News Athlon XP 3000+ eingetroffen, Test in Kürze

Das hörte sich bei ihm aber SO viel an....was es garnicht ist.
Scheint eine Interpretationssache zu sein
 
HALLO?!? Erde an Kommentatoren: Es geht hier nicht um den Marktanteil! Geht in den Sandkasten zum Spammen, Flamen und für sonstigen Scheiss...
 
Auch wenn der Marktanteil von Intel viel größer ist, Intel ist auch ein viel größeres Unternehmen und dem entsprechend sind auch die Stückzahlen.
 
das 1999 steht sogar vor COPYRIGHT da muss man doch auf die schlaue idee kommen dass es nur der Name Athlon 1999 registriert wurde!

Und dass der barton noch auf dem Athlon K7 (99) basiert ist wirklich mehr als Schwachsinn
 
ich hab das dumme gefüll als wären auf beiden fotos die kerne verschmort !!! naja eigentlich müssten sie dan blau glänzen (hab schon 2 stück verbrennen lassen :) , ihr wisst ja, rimo nimmt kühler weg, rimo geht ufs klo, rimo kommt zurück, rimo macht pc an, rimo richt son komischen geruch, rimo rennt zum nächsten pc shop und kauft eine neue CPU, die rimo wieder glühen lässt weil er vergessen hat im bios die protektion mode ein zu stellen :) )
 
Hey Rimo!

weiss ja nicht was dich zu solchen Taten veranlasst,
aber falls du hardwaresadomasochistisch veranlagt bis
schau mal auf www.wahnvorstellungen.de vorbei.
....--> da wird ihnen geholfen :)

ciao
 
PR-Rating ist einfach klasse, mann muß Raten ob die CPU wirklich so schnell ist ....:
aus THG:
Recht optimistisch erscheint die Angabe des so genannten Model-Numbering beim neuen Spitzenmodell von AMD - dem Athlon XP 3000+. Selbst im Vergleich zum "alten" Athlon XP 2800+, basierend auf der T-Bred-Core, hat das neue Top-Modell oft das Nachsehen (10 von 18 Tests). Dazu reicht ein Blick in unsere Benchmarks. Unter dem Strich ist das Performance-Rating des Athlon mit Barton-Kern zu progressiv eingestuft, hier ist auf jeden Fall dringende Nacharbeit (Feinjustage) von AMD notwendig. Zudem dürften die neuen Angaben beim hybriden multioptionalen Verbraucher zusätzlich für Verwirrung sorgen: Wie viel L2-Cache hat meine CPU?

Bei unseren Benchmarks zeigt sich, dass der Athlon XP 3000+ bei Standardtakt (13 x 166 MHz = 2166 MHz) im Zusammenspiel mit brandaktuellen Applikationen dem P4 3.06 GHz nicht das Wasser reichen kann. Es gibt eine Ausnahme: Bei UT 2003 liegt die AMD-CPU in Führung. Erst bei einer Übertaktung auf 2500 MHz (15 x 166 MHz) kann der Athlon mit Barton-Core mit dem P4 mithalten oder ihn sogar überflügeln. Erschwerend für den Athlon kommt hinzu, dass mehr Software für Hyperthreading des P4 optimiert wird. AMD empfiehlt in seinen Testunterlagen die Verwendung von alten DirectX7-Spielen - teilweise sind die Games älter als zwei Jahre und in der Community längst nicht mehr angesagt. Einen Benchmark unter MS-DOS 3.1 gefällig?
Lieber Nicht....
 
Der 3000+ wird ja schon vom 2.8Ghz P4 in einigen Benchmarks plattgemacht, naja AMD sollte hier echt sein Rating überdenken...
 
Soweit ich weiß soll das P-Rating sich ja auch nicht auf die CPU`s von Intel beziehen. Es soll vielmehr verdeutlichen wie hoch ein alter K7 getaktet werden muß um identische Leistungswerte zu haben.
Hab das zumindest mal gelesen.
 
Denke ich nicht. Offiziell gilt das Rating ja als Vergleich zum alten Athlon. Und solang das offiziell so bleibt is das rating völlig gerechtfertigt
 
@12
Genau das würde mich auch brennend interessieren!!!
Es wäre auch gut mal alle B-Stepping Modelle vom 1700--xxxx darauf zu testen!!!
 
Und lasst mal erst CB ihn testen, THG ist ja gewohnt etwas unfähig und besonderst in ihrer Objektivität.
 
aba kla THG is shice und zu intel lastig aber cb ja die testen ja richtig .) Mann was seid ihr fuer naivlinge. Ich find ja cb sehr objektiv aber was is bitte an THG auszusetzen ? Wurden eure geleibte AMD cpus zu "langsam" getestet? Wurden ein Paar kolumenen zu amd kritich verfasst ? Oh my god die sind ja intel supporter .)
 
Das THG nen schlechten Ruf hat was dies anbelangt weiss doch wohl jeder. Nicht umsonst meiden viele diese seite
 
Zurück
Oben