[Athlon64] Auslesen der CPU Temp Fehlerhaft. CPU oder Board?

CrazyWolf schrieb:
@Matrix

Ohne aktiviertes C&Q? Hmm dann stimmts vielleicht doch net ganz, oder hast du Wasserkühlung oder ähnliches?
Ich weis garnicht ob es aktiviert ist oder nicht
Und ich habe einen ganz normale lüfter
Benutzt du auch das programm MSI Core Center?

Zuletzt bearbeitet:
1.) Cool'n'quiet im BIOS auf enable stellen
2.) AMD64 driver installieren Driver-Download
3.) Unter Energieoptionen auf "minimaler Energieverbrauch" stellen
4.) entweder mit dem AMD Dashboard testen (zum Download), oder mit cpu-z testen obs funzt :)

bei deiner cpu amd64 3200+ sollte er dann auf ca. 1000mhz runtertakten, wenn dein pc nicht unter volllast läuft.

Zuletzt bearbeitet:
kokurya-kai schrieb:
1.) Cool'n'quiet im BIOS auf enable stellen
2.) AMD64 driver installieren Driver-Download
3.) Unter Energieoptionen auf "minimaler Energieverbrauch" stellen
4.) entweder mit dem AMD Dashboard testen (zum Download), oder mit cpu-z testen obs funzt :)

bei deiner cpu amd64 3200+ sollte er dann auf ca. 1000mhz runtertakten, wenn dein pc nicht unter volllast läuft.
nach der instalation der dashboard demo kommt bei mir ein fehler
could not find a valid PSS or PST, bailing

Hallöchen..

Das "Coorcenter" bitte vorher deinstallieren, da sonst Konflikte vorprogrammiert sind !!!

Bitte auf das Betriebssystem beim Download von Dateien achten !

mfg

Wickelbaer schrieb:
das ist n verbreitetes problem bei den msi boards, liegt definitiv nicht an der cpu. ich hatte vorher n asus a8v und da hatte cih auch bei cold boot immer korrekte temps. bei meinem jetzigen msi k8n neo2 (das asus frass die gkarte nicht so richtig) hab ich das problem auch. die temps nach dem warmstart sind aber die richtigen. komisch nur das msi das nicht behebt, das problem hat irgendwie fast jeder mit den neo boards von msi auf amd basis und im msi forum wird auch immer schön gemosert, aber die kommen nciht bei, ganz schön peinlich.

Hi,
ich leide ebenfalls an den wiederholten Warmstarts bis ich mit dem Rechner vernünftig
arbeiten kann.
hier meine Rechnerdaten:

MSI K8N NEO2 Platinum G54 BIOS 1.5B2
AMD 64 3800+ (Newcastle)
Geforce 5700
Enermax 480

OS Linux SuSE 9.2 Prof.

wenn der Rechner dann mit lm_sensors (gute Werte anzeigt, IDLE CQ 32 Last 50)
kann man wirklich höchst zufrieden sein. Ob diese Werte dann aber auch die richtigen sind?? Wie sagt Stefan Raab immer: man weis es nicht.

Ich finde es wirklich auch lächerlich, das nach gut einem halben Jahr wo das Board auf dem Markt ist, dieses Problem nicht wirklich gelöst werden kann.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe bist Du ja sicher das es nicht an der CPU liegen kann?

ciao