Athlon64 - Kühlermontage

jimmybeam

Cadet 3rd Year
Athlon64 - Kühlermontage ???

Hi zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte bisher nur komplettsysteme und daher keine erfahrung mit dem montieren von cpu-Kühlern und Wärmeleitpaste.
Beim AthlonXP weiss ich wie man die Wärmeleitpaste aufträgt. Nun hat der A64 diesen grossen "metalledeckel", da weis ich einfach nicht wie ich die Paste optimal auftragen kann. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, daß man sie flächendeckend auf der cpu hauchdünn verteilen soll.

Wie stelle ich dass mit dem hauchdünnen auftragen am besten an? kann man da ein hilfsmittel benutzen? (ohrstäbchen usw.)?

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: sorry falls ich in der falschen Rubrik poste

hi,

ich mach das immer mit meiner krankenkassenkarte (kannst aber auch ne andere checkkarte nehmen ^^), geht super, einfach ein bissl paste in die mitte des "metalldeckels" und mit der karte schön verstreichen ;)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine solche Karte benutzt und es hat wunderbar geklappt. :D

Mfg,
Holodan

Ich mit nem Messer...

Wichtig ist nur das das Gnaze so dünn und gleichmäßig wie möglich wird und das du nicht ewig drauf rumkratzt, ansonnsten kommen Luftblasen in die Schicht und du hast ein echtes Problem....

Den Rest erledigt dann der Anpressdruck von 30Kg :)

@ all,

vielen dank für eure schnelle hilfe. auf die idee mit der karte wär ich nie gekommen.

schönen abend noch

beste grüsse

jimmy

Gutes Gelingen bei der Installation deines neuen Prozessors, is echt ein super Teil ;)

Mfg,
Holodan

Zurück
Oben