Athlon2 X4 > Sandy Bridge

BlueDark

Lieutenant
Ich nutzte meinen PC fast ausschließlich zum zocken.
Lohnt es sich da vom Athlon2 X4 635 (3480 MHZ) auf einen i5 (Sandy Bridge) umzusteigen?
Weil ich mein laut Benchmarks bringen die CPU's auch mehr in Spielen oder?

nein

Warte doch einfach die finalen Tests ab. Woher sollen wir denn wissen ob es sich lohnt, wenn wir deine Games und Settings nicht kennen und wissen wo es CPU technisch hapert?

in welcher Auflösung zockst du? Und welche Games spielst du so? Beobachte mal beim zocken die Auslastung deiner CPU (mit Everest oder dem Windows Leistungsmonitor). Ich glaube aber nicht das du einen wirklichen spürbaren nutzen von einem Umstieg auf SandyBridge hättest.

kann dir bis auf die redakteure wohl keiner sagen(und die sind sicher nicht gesprächig auf das thema). ich würde pauschal NEIN sagen, da du dann auch noch ein neues mainboard kaufen müsstest und dann wohl das kosten/nutzen verhälnis gesprengengt werden würde.

warte doch einfach die offiziellen tests ab.

Mich stellt sich eher die Sinnfrage: Erst einen Einsteiger Quad kaufen aber DANN ein neues board (die guten kosten ca 150 €) und CPU (guten kosten auch über 200 €) kaufen? für 300 noch was euro würde ich mir ne SSD oder so holen.

doof123 Wieso performanter? 880G = 870 + igp. Oder weil deiner Meinung GB besser als Asrock ist?

Wahh, neuer Prozessor bringt 1.337 FPS mehr, AUFRÜSTEN, AUFRÜSTEN!!111!!

Ernsthaft, das ist doch total Banane. :freak:

Jo, das 880er hat nur ne Grafik onboard und die wird im Multimedia Teil auch benutzt :D

Von einem 4 Kerner auf ein 4 Kerner aufrüsten ist ja mal sowas von Sinnfrei. Ich fage mich echt was denn so manch eimen im Kopf rum geht.

Bessere Performance bekommst du dadurch schon, die frage ist halt brauchst du sie?
Ich würde auf ~30% Mehrleistung Tippen bei selben takt.

Welches Spiel funktioniert nicht richtig?

Zuletzt bearbeitet:
doof123 schrieb:
Wieso hast du das performantere Board in der Multimedia-Kiste...

Naja mehr bringen tut das Board auch nicht und es ist in der Multimedia-Kiste, weil es halt Onboard Grafik hat + HDMI.

Ok dann lohnt das ganze wohl nicht. (Die einigen wenigen die es trotzdem machen, machen es dann halt wohl nur aus langeweile)

Wahh, neuer Prozessor bringt 1.337 FPS mehr, AUFRÜSTEN, AUFRÜSTEN!!111!!

Naja hier macht es zwischen dem i5 760 und dem 2600K allein bei Back Ops (1680x1050) schon ~30 FPS aus.
http://www.hardwareluxx.de/community/15879138-post155.html

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das Ding 10 oder 15% mehr bringt als Dein aktueller Rechner.

Ist es Dir das Wert, dafür extra ne neue CPU und nen neues Board für zusammen mindestens 300 EUR anzuschaffen?

Wenn ja, mach es halt.

Ich würde auch sagen, dass Dein Rechner wahrscheinlich von einer SSD mehr profitieren sollte, was die gefühlte Geschwindigkeit des PC angeht.

Zuletzt bearbeitet: (- Prozessor + Board .... Danke BruggiBW)
Solane noch alle Games flüssig laufen und noch alles wunderbar funktioniert macht aufrüsten keinen Sinn. Du brauchst ne neue CPU ein neues Board und vielleicht noch neuen DDR 3 Ram. Da bisste dann schnell gut 350€ los für ein bisschen Mehrleistung.
Ist es Dir das Wert, dafür extra ne neue CPU und nen neuen Prozessor für zusammen mindestens 300 EUR anzuschaffen?
Du meinst wohl CPU und ein neues Board.

Zurück
Oben