Windows XP - Sandy-Bridge / Ivy-Bridge

Wenn man einfach mal auf die Wünsche und Fragen des TE eingehen würde🙄
Lasst ihn das doch einfach mit XP probieren....

So, Robbi
Klar kannst du XP drauf packen.
Auch mit SATA und je nach Board auch USB 3.0 und den Klimbim.
Ich selber hab an den alten Kisten ausgediente SATA-SSD dran (im AHCI und jaaa ohne Trimm). Mit Gefrickel auch ordentlich laufen
Klar....mehr als 4GB Ramm brauchst du nicht. GraKa geht max ne Titan oder mit passenden Treiber eine 980Ti. Aber Hand aufs Herz: Das ist dann nur noch Bench/haben will/weil ich's kann
Hab da auch was mit 3570K und 3770K laufen bei 2600 Trident.
Klick

XP (!) und kein W7 oder W11 oder so
1000008600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Bill und Redundanz
Ich hab aus Spaß hier nen FX-8300 mit ner Sapphire Toxic R9 280X rumstehen und zwei i7-3770k mit Titan Black und TitanX auf denen Windows XP läuft.
Und warum? Weils geht xD

Und ich meine, ich hatte einfach vorher ServicePacks runtergeladen, die Registrierung per Telefon.
Da, wie bereits gesagt aus verschiedenen Gründen keine gute Idee ist, damit online zu gehen, schnapp ich mir das auf USB (Hauptrechner- umstecken...freuen)
Tatsächlich gibt es kein Game aus der Zeit, die einen 3770/3570 OC mit 980ti auch nur ansatzweise erwärmt.
Aber ist ja nur aus Spaß 😉

Wenn du es total übertreiben willst kannst du als ultimative Grafikarte auch ne Quadro K6000 (wie Titan Black) oder Quadro M6000 (wie TitanX) einbauen, nur dass die Quadros nochma mehr Speicher haben :king:

980ti / TitanX / Quadro M6000 erfordert kleinen Treibermod in der .inf file damit die laufen, ist aber nix wildes.

Die Titan war mir fürs Gebotene ja schon zu teuer🙄
Irgendwie hab ich paar 980ti....dann muss ich die ja auch benutzen 😁

Edit: Moment, ist die K6000 nicht geschwindigkeitsmäßig nicht eine 780 (Kepler) auf Steroide? Also 12GB?
Da hab ich ja nix von. Weil Maxwell 😁

Offiziell supportet ist ja maximal auch nur die 780ti / Titan / Titan Black / K6000.

Für alles darüber ausser glaub der 960 brauchst leicht modifizierte Treiber für XP.
Die 980ti / TitanX / M6000 rennt mit Treibermod.

Aber Karten der GTX 1000er Reihe und später unter XP zum laufen zu bekommen wird dann schon sehr schwierig.

Bei AMD das gleiche, bei der HD 7970 / R9 280X ist Ende.

Zurück
Oben