Athlon XP 2200+ übertakten?

xman00

Ensign
hallo alle zusammen,

ich würde gerne von euch wissen wie ich am meisten performance aus der cpu bekomme.

bis wieviel mhz max sollte man die übertakten?

ich habe das ga-7avxp board von gigabyte, leider noname ddr266er ram.

wie übertaktet man die cpu per multiplikator? (am besten wäre es, wenn jemand ein link für mich hätte, wo sowas detailiert beschrieben ist)

mfg
x

"ich würde gerne von euch wissen wie ich am meisten performance aus der cpu bekomme"

Als erstes brauchst Du ca. 5 Liter flüssigen Stickstoff.

Melde Dich wieder, wenn es soweit ist :D

santos

fals nicht vestehst was er damit meint:

das haengt von verschiedenen sachen an...diese threads sind ueberfluessig ;)

-stepping
-kühlung
-art des oc (bzw bei fsb kommt es noch auf ram pci agp alles andere an was oc´ed wird! | ob mit vcore oc machst)

also guckst einfach mal hinbekommst ;)

du hast die cpu da kannst im bios einstellen..also wo ist das problem? musst uns doch nicht fragen wie hoch deine cpu bekommst

also am besten du machst nen unlock und dann kannst richtig geil overclocken !

aber vorsicht nicht gleich die CPU zerschiessen !

mfg jackass !

Ich habe auch das Ga 7 VAXP Board von Gigabyte. Nur leider kann man den Multiplikator nur mit DIPs einstellen und einen CMOS-Reset Jumper gibt es nicht mehr.

Ich habe einen Athlon XP 1800+ und DDR 333- Speicher.
Habe meinen Proz. freigeschaltet (eine Anleitung gibt es hier im Forum) und betreibe ihn mit 9,5 mal 166 synchron mit dem Speicher. Würde es mir an deiner Stelle auch überlegen. Sollte bei deinem Proz. schon mal einiges bringen und die Temperatur steigt fast nicht an. Die 2200er sollen ja nicht so gut zum übertakten sein.

Mav

Zurück
Oben