News Athlon XP 2600+ Barton kommt

Händler lügen wenn nötig Kunden mit falschen Argumenten (Takt ist alles) an nur um zu verkaufen. Und da ist es egal worum es geht. Händler Preisen auch gerne die FX5800U an weil sie ja einen so tollen Takt hat. Das dieser es nicht bringt wird verschwiegen.

AMD lügt nicht, AMD hat eine öffentliche Erklärung wie sich das P-Rating zusammen setzt. Das es nichts mit Takt sondern Leistung zu tun hat. Aber den Bericht kennst du sicher selber.

Scheiß INTEL. Bauen mit dem P4 einen Prozessor, der bei gleicher Taktfrequenz LANGSAMER ist als ein P3 !!!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Und das macht den P4 schlechter ? Es macht in ineffektiver aber nicht pauschal schlechter. Bitte lasst diese armseeligen Flame Versuche.

Es muss auch hier möglich sein gesittet zu diskutieren. (i hope so)

toll, was sich doch für schwachköppe hier tummeln.

warum kann man hier eigentlich noch comments abgeben, ohne sich registrieren zu müssen - dann könnt ich zwar auch nix mehr schreiben, aber dann müsst ich mir auch nicht son gelaber von "AMD Rulez" durchlesen.

@gh ich hoffe dein Protest bezieht sich nicht nur auf "AMD rulez" Sprüche sondern auf generelle Flamer Sprüche...

Ja eine Registierung wäre schon sinnvoll... kann man zwar immer noch Faken aber nicht mehr so einfach.

Oh man son drecksteil zum glück hab ich mir schon nen 2600+ FSB 333 geholt der zeiht den Barton ab wie sau! Mag die Bartons nicht das is dat P-Rating zu inrealistisch!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=99401

Den thread kann ich allen Blagen hier empfehlen.

Is schon komisch, daß der Athlon den p4 früher verblasen hat und jetzt durch die par Modifikationen des p4 so viel schlechter sein soll. In sysmark2000 verbläst er immer noch jeden p4 und in Spielen wird er seinem rating gerecht.

Die bechmarks sind also nach und nach für Intel optimiert (manipuliert) worden.

Welche Sau interessieren sisoftsandra benchies? Die ändern sich von Version zu Version und nen Celeron hat da die gleiche Leistung wie nen P4.

Die c´t sagt übrigens, daß das rating gerechtfertigt ist.

tomshardware war schon immer on intel gesponsort. Es gibt genau so encoding Programme, die auf nem amd wesentlich besser laufen.

Den Unterschied zwischen dem thornten 2600+ und dem xp2600+ der derzeit auf dem Markt ist (333fsb 2083mhz 256l2cache) versteh ich allerdings nicht.

Ich finde die Intel Prozzis viel zu teuer.
XP2200+ hat fast die selbe Leistung wie ein 2400mhz P4 und dass zu einem wesentlich höheren Preis.:/Dafür ist der Vorteil beim P4 dass der nicht überhitzt werden kann was bei Amd ein großer Nachteil ist.Aber dafür tuts einem nicht so weh wenn der mal putt geht:O
Natürlich hat jeder Prozzi seine Vor und Nachteile, aber ist dass ein grund direkt einen Glaubenskrieg anzufangen.(wie die kleinen Kinder)Ich meine nicht,und jetzt schluss mit dem Scheiss:D

@ Michi
nein, war auf alle flamer bezogen. irgendwann reicht es auch. p-rating hin oder her, irgendwie geht es mir völlig auf den keks.

@blagen
der thornton wird auf dem barton kern basieren:
entweder werden welche genutzt wo teile des speichers defekt sind oder er wird abgeschaltet.

Ich lese hier immer die ganze Zeit den Blödsinn, dass sich die neuen PIV gut übertakten lassen. --> LOL²
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen weil der FSB limitierend sein sollte!
Ein kleines Rechenbeispiel: nehmen wir einen PIV mit 2,8 Ghz.
Wenn wir nun den FSB auf 230 setzen dann haben wir aufgrund des 14'er Teilers ergo = 3220 Mhz. Und welche Module machen diese 230 Mhz FSB oder mehr zuverlässig und ausserdem mit schnellen Timings mit (mal ganz abgesehen vom Preis)?!? Summasumarum der Taktgewinn resultiert in einfach nur lächerliche = 15 % (da profitiere ich (was die Übertaktbarkeit betrifft) durch meinen deutlich günstigeren XP mehr!).
Wollte ich nur mal erwähnt haben !
Schlaft gut :)

Bei 200 MHz FSB braucht man entsprechend gute Spei

also bitte wer jetzt sich ein high-end AMD sys kauft ist mehr als dämlich .Habt ihr den Test vergessen 2,4 ghz 800fsb p4 schlägt zum teil AMD 3200+

Das hab ich nur auf High-End Systeme bezogen wer einen cpu unter 2,4 ghz sich kaufen will bzw ein AMD Mainboard (nforce 2...) hat, der kann ruhig aufrüsten jedoch kann ich es nicht verstehen weshalb manche leute ein komplett neues AMD System kaufen obwohl die leistung im gegensatz zu einem intel System lächerlich ist. Ich denke nämlich das jeder normalverbraucher sein Geld auf eine "intelligente" Weise einsetzt (Preis/Leistung e.t.c) und momentan ist es halt einfach so das Intel die viel bessere wahl ist .Aber ein paar Fanatiker besondershinkuckzu @41 kapieren sowas halt nicht

@51

nein die übertaktbarkeit der beiden Prozessoren amd/intel
ist ungefähr gleich gut
extremes beispiel

Barton:
http://www.vr-zone.com/guides/AMD/Barton/

P4 800FSB
http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwood/

natürlich können wir solche Ergebnisse nicht so einfach erzielen :) jedoch hat mich es schon gewundert das ein p4 317 fsb verträgt genau das sagt nämlich aus das man den p4 extrem gut übertakten kann man muss zwar nicht gleich übertreiben jedoch ist 260-70 mhz schon drin was man ja auch an dem Asus P4C800 sehen kann, da dieses Board nämlich eine fsb rate von 400 zulässt.

Hallo Leute
wollte nur was zu gleichgetakteten AMD und Intel Prozessoren sagen
ich verweise zunächstmal hierdrauf:
https://www.computerbase.de/artikel...-2-40c-schlaegt-athlon-xp-2800-plus-test.187/
wenn man sich das ganze so ansieht ist AMDs Vorsprung gerade noch 200 - 300 Mhz hoch
würde das PR-Rating am aktuellsten P4 angegliechen sein dürfte der 3200+ höchstens 2500+ heißen
@41
das is nichts neues
hast du zum Beispiel gewusst daß der 486er schneller war als der Pentium1?
das relativiert sich alles, du kannst nicht von der ersten Revision eines Prozessors auf alle kommenden schließen
würdest du jetzt ein P4 1,8 Ghz FSB 800 mit HT mit einem P3 mit 1,8 Ghz vergleichen wär der Unterschied wahrscheinlich nicht mehr so groß
Intel hat das eben nur gemacht damit sie Freiraum nach Oben haben und damit sie nicht irgendwann in ne Sackgasse wie z.Z. AMD stecken

@53
hab mir die Database da mal angeguckt
was man dazu sagen kann ist einfach daß all diese Prozessoren diesen Sommer nicht erleben werden
bei einer VCore von über 2 V.....

naja ich weiss ja nicht wo ihr lebt, aber die benchmarks die ich anschaue, sagen was total anderes aus als es hier viele gerne haben wollen. dort ist der p4 2,4c gleichauf mit dem barton 3200+ und bei einigen tests sogar viel schneller. deshalb versteh ich nicht warum ihr immer noch glaubt amd ist intel takt/leistung so viel voraus.
vom p4 3.0c will ich mal gar nicht reden, der ist nämlich um lichtjahre schneller als der beste amd!

Gähnende langeweile von einem Intel&AMD nutzer !
AMD XP ist am Ende und der 3200+ ist vermutlich der letzte der XP Familie, der P4 ist ja min 3 Jahre Jünger und Technisch natürlich ein Vorschritt wäre ja schlimm wenn das anders wäre aber trotzdem bringt ein Athlon XP immer noch seine Leistung wenn auch nicht mehr im extremen High End Bereich und er hat wirklich keinerlei Vorteile mehr dem P4 C gegenüber aber wenn ich eben auf das Geld schauen muss ist er meist erste Wahl und das hat ja nichts mit der Leistung zu tun ! Na ja auf alle Fälle wird es nun wirklich Zeit für den Athlon 64 ich hoffe nur das wir den noch erleben dürfen und das es nicht zu spät wird WIR WARTEN DOCH SCHON ALLE AUF IHN ob intel oder AMD Fan ! Und zum eigentlichen Thema ich mag die Bartons irgendwie nicht AMD sollte doch einfach das P Rating abschaffen und nur noch CPUs mit 512 KB cach Produzieren und Fertig ! Ich meine man kann ja wohl wirklich nicht mehr ein XP 3200+ mit einem P4 3.2 Ghz C vergleichen also wech damit !

AMD´s Prozessorspektrum wird langsam unübersichtlich.
AMD sollte mal wieder damit anfange die CPUs auch so zu benennen das man aus der Beschreibung sieht, um was für ein CPU es sich handelt.
Pentium gefällt mir persönlich jetzt immer besser!!

hey

also als Grundsatz für AMD´s Rating gilt der Athlon Thunderbird 1400 MHZ .... Und es sollte niemals eine Intel CPU sein !!

Natürlich wird indirekt immer verglichen und von vielen wegen Unwissenheit auch angenommen es würde sich auf Intel beziehen ...

p.s. habei einen p4 und Athlon , BEIDES SIND SEHR GUTE CPU´s !!

greetz

Zurück
Oben