet
und
Dem AGP-Takt ist es völlig schnurzpiepegal, das macht älteren und erst recht die heutigen Grafikkarten nichts mehr aus.
Ausserdem gibt es Mainboards, auf denen der Teiler frei wählbar ist.
Also bei mir lief der Prozzi auch mal bei 143 ohne Probleme. Bei 144 wars dann aber doch nicht mehr stabil und bei 146 MHz fuhr der Rechner gar nicht mehr hoch. Damals hatte ich auch noch nicht meine L1-Brücken geschlossen. Jetzt läuft er schon mehrere Monate auf 140 MHz. Der PCI Takt liegt bei 35 MHz und der AGP bei 70.
SL45i_user
Commander
OC!
Warum oc ihr eure Prozzis?
Gut mag sein,dass der Prozzi schneller wird,aber auch kürzer lebt(Raucher-Prozessor*g*)!
Wenn ich bald mein 2000+ hab,dann werd ich den net oc!
Warum oc ihr eure Prozzis?
Gut mag sein,dass der Prozzi schneller wird,aber auch kürzer lebt(Raucher-Prozessor*g*)!
Wenn ich bald mein 2000+ hab,dann werd ich den net oc!
P
Punk
Gast
ganz einfach NO RISk = NO FUn
Wenn mein Prozzi (nur nen 1500+@1500Mhz) mal abraucht
hab ich endlich nen Grund nen neuen Prozzi zu kaufen, was
soll ich sonst mit dem schönen Barfög machen ;O)
Punk
Wenn mein Prozzi (nur nen 1500+@1500Mhz) mal abraucht
hab ich endlich nen Grund nen neuen Prozzi zu kaufen, was
soll ich sonst mit dem schönen Barfög machen ;O)
Punk
Necromancer
Lieutenant
Von wegen PCI-Bus zu hoch angesetzt bei FSB 143. Der PCI wird doch automatisch erkannt und ein passender Teiler gesetzt. Steht hier irgendwo im Forum. Sodass eine Abweichung nen Betrag von maximal 1-MHz hat, wenn überhaupt 
Außerdem macht OCing unheimlich fun, da muss ich Punk Recht geben. Man kann dann noch schön prollen *g* und stell dir vor: es bringt auch noch Leistung !
Na und so'n Prozi kann schon einiges verkraften ! Damit der durchraucht, musste mindestens 60°C erreichen. Ich hab noch nie gehört, dass einer bei 50°C und drunter weggeschmolzen ist.
Außerdem macht OCing unheimlich fun, da muss ich Punk Recht geben. Man kann dann noch schön prollen *g* und stell dir vor: es bringt auch noch Leistung !
Na und so'n Prozi kann schon einiges verkraften ! Damit der durchraucht, musste mindestens 60°C erreichen. Ich hab noch nie gehört, dass einer bei 50°C und drunter weggeschmolzen ist.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Original erstellt von Necromancer
Von wegen PCI-Bus zu hoch angesetzt bei FSB 143. Der PCI wird doch automatisch erkannt und ein passender Teiler gesetzt. Steht hier irgendwo im Forum. Sodass eine Abweichung nen Betrag von maximal 1-MHz hat, wenn überhaupt![]()
1. Noch lang nicht jedes Board kennt Teiler über 4
2. Der Teiler muss ne ganze Zahl sein
-> Bei z.B. 145 MHz :
Teiler 4: 36,25 MHz PCI
Teiler 5: 29 MHz PCI
Da musst du hier also schon mind. 3MHz abweichen, was immerhin ca. 10% sind und mancher alten TV-Karte oder so schon mal zum Absturz verhelfen kann
Necromancer
Lieutenant
Achso !? NAja, das K7s5a soll irgendwie auch 4,5 und so haben ...
eben Auto-Erkennung -> nahezu immer 33 MHz (+/-1MHz)
eben Auto-Erkennung -> nahezu immer 33 MHz (+/-1MHz)
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Is mir nicht bekannt, wenns stimmt, dann kenn ich wohl nicht mal das eigene Board 
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Re: kleiner Off-Topic
Je nachdem, wie der FSB eingestellt ist, bei 100 MHz steht er auf 3, bei 133 und höher auf 4, was dazwischen ist weiß ich nicht
Original erstellt von Sergy
Welcher Teiler hat Asus A7V133?
Je nachdem, wie der FSB eingestellt ist, bei 100 MHz steht er auf 3, bei 133 und höher auf 4, was dazwischen ist weiß ich nicht